Kann es Fibromyalgie sein ?

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Kann es Fibromyalgie sein ?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 6. Apr 2017, 15:57

Liebe Stadtpflanze, :umarm:
stadtpflanze hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 05:48

Dann lasse ich mir gleich einen Termin bei der Rheumatologin von meinem Mann geben; da habe ich ein gutes Gefühl, dass sie mich ernst nimmt.
.... wenn die Rheumatologin Deine Symptome bzw die Fibro " ernst " nimmt - wäre das schon viel wert... noch wichtiger wäre, dass sich Fr DR auch mit der Fibro
auskennt und Dir nach Diagnosesicherung auch weiterhilft und Dich therapiert zb mit VO-KG/ Lymphdrainage ect...

Ganz ehrlich habe ich da aus Eigenerfahrung so meine Zweifel... einen guten, verständnisvollen Arzt " zu finden " ist nicht einfach... und kann zur Beschäftigungstherapie werden.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt über welche Erfahrungen Du uns berichten wirst.... Evtl erhälst Du ja auch durch die Rheumaärztin einen Hinweis zu einem weiter behandelndem Kollegen.
Eine Rolle hatte ich mir auch mal bestellt, die war aber so hart.... und schickte ich sofort zurück. Kannst du mir evtl die genaue Bezeichnung noch geben?
das Orginal ist ja die bekannte " BLACKROLL"

https://www.blackroll-orange.de/de/home.html

https://www.amazon.de/Blackroll-Orange- ... B004E2TDHQ

Mein Orthopäde hat mir ja diese Fazienrollen nahegelegt und von eigenen u familären sehr positiven Erfahrungen berichtet, mir sogleich die mittlere Stärke empfohlen...
aber selbst die " soft Farbe weiss mit orangen Punkten " war mir vieeelll zu hart... :Ohnmacht:

https://www.amazon.de/softX-Trainingsge ... B00H3ZKGYA
diese ist meine Rolle - in Blau und soft - da " mittel/oder hart" für mich unvorstellbar bzw nicht tolerabel sind...

Selbst diese Blaue ist keines falles weich und schmerzt bei mir zumindest auch ordentlich - Bestellt über meinen Physio - Preis 19.- €
ich hatte auch mal die Schwarze ausprobiert - die ist für mich vieelll zu hart - ehr was für Männer


Zwangsläufig beschäftige ich mich aktuell auch mit Stoffwechselstörungen bei mir HPU und Schilddrüse....
Mario Götze soll ja auch unter Stoffwechselstörung/Erkrankung leiden...

Sollte das für Dich/Euch interessant sein, so kann ich gerne Infos zukommen lassen.

Meine Thrombozyten ( Blutplättchen ) Gerinnungsproblematik hat sich leicht gebessert - dennoch ist laut Hämatologen noch mind. 3 Jahre Therapie erforderlich...

Soweit es geht ernähre ich mich mit kleinen Ausnahmen Glutenfrei - Brot selbst backen - geht schnell im BAA...
Mgl wenig Zucker - Alternative Rohrzucker... Gut soll auch Stevia sein - kürzlich vom Internisten empfohlen

Fructose meiden da Fructoseintoleranz

Aktuell verzichte ich seit gut einer Woche auf Schokolade, welche ich seit längerer Zeit nur noch " Zartbitter " genieße - war eine Umstellung aber machbar...

Viel Gemüse, wenig Fleisch, wenn dann Pute/Hähnchenfleisch - aber nicht abgepackt aus dem Supermarkt - Qualität muss sein... lieber mal auf Fleisch verzichten...

Vieeeel Wasser trinken - aber kohlensäurefrei - direkt aus der Leitung falls die Qualität stimmt !

Na ja... Bewegung an der frischen Luft nicht vergessen ! Versuche tgl ein kurzes Stück zu gehen... :Heiss:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Kann es Fibromyalgie sein ?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 7. Apr 2017, 05:13

Guten Morgen Engelchen.

Vielen vielen Dank für deine Tipps. :ic_up:
Mein Hausarzt hat sich zur Ruhe gesetzt und ich war nun bei der "Neuen", die mir gestern gleich Blut abgezapft hat (nochmal Rheumawerte und Vitamin D).
Sollte das nichts bringen, schau ich mal, was sie vorschlägt. Rheumatologe oder Schmerzklinik, oder... (für Beides brauche ich eine Überweisung)

Ich hatte diese Rolle bestellt, weil sie angeblich auch für Anfänger sein sollte und sehr viele gute Bewertungen hatte. Die negativsten Bewertungen sagten aus, dass die Rolle zu weich sei. :confused:
Ich werde mir die blaue Rolle, die du hast, bestellen.

Die anderen Punkte:
Ernährung: Da liest und hört man viel im Zentrum für Gesundheit etc, dass man sich basisch ernähren soll, und erst mal entschlacken. Habe ich mal richtig ernsthaft versucht, kann ich leider nicht durchhalten. :teufel: Nun - ich esse kein Fleisch, trinke keine Bier aber liebe Süßes. :traurig:
Ich esse viel Gemüse und bewege mich viel an frischer Luft (min. 5 Kilometer täglich), mal mehr wenn es die Achillessehnen zulassen. :cool:
Wasser trinke ich schon seit 15 Jahren aus der Leitung, (damals habe ich gerade das erste Mal alleine gelebt und hatte keine lust auf Flaschen schleppen :groehl: ) mind. 2 Liter täglich.

Bin gleich wieder unterwegs zum Hautarzt. (Nein - es ist kein Hobby von mir in Wartezimmern zu sitzen )
Einen schönen Tag.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Kann es Fibromyalgie sein ?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 18. Apr 2017, 15:33

Liebe Stadtpflanze, :umarm:
stadtpflanze hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 05:13

Mein Hausarzt hat sich zur Ruhe gesetzt und ich war nun bei der "Neuen", die mir gestern gleich Blut abgezapft hat (nochmal Rheumawerte und Vitamin D).
Liegen Dir die Laborwerte inzwischen vor - hoffe und wünsche Dir, es ist alles im Normbereich !
Beim Vitamin D sind beide Vit D 3-Werte OH 25 und OH 1.25 wichtig ( nur als Anmerkung :icon_e_wink: ), ein einzelner Wert hat keine Aussagekraft - da das " Verhältnis " bestimmt werden muss...

Besser als meine Erklärung:http://www.analytica.ch/fileadmin/user_ ... -25-OH.pdf
Stadtpflanze hat geschrieben:Sollte das nichts bringen, schau ich mal, was sie vorschlägt. Rheumatologe oder Schmerzklinik, oder... (für Beides brauche ich eine Überweisung)
... ggf Einweisung für Schmerzklinik oder mal in Naturheilkundlicher Klinik versuchen - da passiert auch vieles zur " Schmerzbekämpfung " zb Schröpfen fand ich ganz wohltuend....
oder auf Kräuterbasis :witch: - mit speziellen Einreibungen, Bädern ect...
Stadtpflanze hat geschrieben:Ich werde mir die blaue Rolle, die du hast, bestellen.
Hast Du die Rolle schon erhalten? Ist sie okey ?
Meine Blue Roll " ruht " zur Zeit - ich bin absolut nicht fähig - sie zu benutzen... :Ohnmacht:
Stadtpflanze hat geschrieben:Wasser trinke ich schon seit 15 Jahren aus der Leitung, (damals habe ich gerade das erste Mal alleine gelebt und hatte keine lust auf Flaschen schleppen :groehl: ) mind. 2 Liter täglich.
Falls ich schon gepostet hatte :amen: habe auch umgestellt von Gasflaschen-Wasser ( ohne Blubb.. ) auf Leitungswasser - wir haben gute Qualität und es ist absolut genießbar... hatte mich ziemlich schnell dran gewöhnt... ca 3-4 Liter sind kein Problem

Heute meinen 2. Kontrollwert Astrup - Befund ( Übersäuerung ) erhalten - leider noch schlechter als der erste Befund...
die totale Übersäuerung, da fühlen sich die Erreger ( Bakterien u Viren ) pudelwohl in diesem sauren Körpermilieu - muss doch mal " Domestos " probieren, * Ironie off * !

Was ich jetzt noch umstellen bzw ändern könnte :Gruebeln: - ausser einen Wasserionisierer anschaffen...

Für Interessierte zum Thema " Entsäuerung ": https://www.youtube.com/watch?v=X25Wr1TNjLI

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Kann es Fibromyalgie sein ?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 20. Apr 2017, 07:40

Hallo Engelchen,

bin gerade zurück vom Hausarzt. Er hat alle möglichen Blutwerte ins Labor geschickt. Alle waren okay. Ich weiß noch: Entzündungswerte, Eisen, Rheuma, ANA, Vitamin D. Gar nichts, was aus der Reihe tanzt.
Hast Du die Rolle schon erhalten? Ist sie okey ?
Ja, die Rolle nutze ich seit ein paar Tagen. Allerdings kann ich die Übungen (Seitenlage -am Oberschenkel entlangrollen ) vor Schmerzen nicht ausführen. Ich benutze sie am Türrahmen und drücke so gegen die Schmerzpunkte, dass ich es aushalten kann.

Das Thema Übersäuerung hatten wir ja auch schon mal hier:
https://www.krank-ohne-rente.de/viewtop ... ung#p69755
Da hapert es bei mir einzig an der konsequenten Durchführung.

Als nächstes stehen Termine beim Angilogen (Mai) und in der Schmerzklinik (Juni) an. Dann berichte ich weiter ....
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Kann es Fibromyalgie sein ?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Do 8. Jun 2017, 13:51

Beim Angiologen ist auch nichts rausgekommen.
Und in der Schmerzklinik war ich zwei mal. Dort (bzw. zuhause) probiere ich nun Tens aus.
Hatte bisher noch nichts davon gehört.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste