DRV

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mi 4. Mai 2011, 11:08

Hallo,

ich habe am 30.03.2011 meine EM-Rente beantragt!Habe heute nachricht erhalten,das ich zum Gutachter muss,sogar hier in meiner nähe!Was ich gut finde!Termin steht noch aus,wird mir aber rechtzeitig zugesandt!Ich habe jetzt von einigen schon so einiges gehört über die Gutachter vom DRV,habe jetzt schon Angst dort hin zu gehen!Da ich zur zeit nicht gut drauf bin und starke schmerzen habe!Mein gefühlsleben ist eine achterbahn!Mir ist auch schon vorher so gewesen,also bevor ich den brief erhalten habe!
Mein Magen ist zur zeit auch nicht in ordnung,durch all die Medis!

Werde versuchen gelassen zu bleiben,was mir nicht gelingen wird!Aber man kann es ja versuchen! :smile:

Mal sehn wann ich den termin erhalte!Nächste woche muss ich sowieso zu meinen Ärzten,dann kann ich gleich die gesammten berichte mitnehmen!Vorsorge,dann muss ich nicht nochmal los!Ausser die wollen noch neue blutwerte haben,was aber bestimmt auch dort gemacht werden kann!

So,nun muss ich mir eine Magentablette einwerfen,damit das brennen aufhört!

Schönen Tag Euch allen!

Gruss Feldhase
Feldhase

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 4. Mai 2011, 12:52

Hallo Häschen,

sieh es mal so: es geht vorwärts und wenn es Dir nicht gutgeht, dann sieht der GA eben, daß Du krank bist, das kann doch nicht schaden.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6922
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mi 4. Mai 2011, 20:09

Hallo Feldhase,

die Nachrichten der DRV sind leider immer mit Schrecken verbunden, wenn es sich um Gutachtertermine handelt, dann erst RECHT !
Ich bin in der gleichen Situation wie Du !!!!!
Habe 2 Gutachter Termine (1.) 18. März, 2.) 16. April ) hinter mir. Das ist Stress pur......
Seltsamerweise kam die grosse Aufregung bei mir erst hinterher ( Grübeln, Gedankenkreisen.... ) körperlich total lädiert, bekomme noch
immer Schmerzinfusionen...

Ich kann Dir nur den Rat geben, mache Dir im Vorfeld nicht ZU viele Gedanken, Aufregung....
Es gibt auch menschliche Gutachter !
Wenn es Dir aktuell gerade bescheiden geht - dann sieht der GA dies gleich !

Wichtig Deine Befunde natürlich mit zum Termin nehmen, der GA wird sicher auflisten, was Du alles mitbringen MUSST !
zb Medikamenteneinnahme, Klinikaufenthalte, beh. Ärzte usw.

Wenn Du noch fragen hast - gerne !!!!

Viel Glück wünscht Dir
Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 4. Mai 2011, 21:03

Nur mal zu deiner Beruhigung, 3 der 4 letzten Gutachter waren voll ok.

Der 4. war nicht so der Brüller.

Die Ergebnisse stehen aber noch aus.

Mach dich nicht verrückt, das bringt nix. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2365
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 4. Mai 2011, 21:11

Hallo Feldhase!

Mache Dich bitte nicht vorab unnötig fertig, hin musst Du sowieso. Meine Gutachter waren beide ok und auch die Ärzte in der Rehaklinik, deren Gutachten bei mir für die Rentenbwilligung ausreichte.
Schreibe mir mal bitte per PN, zu wem Du musst.

Schau auch mal in dieses Thema:

viewtopic.php?f=8&t=843

Ich melde mich nächste Woche telefonisch bei Dir, komme erst morgen aus dem Urlaub zurück und übers Wochenende müssen wir zu einer Familienfeier.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Katze
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Aug 2010, 15:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Katze » Do 5. Mai 2011, 08:37

Mach dich nicht unnötig verrückt, mein Gutachter war sehr einfühlsam und hat genau bemerkt wann ich eine Pause gebraucht habe.

Er begutachtet ja auch deinen ganzen Körper, also auch deinen Magen.
Bei mir war es auch so mit dem Magen und er hat sich wirklich alles von Kopf bis Fuß notiert.


Wird schon werden
Katze :winke:

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 7. Mai 2011, 18:19

Hallo,

danke an Alle!Termin heute erhalten,am Donnerstag 12.05.2011 um 8:15 Uhr!Bin froh wenn ich es hintermir habe und froh das es alles so schnell ging bei mir!Wurde schon von bekannten gefragt warum das bei mir so schnell geht,also vom Antrag bis jetzt ist ja nicht lang.Antrag gestellt am 30.03.2011!Habe mich auch darüber gewundert,aber so ist es mir lieber!Und warum das nun schnell bei mir ging,keine Ahnung und ist mir auch egal!

Gut das ich am Montag und am Dienstag noch termine bei beiden Ärzten habe,schmerzdoc und hausdoc!So kann ich gleich alles erledigen und auch mit beiden darüber sprechen!

Jetzt lasse ich es mir,mit dem schönen wetter und die kommenden Tage gut gehen,soweit es geht mit den starken schmerzen.Hoffe bald ein Medi zu bekommen das ich vertrage und mir ein bischen die starken schmerzen nimmt,da bisher nichts geholfen hat!Ibu bringt nichts mehr und deshalb nehme ich sie auch nicht mehr!

Wenn ich neuigkeiten habe werde ich euch darüber informieren!Spätestens am Donnerstag abend wenn ich dann noch kann und gute laune habe!Mal sehn!

Wünsche Euch schönes Wochenende und einen schönen erholsamen Muttertag! :applaus:


LG Feldhase
Feldhase

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 7. Mai 2011, 21:34

Hallo,

ich hab seinerzeit Ende Jan. 10 den Antrag auf EM-Rente gestellt...am 23.3.10..hatte ich meinen 1. Gutachtertermin...und dann im Mai die Ablehnung...
tja und dann ging es erst los....Anwalt aufsuchen, Widerspruch vorbereiten, Privatgutachten erstellen, möglichst viele für mich positive bzgl. Rente, Arztberichte sammeln usw....
Widerspruch eingereicht....Ende Nov. 1o....3 Berichte von den beh. Ärzten wurden angefordert....
im Febr. 11 Terminvergabe für Orthopädengutachten...Orthopäde wurde von mir abgelehnt...neuer Termin...Ende März..11,
gleichzeitig auch Ende März neuer Termin für Gutachterin Neurologe/Psychiatrie.....
Gutachterin wollte bis Mitte April das Gutachten an DRV gesandt haben...nach telef. Rücksprache...hatte sie das Gutachten Ende April noch nicht verschickt...nicht einmal fertig....die DRV sagte, am 10.5. liegt der Fall auf Termin, dann wird die Gutachterin erneut angeschrieben....
SB der DRV hat auf meine Akte "Eilt" geschrieben...ich will ihm das mal so glauben...
und nun heißt es warten...

du siehst, auch wenn es anfangs ganz schnell geht....

ich erzähl dir das nur, damit du hinterher nicht enttäuscht bist, wenn es doch ewig dauert...

schönen Sonn- und muttertag

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von Boo » So 8. Mai 2011, 07:21

Ich wünsche dir viel Erfolg, @Feldhase ! Bild
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: DRV

Ungelesener Beitrag von angel » So 8. Mai 2011, 08:05

Auch von mir viel Erfolg!
Mach Dich nicht verrückt....
Liebe Grüße... AngelBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste