Hilfe !Stellungnahme des Arztes liegt vor

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
babette
Beiträge: 85
Registriert: Di 30. Aug 2011, 10:11
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Hilfe !Stellungnahme des Arztes liegt vor

Ungelesener Beitrag von babette » Do 9. Feb 2012, 09:53

Hallo zusammen,

habe heute einen Brief bekommen in dem steht das ich mich nä.Wo. in der AfA melden muß. Grund:
Vermittlungsgespräch.§ 309 und 144 SGB III . :teufel: Ich bin immer noch von meinem Arzt krank geschrieben.:krank:
Was könnten die von mir wollen da ich ja ausgesteuert bin und den Rentenantrag gestellt habe.Habe jetzt Angst das sie mich in
irgend eine Maßnahme drücken wollen.
Gruß babette :confused: :confused:
Ziehe dich nicht zurück in die Burg deiner Gedanken -
teile Freude und Leid mit deinen Nächsten.
Irischer Segensspruch

monipony
Beiträge: 29
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 19:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hilfe !Stellungnahme des Arztes liegt vor

Ungelesener Beitrag von monipony » Do 9. Feb 2012, 10:26

babette hat geschrieben: Was könnten die von mir wollen da ich ja ausgesteuert bin und den Rentenantrag gestellt habe.
Wissen die das?

Ich war damals auch einmal da, habe das angegeben und gut wars.

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Hilfe !Stellungnahme des Arztes liegt vor

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 9. Feb 2012, 11:24

Hallo,

ich hab nach der Aussterung auch beim AA angegeben, dass ich ausgesteuert sei und ein Rentenantrag läuft..

das hat den SB nicht davon abgehalten zu sagen: ich halte sie für arbeitsfähig und hier ist eine EGV die müssen!! sie unterschreiben, was ich natürlich nciht getan habe...

man hat nicht ein einziges mal versucht, mich in eine Maßnahme zu drücken bzw. ich bekam keinen Bewerbungsvorschlag...