Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 5. Jan 2011, 01:16

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich mich mal wieder melden - muss euch das unbedingt erzählen.....
Wenn`s nicht so traurig wäre.......nein, falsch.....mann muss einfach nur lachen und sich gleichzeitig an den Kopf fassen nä nä nä :nein:

Ich hatte oder habe doch vor ein eigenes GA erstellen zu lassen (wegen dem Krankengeld, dass sie mir im Dez.09 gestrichen haben)....o.k. hab ja dann alles mit meiner SB besprochen und ihr, nachdem dann alles soweit geregelt war, gesagt, dass ich am 4.1. nen Termin bei diesem Rheumatologen habe.
Zur "normalen" Untersuchung, bzw. weil dieser eben den bestimmten Patienten ja erstmal so sehen will, bevor er sich dann entscheidet, ob er dieses GA macht, oder nicht (O-Ton der Sprechstundehilfe aus dieser Praxis).

Soweit so gut - also diesen besagten 1.Termin gemacht, der dann eben heute war......und was soll ich euch sagen? Tz......den Weg (an die 180 km) hätte ich mir auch sparen können! :Angst: :ic_down:
Ich rein in die Praxis - alle sehr freundlich - alles angegeben und gefragt, ob denn nun endlich die ganzen Befunde samt Röntgenbilder eingetroffen sind.....
NEIN......es ist nichts da!!! :Veraergert: :Ohnmacht: - es wurde meiner SB vom VdK schon 1 1/2 Wochen vor Weihnachten 2x zugesagt, dass das alles schon unterwegs wäre......Ja ne.....is klar.... :Sturkopf: :Wut:

Sollte dann noch diesen Zettel ausfüllen (den man ja immer in ner neuen Praxis ausfüllen muss/sollte) - hab auch ein paar Zeilchen geschafft.....und schon wurde ich von dem netten Arzt aufgerufen. Gleich vorneweg möcht ich sagen, dass das ein wirklich total lieber und netter Arzt war!

Er nahm mich also mit in sein Sprechzimmer und fragte mich: "So, Fr. Luna, was kann ich denn jetzt für sie tun?"
Ich: "Äh...ja, ich bin ja hier, weil ich ja ein GA von ihnen erstellen lassen möchte und sie mich, laut ihrer Sprechstundenhilfe, erst einmal vorher sehen wollen, bevor sie entscheiden." :koepfchen: *gut gemerkt luna*
Er: "Wie.....ein GA? Ich erstelle ja gar keine GA - bin ja nicht mal befugt GA zu erstellen..... *michfragendanguck*
Ich dachte ich fall vom Stühlchen!!! :Angst: :Ohnmacht:

Er: "Jetzt erzählen sie mir aber erstmal was sie denn für Sorgen und Probleme haben. Haben sie denn iwelche Unterlagen dabei?"
Ich: "Ja, hab ich, aber sagen sie, haben sie denn wirklich noch nichts vom SG bekommen? Die sagen die ganze Zeit, dass längst alles an sie rausgeschickt wurde."
Er: "Nein, wir haben gar nichts bekommen....das ist mal wieder typsich......die schieben alles immer raus um Zeit zu schinden. (darf man das hier so schreiben?)
Ich: "Oh ja, dass können sie laut sagen....ich bin nur noch ein nervliches Wrack!"
Er: "Sie sind ja bei einem Rheumatologen wie ich sehe, aber ich werde trotzdem mal nachschauen..."

Er hat mich dann abgetastet und an verschiedenen Gelenken Ultraschall gemacht. Dann wollte er unbedingt trotzdem nochmal ein paar Blutwerte nachschauen lassen.

Er: "So, ich möchte das jetzt nochmal nachschauen und ich kann ihnen jetzt nur anbieten, dass ich eine Stellungnahme dazu schreibe und diese dann an ihren HA weiterleiten werde."
In ihrem jetztigen Beruf können sie nicht mehr arbeiten, aber sie wissen ja wie das ist......arbeitsunfähig, also zu 100%, kann ich sie nicht schreiben, da sie das ja sogesehen nicht sind - sie verstehen schon, wie ich das meine?"
Ich: "Ja, ich verstehe sie sehr gut und ich weiß das auch - solange ich noch den kleinen Finger heben kann, bin ich ja fit!"
Also, er wusste schon, wie ich das meinte.
Er. "Ja ich weiß, solange sie auch nur einen Telefonhörer halten können, können sie auch arbeiten - ob sie dann diesbezüglich auch was finden, steht ja auf einem ganz anderen Blatt!"

Er meinte noch, dass wenn ich doch noch ein GA machen lassen möchte, ich dann unbedint bei seinem Kollegen einen Termin machen lassen soll, denn der schreibt GA.
Er hat sich dann noch entschuldigt, weil da jetzt alles schief gelaufen ist, noch dazu wo ich so weit gefahren bin, aber er will mir wenigsten jetzt mal vorläufig eine Stellungnahme schreiben.

Zu der Dame vorne hab ich dann gesagt, dass ich jetzt eigentl umsonst her gefahren bin und sollte ich doch noch ein GA machen lassen wollen, dann würde ich nur noch dafür sorgen, dass die Unterlagen hier in die Praxis kommen und dann nicht nochmal einen Extra-Vorstellungs-Termin machen.
Der Arzt könnte ja aus den Unterlagen genauso ersehen, was Sache ist und ich müsste dann nicht nochmal 2x diesen Weg auf mich nehmen.
Ich war aber freundlich zu ihr, denn was weiß denn ich, welche der Damen mit mir immer telefoniert hat.
Sie meinte, dass das besimmt gehen würde.
Naja, ich hab gesagt, wenn dem dann so sein sollte, werd ich eh erst nochmal anrufen.
Möcht noch dazu sagen, dass ich bei jedem Anruf immer erwähnt habe, dass es um ein Gutachten geht - die Dame hat also genau gewusst, dass ich dann den bestimmten Arzt brauche. Zu mir hat sie nur gesagt, dass sie mich dann bei Dr. XY eingetragen hat - wie wenn ich wüsste, wer von den 3 Ärzten GA schreiben darf und kann....und wer nicht. Blöden Hühner! :schimpfen:

Was für ein schöner Tag! Wieder ein Erlebnis mehr in meinem Lebenslauf - es wird doch wirklich nie langweilig..... :nein:

Wir haben auf jedenfall einen Ausflug daraus gemacht, denn wir sind vorher in die dortige Therme gegangen - so war wenigstens nicht alles umsonst.... :jaa:

Oh mann Leute....mir ist nur noch übel :schlecht: - jeden Tag ist mir spei... :kotzen: - ich hab keine Ahnung warum und woher das kommt....
Vllt sind es doch nur die Nerven......aber es nervt, wenn es einem nur noch zum :kotzen: ist....

Danke euch für`s zuhören/lesen....
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 5. Jan 2011, 08:19

Oh man, oh man, liebe Luna, :umarm:

das war ja ein Schuss in den Ofen ... nun ja, aber andererseits, wer weiß wozu es gut war ? Vllt. entdeckt dieser Facharzt ja noch Dinge, die unentdeckt geblieben sind & die dir in seiner " Stellungnahme " weiter helfen können ... :jaa: Viele Wege führen bekanntlich nach Rom ... :grinser:
Da du eine positiv denkende Frau bist, hast du das Beste daraus gemacht und der Thermenbesuch war bestimmt deiner Gesundheit zuträglich. :umarm:

Nun hoffe ich für dich, das der weitere Verlauf zügig & ohne nochmalige Komplikationen von statten geht ! :jaa: Den Damen vom VDK würde ich mal dezent auf die Finger klopfen ...

Das Neue Jahr ist noch ziemlich jungfräulich und so wünsche ich dir für dasselbige eine große Portion Zufriedenheit, - auch in kritischen Situationen - :Yeah: Glück und Erfolg für all deine Unternehmungen. :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 5. Jan 2011, 08:52

Hallo Luna,

dann war das ja ähnlich wie bei mir.

Aber was die Unterlagen betrifft: So lernt man doch ganz schnell, dass man alles, aber auch alles selber machen sollte und sich nicht auf andere verlassen kann.

Der hiesige VDK hat uns auch ewig etwas versprochen und nach 9 Monaten noch immer nicht getan (Unterlagen angefordert)

Wenigstens ward ihr in der Therme -- war doch auch schön, oder? :icon_e_wink:

Aber 180 km sind natürlich happig, keine Frage....

Daumendrück, dass es dir in irgendeiner Weise wenigstens geholfen / dich weiter gebracht hat.

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 5. Jan 2011, 09:31

Wieder mal eine schöne Geschichte, irgendwie lustig und traurig zugleich.

Den Damen beim Arzt hätte ich die Benzinkosten präsentiert. :icon_e_wink:

Aber mit sowas kommt man ja leider nicht durch.

Hoffen wir mal das der Doc was gutes für dich draus macht.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 5. Jan 2011, 11:06

Mannomann,
das ist ja echt happig!
Wenigstens war der Arzt nett und ihr habt noch etwas Schönes aus dem Tag gemacht.
Aber es bewahrheitet sich immer wieder, dass man sich auf niemanden verlassen kann.
Deshalb habe ich immer meinen Unterlagenpaket bei mir, sodass wenigsten etwas vorliegt.
Ich hoffe, dass Dir zumindest die Stellungnahme etwas weiterhilft.
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 5. Jan 2011, 15:11

Hallo ihr`s, :winke:

genau Blacky, du hast recht....ich find`s ja iwie echt auch zum lachen. Ne ne ne was einem auch immer so passieren muss. :smile:
Und das mit den Benzinkosten.....hihihi, dass hätt ich echt mal sagen sollen! :ic_up:

Boochen....nicht die Dame vom VdK hat da Mist gebaut - das waren die Damen aus dieser Praxis, weißte..... :jaa: :icon_e_wink:
Zu der Tuss hatte ich ja bei jedem Anruf gesagt, dass ich ein GA erstellen lassen möchte - worauf sie mir ständig erklärte, dass der Arzt, bevor er ein GA macht, erstmal den Patienten sehen möchte (was ich ja auch nachvollziehen kann). Sie wusste also sehr genau um was es geht und hat mich trotzdem bei dem falschen Arzt eingetragen! Wie blöd muss man sein, oder?! :Ohnmacht:

Miko....hmm.....also, meine SB vom VdK ist da eigentl auch völlig unschuldig. Als ich ihr das mit dem Arzt gesagt habe (also wegen dem eigenen GA und so), da hat sie das dem Gericht mitgeteilt, und als dann von meinem Rechtschutz die Zusage für die Kostenübernahme kam, gab sie dem Gericht Bescheid, sodass die dann alle Unterlagen mitsamt Röntgendingens, an diesen Arzt weiterleiten.
Ich selber habe dann 2x in der Praxis angerufen und immer wieder danach gefragt, ob denn diese Unterlagen da wären und bekam jedesmal ein "Nein" zu hören.
2x hat meine SB bei Gericht angerufen und jedesmal haben die ihr erzählt, dass die Unterlagen längst unterwegs wären.
Und das alles war noch gut vor Weihnachten!
Deshalb dachte ich, dass jetzt, also wir hatten ja auch noch eine ganze Woche zwischen Weihnachten und Silvester.....das dann jetzt endlich die Sachen mal da wären, aber nix is! :Angst:
Man sollte schon meinen, dass in etwa 4 Wochen solche Unterlagen mal ankommen könnten....

Jetzt wollt ich heut vormittag schon bei meiner SB anrufen, aber wie toll...........der Akku von meinem Telefon ist sowas von alle! :Angst: :Ohnmacht:
Dat jibbet doch gar nicht, oder?! Sry, aber ich kann einfach nur noch lachen.....iwie ist das grad so, wie wenn das alles einfach nicht sein sollte. :nein:

angel....weißte, ich hätte ja sonst auch mein Paketchen dabei gehabt - hat ich eigentl auch - also meine letzten Befunde und die habe ich dem Arzt auch gegeben. Er hatte auch gleich gefragt, ob er die haben könnte.
Nur, es geht auch noch um die Röntgenbilder, die der orthopädische Gutachter gemacht hatte. Bei dem war ich ja als Letztes vom SG aus und der hat ja soooooooooo viele Bilder gemacht. Die und auch die ganzen GA, die bis jetzt gemacht wurden (von der RV und vom SG aus), die können sie von mir aus auch mitschicken.
Und zweimal hatten sie (vom SG) eben versprochen, dass die schon "laaaaaaaaange" raus sind! Genau......das sieht man ja jetzt!

Ansonsten schau ich auf jedenfall, dass ich so gut wie es geht, mich um fast alles selber kümmere, aber diese Sachen lagen, oder besser liegen sehr wahrscheinlich, alle beim SG.

Das Baden war sehr schön....das ist die Therme:
http://www.adammork.com/tba/

War aber ziemlich was los - sind ja auch Ferien!

Nur heute geht`s mir gar nicht gut. Iwie weiß ich manchmal nicht, was mir gut tut und was wieder nicht. :Ohnmacht:
Das ist immer wieder unterschiedlich - aber ich hab es trotzdem genossen! Wir waren ja zu dritt....mein Mann und meine Tochter waren dabei - und wann machen schon 17jährige noch was mit ihren Eltern? hihihi :icon_e_wink: :lachen:
Aber fragt nicht, wie`s mir bei der Autofahrt gegangen ist......boah......sie hat ja ihren Führerschein seit ein paar Monaten.
Tja und da muss man das Auto schon laufen lassen, auf der Autobahn!!! :Angst:
Und die Strecke ist so gut wie NUUUUUUUUUUUR Autobaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhn! :Angst:

Naja, wir sind heile angekommen und sie konnte es auch richtig gut....... :Heiss: :smile:

So, jetzt schau ich mal nach meinem Akku....äh.....Telefon! :icon_e_wink:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Sonnenschein
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:03
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von Sonnenschein » Mi 12. Jan 2011, 15:30

hey luna..
ich wünsche dir trotzdem weiterhin Glück und das es doch noch gut wird..
aber solche Fälle , egal in welcher Art und Weise sind wohl an der Tagesordnung.. wenn man sich nicht ärgern sollte kann man sich nur noch zu Tode wundern..
lg und Kopf hoch, du bist nicht allein..

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wiedermal ein Weg, den man sich hätte sparen können!

Ungelesener Beitrag von luna » Fr 14. Jan 2011, 19:57

Hallo ihr Lieben....hi Sonnenschein,

danke dir für deine guten Wünsche! :ic_up:

Wollt euch mal kurz mitteilen, dass ich heut bei meiner SB (VdK) angerufen habe und nachgefragt hab, wie es denn so aussieht.
Also.....sie hat mir gesagt, dass der besagte Arzt beim SozG abgesagt hat (wegen totaler Überlastung) und das ein Schreiben von ihnen, indem sie mir das mitteilen, eh schon unterwegs zu mir ist.

Cool! So kommt man auch in der Welt rum.....

Sie haben mir aber (oder "uns", wie meine SB immer sagt :icon_e_wink: ) bis Anfang Feb. Zeit gegeben um nach einem anderen Arzt zu suchen.

Da es mir die letzten Wochen psychisch immer schlechter geht - bin grad wieder am Umstellen meines AD`s, da meine Ängste und Depressionen wieder voll ausgebrochen sind - bin ich am überlegen, ob nicht ein psychologisches GA besser wäre, wie ein Rheumatologisches.
Weil es mir so schlecht ging/geht bin ich auch gerade nicht so oft hier.....Sry!
Da ich ja Fibro habe und diese Krankheit ja leider bei den Meisten immernoch nicht richtig als Krankheit angesehen wird, wäre vllt ein psychologisches GA besser.... :Gruebeln: :confused: :Gruebeln:

Bin schon wieder verwirrt.....nix kann mal ohne große Überlegung richtig laufen! :nein:

:Gruebeln:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste