Gutachter

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Gutachter

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mo 5. Sep 2011, 22:14

Hallo zusammen,

nachdem ich mich sehr lange ziemlich ruhig hier verhalten habe, werde ich mich wieder hier im Forum beteidigen.

Irgendwie war bei mir die Luft raus. habe zwar zwischendurch immer wieder mitgelesen, aber keine Motivation zum schreiben gehabt.
Mir war alles zuviel geworden.

Zwischendurch mußte ich noch ins Krankenhaus wegen Gebärmutterentfernung. Das war vor 6 Wochen.

Mein Widerspruch beim Versorgungsamt läuft immer noch. Soll jetzt in der Rechtsabteilung liegen.

Dafür hatte ich heute meinen Gutachter Termin wegen Rentenwiderspruch. Mußte direkt zur Rentenversicherung . Mein Mann hat mich hingebracht. Ist aber nicht mit reingekommen.

Der Gutachter war sehr nett gewesen, aber das sind ja meistens alle. Zuerst hat er sich vorgestellt und gefragt ob ich meinen ausweiß mit habe.den müße er zuerst sehen. Dann hat er mich Informiert, das bei seinen fragen ich nur antworten soll, wenn ich will. Wenn etwas zu Intim ist und ich es nicht sagen möchte, brauch ich es nicht sagen.

Alles was ich antworte wird er notieren in meine Akte.Falls die rente abgelehnt wird und es vors Sozialgericht geht, lesen manche Richter aus der Akte und wenn da Intime Dinge drin stehen, wäre es vielleicht unangenehm, darum kann, muß ich aber nihct antworten.
Dann möchte er mich noch untersuchen, wenn ich aber ablehen würde, macht er es nicht. Soweit hat er mich zu allererst aufgeklärt.

Dann fing das Frage und Antwort Spiel an. Welche Probleme im Moment an erster Stelle bei mir stehen. Depressionen und Restlegs less. Hat sich meine medikamente angesehn und gefragt, ob die helfen wegen den Beinen. Wann ich abends ins bett gehe und wann ich morgens aufstehe.

Welche Körperlichen Schmerzen ich habe. Hat dann diese körperliche Untersuchung gemacht. Blutdruck natürlich viel zu hoch,obwohl sehr gut sonst eingestellt.
Größe messen und wiegen...wie ich schlafe... natürlich mit unterbrechungen... auf einem bein stehen, mit den Händen wackeln, dann sollt ich seine Hände fest zusammendrücken. Mit der rechten ging es,links nicht.Als er sagte,ich soll mit der linken stärker versuchen,habe ich es abgelehnt wegen Schmerzen. war dann ok für Ihm .
Später sagte er mir, das er nicht über meine rente entscheidet, nur seinen bericht macht. Falls die EM Rente abgelehnt werden sollte, ob ich dann nochmal eine Reha machen möchte. Habe erwidert, das ich ja im Okrober letzt jahr grade eine Reha gemacht hatte und ich denke mit meinen fast 60 wohl keine mehr bekomme. Er erwiderte darauf, das ich ein Anrecht auf Reha habe, wenn als Arbeitsfähig eingestuft werde und falls ich die EM rente bekommen sollte, könnte ich über die Kk eine reha beantragen , wenn die abgelenht werden sollte,ich ruhig im Widerspruch gehen sollte.
Seinen Bericht acht er fertig und in 4-6 Wochen werde ich dann von der RV Nachricht bekommen.
Ich sagte dann nur noch, wenn die RV sich dafür entw´scheidet, das ich doch noch arbeiten soll, werde nicht mehr in der Pflege arbeiten. Ich möchte,kann und will nicht mehr mit Alten,Kranken und Sterbenden arbeiten...da sagte er, das würde schon in meinen rehabericht stehendas ich das nicht mehr soll.....

Nun lass ich mich überraschen wie es weitergeht.....AFA hält noch still. hatte da aber auch schon post bekommen,ob schon was entschieden ist zwegen rente usw.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste