Auch mein Gutachtertermin steht jetzt an

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Auch mein Gutachtertermin steht jetzt an

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 11. Aug 2012, 21:18

Hallo powerpeku, :smile:
Danke maday, werde versuchen ruhig zu bleiben - leichter gesagt als getan -und abwarten. Wie darf ich das denn verstehen? Ich habe doch noch gar keine festgestellte Erwerbsminderung!
Die KÖNNTE aber Ergebnis dieser Begutachtung sein, wenn dein Reha-Antrag abgelehnt wird, weil deine Erwerbsfähigkeit dadurch (also durch eine Reha) nicht wieder hergestellt und/oder ausreichend gebessert werden KANN...
DANN ist/wäre das im Prinzip die Feststellung, dass die DRV eine Erwerbsminderung anerkennt.

Darum ist es so wichtig, dann wirklich GENAU die Begründung zu lesen, falls deine Reha doch abgelehnt wird... es ist ja auch möglich, dass man dir nun eine Reha bewilligt und dann hängt alles wieder NEU von diesem Reha-Ergebnis ab.
Die "Begutachtung" läßt ja wirklich nicht viel Raum für "Deutungen", in welche Richtung auch immer... :confused: :Gruebeln:

Vielleicht solltest du der DRV mal die Empfehlung geben, diese "ARME, gestresste" GA in eine Reha zu schicken, das regt mich ja schon wieder auf, wenn ich sowas lese und DAFÜR wird die auch noch BEZAHLT... :Verwirrt: :Hilfe:

NAJA, du hast es erst mal überstanden, nun kannst du sowieso NUR abwarten was dabei raus kommt...wenn du dann Fragen hast, dann weißt du ja, wo du die stellen kannst... :Bussi:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

powerpeku
Beiträge: 102
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Auch mein Gutachtertermin steht jetzt an

Ungelesener Beitrag von powerpeku » Sa 1. Sep 2012, 16:25

Hallo, Ihr da draußen,

ich habe es gewußt!!!! Heute kam ein Brief der RV mit der Ablehnung meiner REHA. Es sind noch keine 4 Jahre vergangen seit meiner letzten REHA (nein es fehlen immerhin noch 4 Monate, dann habe ich die 4 Jahre wieder voll) und ich bin nicht krank genug um jetzt schon zur Reha zu fahren. Vor allem meine Diagnosen, die auf meiner Krankschreibung stehen sind verschwunden! Hatte ich eine Wunderheilung? :confused: Ich könnt nur noch heulen!!!!!!

Ich bin seit Okt. 2011 AU, habe bereits 2,5 Jahre Therapie hinter mir. Habe jetzt gerade aufgrund der Langwierigkeit und Schwere meiner Erkrankung nochmal 20 Stunden Therapie genehmigt bekommen, obwohl die reguläre Dauer abgelaufen war.

Was mache ich denn dann zu Hause, kriege nichts mehr auf die Reihe, traue mich wegen meiner Ängste und Zwänge nicht mehr auf die Strasse. :Angst: ?!

Soll ich jetzt Widerspruch einlegen und Akteneinsicht verlangen?

Ich kann jetzt schon nicht mehr und brauche Eure Hilfe.
:Hilfe:

Liebe Grüße
powerpeku
Es ist keine Schande hinzufallen, aber es wäre eine Schande, nicht mehr aufzustehen!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Auch mein Gutachtertermin steht jetzt an

Ungelesener Beitrag von k@lle » Sa 1. Sep 2012, 18:47

Soll ich jetzt Widerspruch einlegen und Akteneinsicht verlangen?
würde ich versuchen.....zu verlieren hast du ja nichts....

hier noch mal der Link zu unseren Musterbriefen :lesen:

viewtopic.php?f=3&t=613
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste