Was wir alle schon längst ahnten...

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Was wir alle schon längst ahnten...

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Mi 21. Apr 2010, 21:10

... HIER kommt die offizielle Bestätigung. :-(

... NIEDERSACHSEN vom 21.04.2010:

Kein Vertrauen mehr in Gutachter

Lüneburg - Ein medizinischer Gutachter aus Lüneburg ist bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Der ehemalige Leiter des Landeskrankenhauses soll Gutachten so geschrieben haben, dass Behörden unbequeme Entscheidungen gegen Asylbewerber und Lehrer besser durchsetzen konnten.
Die Adresse des Lüneburer Facharztes wurde bei den Behörden offensichtlich als Geheimtipp weitergegeben, sagt Kai Weber vom Flüchtlingsrat Niedersachsen. Aber nicht nur Flüchtlinge, auch Lehrer waren bei dem Lüneburger Nervenarzt zur Begutachtung. Wie Ernst Joachim Kelch aus Bad Bodenteich. Mit 55 Jahren körperlich angeschlagen und von der Arbeit auch psychisch ausgebrannt. Deshalb der Antrag auf Frühpensionierung. Der Amtsarzt von Uelzen habe ihn nach Lüneburg zu dem umstrittenen Gutachter geschickt. Das war dubios, sagt Kelch, denn der Gutachter habe auf ihn wie eine Person gewirkt, "die vertrottelt ist und der gar nicht mehr sagen kann, auf was er die Leute eigentlich untersuchen will".
Kelch mußte halbtags zurück in seine Schule, nun fehlen ihm 200 Euro an Pension - Geld, das das Land gespart hat. Ob ein Gefälligkeitsgutachten vorlag, will jetzt die Kreisverwaltung in Uelzen prüfen. Sowohl die Ausländerbehörde als auch die Gesundheitsbehörde würden recherchieren sagte ein Sprecher. Die Medienberichte über den Mediziner aus der Heidestadt haben Folgen: Der niedersächsische Flüchtlingsrat will Gutachten des inzwischen 75 Jahre alten Lüneburger Nervenarztes künftig nicht mehr akzeptieren. Auch die Ärztekammer Niedersachsen beschäftigt sich mit dem Fall, bestätigte ein Sprecher. Auskünfte darüber werde es aber nicht geben.


Quelle: http://www.ndr1niedersachsen.de/nachric ... index.html


Und jetzt erzähl mir mal noch jemand, dass Gutachter immer neutral begutachten. :-(
Eigentlich bestätigt der Zeitungsbericht nur DAS, was wir alle schon lange ahnten... Gutachter arbeiten SO, wie es andere wünschen. :-(

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Was wir alle schon längst ahnten...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 21. Apr 2010, 21:55

Wie recht du doch hast, bzw. der Artikel.

Es ist doch beschämend. :Opi:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was wir alle schon längst ahnten...

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 22. Apr 2010, 06:23

Na ja....

man wird sagen, dass dieser Gutachter eine Ausnahme war.

Dass das nicht der Fall ist, wissen wir alle.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste