Gutachtererfahrung

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Gutachtererfahrung

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 18. Jul 2013, 17:04

Ich würde gerne die eine oder andere Erfahrung die ich mit Gutachtern gemacht habe weitergeben.
Sind bestimmt einige Dinge dabei die helfen sollten.
Nur leider ist es so wenn ich es hier irgendwo Poste wird die DRV bestimmt mitlesen, bzw reagieren, logisch, sie
versuchen alles unter der Decke zu halten, nur warum sollten wir unsere Karten ausspielen ?
Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, wissen weiterzugeben ohne das es an der falschen Stelle verwendet wird, im
gegenteil habe ich die Angst das sie einfach dadrauf reagieren, und für unbedarfte die Zügel noch weiter anziehen..
Liege ich so daneben ?
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Gutachtererfahrung

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 18. Jul 2013, 17:32

würde mich (und bestimmt auch viele andere hier) interessieren...

nun du denkst das hier die DRV mit liest ?......

natürlich kann man hier war raus-Kopieren und anderswo Posten...

wir haben ja einen Link von diesem Rentenberater der den einen oder anderen Trick/Verhaltensregel beinhaltet...gut zu Anfangs kannte ich ihn nicht und ich denke wenn ich ihn damals schon gekannt hätte wäre es bestimmt anders gelaufen...allerdings ist dieser link aus dem Jahr 1999 und überall frei im Net zu bekommen
trotzdem für alle "Neuen"ist er immer noch (würde sogar sagen Wichtig)von Interesse...
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Gutachtererfahrung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 18. Jul 2013, 17:35

Hallo Fatbob, :smile:
Nur leider ist es so wenn ich es hier irgendwo Poste wird die DRV bestimmt mitlesen, bzw reagieren, logisch, sie
versuchen alles unter der Decke zu halten, nur warum sollten wir unsere Karten ausspielen ?
Glaube ich eher nicht, man muss ja keine konkreten Namen/Orte und Daten bekanntgeben, das kann man ja auch in Form eines Gedächtnisprotokolles machen, habe selber ja auch ziemlich detailliert von meinen/unseren Gutachten berichtet ...

Bisher hat sich daraus für uns noch kein Nachteil ergeben oder sich jemals einer von der DRV darauf bezogen, dass wir ja im Forum "über GA x und GA Y hergezogen seien", auch zum Ablauf von Dopas Renten-Verfahren habe ich schon viele Details hier beschrieben, es gab noch nie einen Anlass anzunehmen, dass es überhaupt Jemand von denen gelesen hat.

Ich glaube du überschätzt die Zuordnungsmöglichkeiten von Informationen aus einem anonymen Forum zu einer bestimmten Person, sofern man eben gewisse "Verfremdungen" vornimmt und nicht unbedingt die ganz "echten" Daten da mit reinschreibt.

Auch im ELO habe ich schon Vieles ziemlich konkret beschrieben, was man bei unserem JC mit uns veranstaltet hat, auch da hatte ich aber nie den Eindruck, dass man das irgendwo konkret meiner Person und/oder meinem JC zuordnen konnte ... man sollte eben schon darauf achten wie man sowas in einem Forum rüberbringt, dann sehe ich da eigentlich keine ernsthaften Gefahren.

Sogar der Zeitungsartikel vom Dopa damals war so verfasst, dass man keine Rückschlüsse auf seine Person ziehen konnte (es war auch nicht sein Foto was dazu abgebildet wurde, so häßlich ist er gar nicht :grinser: ), es hat ihm weder geschadet noch wirklich was genutzt, was da geschrieben wurde ... und zu der Zeit war sogar noch das Gerichtsverfahren (zum 1.Antrag) im Gange ...
Ich fürchte so WICHTIG wie wir das gerne hätten, sind wir denen gar nicht ... dass die mit unkonkreten Datenangaben und ohne Klarnamen, da mal "auf Verdacht" ihre Millionen Renten-Empfänger und Antragsteller "auf Übereinstimmungen" durchforsten ... :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Gutachtererfahrung

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 18. Jul 2013, 19:30

Die PR würde sich da anbieten :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Gutachtererfahrung

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 19. Jul 2013, 00:04

warum sollte ich das nicht tun?
Ich kann mir kaum vorstellen das der Rententräger Lust & Zeit hat diese oder andere Foren zu durchsuchen.
Und nach was?
solange man keinen Namen nennt von irgendwelchen Gutachtern :grinser:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Yeti
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Feb 2014, 11:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gutachtererfahrung

Ungelesener Beitrag von Yeti » Mo 10. Feb 2014, 23:50

Hi fatbob,
Hast Du noch die Tipps?
Es wäre toll sie hier zu haben.
Laufe von einem GA zu einem Anderen.
Bist Du schon Rentner?

Benutzeravatar
marion23
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gutachtererfahrung

Ungelesener Beitrag von marion23 » Mi 26. Feb 2014, 13:41

Hallo,
ich habe am 07.03. einen Termin beim Orthopädischen Gutachter :Gruebeln:
Habt ihr Tipps für mich ??? :Hilfe: :Hilfe:
Danke !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste