Gutachter war respektlos und unverschämt

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Gutachter war respektlos und unverschämt

Ungelesener Beitrag von royan » Di 3. Mai 2016, 14:19

Einfach_Mama hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass den Sachbearbeitern und GA wirklich mit der Zeit die Empathie und der Verstand abhanden kommen, und sie nur noch stumpfsinnig bzw. uninteressiert ihren Job machen und Leuten, die es sowieso schon schwer haben, noch den Rest geben.
Zur Ehrenrettung der Sachbearbeiter muss ich mal anmerken, dass ganz oft Vorgaben "von oben" dazu führen, dass eine für den Antragsteller eigentlich ganz klare Situation für ihn doch negativ beurteilt wird. Das hat mit Empathie und Verstand eher nichts zu tun, sondern liegt ganz oft an der zu erfüllenden Vorgabe - und diese zu erfüllen, kann einem Sachbearbeiter unter Umständen auch den Job retten. :Gruebeln: Das heißt nicht, das ich diese Vorgehensweise gut finde, aber ich kann zumindest ein Stück nachvollziehen, wieso so gehandelt wird. :confused:

Benutzeravatar
herculespilot
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 14:27
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Gutachter war respektlos und unverschämt

Ungelesener Beitrag von herculespilot » Di 3. Mai 2016, 15:39

Wobei ich das für Gutachter nicht so sehe. Da stimmt es schon, dass die teils sehr abgestumpft sind und Fließbandarbeit machen.

Allerdings ist das ja, besonders bei Fachärzten, auch verbreitet.
Diese Menschen können sich schlicht nicht vorstellen was soziale Angst bedeutet.

Schlimm aber wahr

Beste Grüße, Best Regards
Thomas

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Gutachter war respektlos und unverschämt

Ungelesener Beitrag von royan » Di 3. Mai 2016, 16:09

herculespilot hat geschrieben:Wobei ich das für Gutachter nicht so sehe. Da stimmt es schon, dass die teils sehr abgestumpft sind und Fließbandarbeit machen.

Allerdings ist das ja, besonders bei Fachärzten, auch verbreitet.
Diese Menschen können sich schlicht nicht vorstellen was soziale Angst bedeutet.
Das können sie wirklich nicht, haben sie doch in den wenigsten Fällen solche Probleme...

Schnecke123
Beiträge: 820
Registriert: So 15. Dez 2013, 14:06
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Gutachter war respektlos und unverschämt

Ungelesener Beitrag von Schnecke123 » Mi 4. Mai 2016, 10:54

Jetzt hast du es erst mal hinter dir :koepfchen: . Nicht verzweifeln, selbst wenn die DRV
erst mal ablehnt, ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange! Aber warte nun erst mal
den Bescheid ab. Meine Daumen sind fest für dich gedrückt!!!!!!!!!
Gruß
Schnecke

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Gutachter war respektlos und unverschämt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 7. Mai 2016, 17:19

Hallo Einfach_Mama,

schon Deine Thread-Überschrift hat mich nix Gutes ahnen lassen...
Schauder laufen mir da über den Rücken, denn ich kann mich ( zu ) gut in die Lage versetzen... :Ohnmacht:

Meinen Vorschreibern(innen ) kann ich mich nur anschliessen....

Du hast die Begutachtung absolviert - versuche Dich davon zu erholen und dieses Gedankenkarusell möglichst auszublenden.

Denn nun bleibt Dir nur abzuwarten, was der GA zu Papier gebracht hat bzw. wie das GA " ausfallen " wird...

Evlt machst Du Dir ja unnötige Sorgen und Kopfzerbrechen und das GA fällt " ganz in Deinem Sinne aus " -
meine Daumen sind schon mal gedrückt - ganz fest alle :ic_up: :ic_up: .

Es bliebe Dir ja immernoch Widerspruch einzulegen und dann geht es eben seinen Gang....
die meisten User hier, mussten Widerspruch einlegen und um Ihr Recht kämpfen :keule: ...

Vielleicht hast Du ja das nötige Glück und bekommst die EMR bewilligt. Es gab schon " Fälle " da waren die Herren/Damen GUTachter sowas von unmenschlich
diese befürworteten die EMR und die freundlichen, human erscheinenden GA ( überlege gerade ob es diese überhaupt gibt :Gruebeln: ) tippten genau das Gegenteil...

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg ! :ic_up:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Schnecke123
Beiträge: 820
Registriert: So 15. Dez 2013, 14:06
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Gutachter war respektlos und unverschämt

Ungelesener Beitrag von Schnecke123 » So 29. Mai 2016, 11:39

Hallo Einfach_Mama,

hast du denn schon etwas von der DRV gehört?
Gruß
Schnecke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste