Termin Gutachter für Augenheilkunde

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Termin Gutachter für Augenheilkunde

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 8. Mai 2012, 20:12

Dürfte ich dann eigentlich überhaupt einen Führerschein machen? Ich habe bis dato auch keinen, weil es finanziell einfach nicht drin ist. Ich habe zwar schon mich erkundigt wegen meiner Augen, da hatte mir mein Augenarzt aber grünes Licht gegeben, was aber nur er über ein GA machen kann. Wie schaut das denn allgemein bitte mit Krankheiten aus? Was mich dazu noch wundert, das meine Mutter ziemlich schnell damals ihr Auto verkauft hat und sich von ihrem Führerschein trennte. Kannte ich sonst gar nicht von ihr, muss sagen, das es aber sehr gut war (sie war damals 70 gewesen) und ich musste schon dran denken, das da schon hätte einiges passieren können. Einmal ist sie sogar wo ich mit drin saß als Beifahrerin wo mein Vater nicht mehr lebte, direkt aufm halben Bürgersteig weiter gefahren und schien irgendwie total den Blackout zu haben und einmal ist sie aus Versehen (aber nicht als Geisterfahrerin) bei mir ne falsche Abfahrt raus) und dann in einen anderen Ort gelandet. Sie hat da nie drüber gesprochen, ob sie damals noch mit der Polizei was zu hören bekommen hatte.

Wo sie fast aufm Bürgersteig weiter gefahren ist, wollte ich ihr schon ins Lenkrad greifen und auf die Bremse treten. Mein Vater hatte mir mal für den Notfall alles gezeigt, aber ich konnte sie im letzten Moment wachrütteln. Jetzt frag ich mich natürlich auch so am Rande (was ja nicht unbedingt hierher gehört), hat sie den nun freiwillig abgegeben oder war da noch was anderes im Spiel? Sie hat auch gerne mal einen übern Durst getrunken und Schlaganfälle hatte sie auch schon gehabt.

Wie das jetzt mit mir überhaupt mal ist mit einem Führerschein machen, weiß ich nicht, weil ich im Moment da noch nicht die finanziellen Mittel habe....Da müsste dann noch ein Wunder geschehen.

Gruß Strohblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste