Umfrage zu einem Gutachter (Raum Sachsen)

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Sunny0503
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Umfrage zu einem Gutachter (Raum Sachsen)

Ungelesener Beitrag von Sunny0503 » Fr 7. Aug 2015, 15:30

Hallo Engelchen :smile: ,

mein Mann hat eine Übersicht erstellt, aus der hervorgeht, dass der GA nur teilweise die ihm vorliegenden Gutachten/Arztberichte zitiert hat, also geflissentlich das Wichtige weggelassen hat ... also genau das, was nicht in sein Weltbild gepasst hat. Die Testergebnisse zeigen ganz deutlich meinen gegenwärtigen Zustand. Diese wurden zwar auch so ausgewertet, sind jedoch in keinster Weise in die abschließende Beurteilung eingeflossen. Es waren noch weitere "Schnitzer" in dem Gutachten ersichtlich. Ich selbst habe nicht die Nerven und die Kraft, den Schriftverkehr mit dem RA zu führen und alles wie ein Detektiv auszuwerten; dies übernimmt zum Glück vorrangig mein Mann.

Jetzt müssen wir noch den Rest des Gutachtens "zerpflücken". Einen entsprechenden Befangenheitsantrag haben wir bereits über den RA beim SG eingereicht. Nun warten warten wir ab, ob und inwieweit das SG auf unseren Befangenheitsantrag reagiert.

Viele Grüße
von Sunny

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Umfrage zu einem Gutachter (Raum Sachsen)

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 7. Aug 2015, 16:33

Hallo Sunny0503, :smile:
Sunny0503 hat geschrieben:
mein Mann hat eine Übersicht erstellt, aus der hervorgeht, dass der GA nur teilweise die ihm vorliegenden Gutachten/Arztberichte zitiert hat, also geflissentlich das Wichtige weggelassen hat ... also genau das, was nicht in sein Weltbild gepasst hat. Die Testergebnisse zeigen ganz deutlich meinen gegenwärtigen Zustand.
Du wirst vom SG aus vermutlich einen GA-Termin erhalten - dieser Termin ist dann Deine " Chance " - ins rechte Licht zu rücken - was alles an Unwahrheit, fehlenden Befunden ect nicht berücksichtigt wurde - Und von diesem GA keine " Beachtung " fand.
Da kann man dann nur hoffen - dass dieser neue GA " kompetent, fair u wertfrei " arbeitet.
Ich selbst habe nicht die Nerven und die Kraft, den Schriftverkehr mit dem RA zu führen und alles wie ein Detektiv auszuwerten; dies übernimmt zum Glück vorrangig mein Mann.
Das glaube ich Dir sofort ! Irgendwann wird es enorm schwer gegen diesen Behördenkram anzugehen :kack: - und nur weil zb GA, ihren Auftrag - ein GA zu erstellen, nicht korrekt ausführen bzw dieses " so hindrehen " dass es für ihren Auftraggeber " passt "...

Es ist gut, wenn Du Hilfe u Unterstützung hast.... :jaa:

Ich selbst dachte auch, dass bei mir nun ein wenig Ruhe mit den Behörden einkehren würde - aber Pusteblume :Ohnmacht: - wie erwartet lehnt die BG meinen Wegeunfall gnadenlos ab -
also habe ich eine schriftl. Anfrage mit Schilderung des aktuellen Sachverhaltes an meine RA gesendet - mit der Frage ob sich der Klageweg lohnt.

Dieses Verfahren stresst mich nicht so enorm - wie der Kampf mit der DRV und Co - aber irgendwann möchte ich mal wieder zur Ruhe kommen und den ganzen
Behördenmüll hinter mir lassen... :Heiss:

Aber jetzt wieder zu Deinem Anliegen:
Jetzt müssen wir noch den Rest des Gutachtens "zerpflücken". Einen entsprechenden Befangenheitsantrag haben wir bereits über den RA beim SG eingereicht. Nun warten warten wir ab, ob und inwieweit das SG auf unseren Befangenheitsantrag reagiert.
Welche Fachrichtung von GA hat denn dieses GA erstellt ?
Das Sozi-G. wird schon auf den Befangenheitsantrag reagieren und sich dazu äussern - die Konzequenz wird sicher ein erneutes GA sein.

Viel Erfolg ! :ic_up:
Bin gespannt wie die Angelenheit bei Dir weitergeht ! :koepfchen:

Herzliche Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Umfrage zu einem Gutachter (Raum Sachsen)

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 7. Aug 2015, 21:09

Das Klageverfahren läuft seit Anfang des Jahres 2014 und es scheint ein nicht endenwollender Prozess zu sein.
Bei mir hat der Spaß 8 Jahre gedauert um dann nur die BU Rente bewilligt zu bekommen :AlterSchwede:

Ich gehe jetzt demnächst wieder an die "Arbeit" und beantrage die volle EMR. :Miko:

Ich bekomme dann wohl mit 63 die Voll-Rente, äh, ach ja, da bekomme ich die ja automatisch als Schwerbehinderter....... :respekt:

Ich drück dir die Daumen
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste