Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 18. Jul 2015, 11:53

Hallo liebe K-o-R´ler :jaa: ,

mir wird nicht langweilig was Krankheiten und Behörden/Kliniken usw angeht. :Verwirrt:

So hatte ich mich gerade gefreut – meine DRV u Co Ordner in den Schrank zu räumen :jaa: und endlich mal wieder einen sehr ordentlichen Schreibtisch zu haben...

Denn ausser meinem BG – Fall ( noch keine neuen Nachrichten ) hätte ich jetzt mal etwas Ruhe gehabt....

Nun erhielt ich einen Anruf vom Gesundheitsamt... :schlecht: bzgl meiner 2008 diagnostizierten Leptospiroseerkrankung. :kack:

Das ist eine meldepflichtige chron. Infektionserkrankung – die mein beh. Internist nun mal wieder sporadisch kontrolliert hatte.

Den Befund erhielt ich ein paar Std vor dem Anruf des Gesundheitsamtes... mir kam schon ein Info-Blatt bzgl der Erkrankung und eine erneutes AB - Rezept entgegen-
da ahnte ich schon - dass da etwas sein muss :Heiss: :Ohnmacht:

http://flexikon.doccheck.com/de/Leptospirose

Zur kurzen Erklärung ( ich hoffe ich langweile Euch nicht – falls doch muss es ja nicht gelesen werden... ) es sind die gleichen Erreger nämlich Spirochäten wie bei der Borreliose.
War auch kürzlich im Tropeninstitut – da sprach man wie schon so oft von einer „ Kreuzreaktion „.

Aktuell ist meine Leptospirose mit hoch positiven Titern ( IgG negativ, IgM grösser 100 Ref negativ) leider akut :kack:

Damit hatte ich nicht gerechnet.... :Verwirrt: :Sturkopf:

Auslöser bei mir war vermutlich Mäusekot o ä …. am Arbeitsplatz, den ich sorgfältig mit Handschuhen u anschliessender Desinfektion entfernt hatte – mir nix weiter bei gedacht :Verwirrt: – ich war Urlaubsreif und hatte keinen Bock auf „ Berichte wegen Mäusekot „ zu erstellen.... es war Urlaubszeit und ich war mal wieder " EZ-Kämpferin "
hat genug " um die Ohren "...

2008 hat mein damaliger Borrespezi ausser meiner Neuroborre noch weitere Erreger diagnostiziert
und auch diese Leptospirose zufällig diagnostiziert. Mein HA wusste schon damals keinen Rat und kennt sich mit Infektionen leider „ null aus „.. :kotzen:
Der Anruf des Gesundheits-A. hatte mich damals etwas erschreckt. Ich dachte dieser Anruf sei „ rein arbeitsmässig „... aber nö... es ging um mich ! :jaa:
Den das GA-Amt wusste viel früher von der Erkrankung als ich selbst - Berufsverbot und solche Dinge standen im Raum... :Heiss:

Diese Meldepflichtige Infektionskrankheit wurde nun dem erneut dem RKI gemeldet - :Angst:
ich muss mich nun mit meinem Spezi in Verbindung setzen wegen Therapie ( würde mich in die Klinik bringen in der ärztl. gewünschten Dosierung :ic_down: ) und mit dem Bundesinstitut für Risikobewertung eine Tele führen.

Überträger sind „ Nager, Haus-Tiere vor allem Hunde, betr. Kanalarbeiter, Tierpfleger u.a. Damit habe ich NIX zu tun. :Sturkopf:

Dieses KH-Bild hat eine hohe Letalität – bisher hat es mich noch nicht erwischt.... :amen:
Dieser GS-Amt SB hat mehrere Tele mit mir geführt - stellte viele Fragen zum Gesundheitszustand, Symptomen, Befunden, Therapien ect...
einen Rat zb geeignete Klinik/Therapie konnte er mir auch nicht nennen...

Es war jedenfalls ein interessierter und bemühter SB - ich merkte auch da wieder, wie ungerne ich inzwischen mit Behörden :telefon: :Sturkopf:

Viel mehr Sorgen machen mir allerdings meine aktuellen Laborwerte:
Die Pankreas ( Bauchspeicheldrüse ) ist absolut nicht ok, Amylase voll erhöht ( leider auch in der 2. Kontrolle ) von der Leber wurde erst MRT gemacht ( Befund steht noch aus ),
was ich aber am heftigsten empfinde ist mein Entzündungswert TNF a ( Tumor-Nekrose-Faktor) : 50 pg/ml Ref < 8.1
bisher hatte ich den noch nie über 12...
Habe mich etwas belesen und Leute deren Wert bei 15 liegt sehen das schon als „ Problem „.

Erhöhte TNF a -Werte : bei Sepsis, versch. Infektions KH, Autoimmunerkrankungen u Transplantat-abstossungen. So steht´s im Befund !
Für Interessierte :
http://flexikon.doccheck.com/de/Tumornekrosefaktor

Hätte ich nun wie von der Rheumaärztin empfohlen diese neuen Rheumamedis geschluckt, so würde ich die Werte den neuen Medis zuordnen. Habe ich aber nicht....

Also bleibt für mich nur die Erklärung, dass die Autoimmunerkrankungen und der Stress :confused: :Gruebeln: evtl auch Auslöser sind.:confused:

Das diese hohen Werte ein Zeichen für starke Schmerzzustände sind – ist somit wieder einmal bewiesen. :jaa: :ic_up:
Da kann jetzt kein Doc mehr darüber hinwegsehen...

Meinen HA bei dem ich seit 20 Jahren in Behandlung bin brauche ich damit nicht konfrontieren – kennt sich nicht aus, wird mich wieder an die Fachärzte verweisen... :teufel:
Muss mir leider einen neuen HA suchen, da mir dieser absolut nicht behilflich ist, egal ob Erkrankungen oder EMR.....

Herzlichen Dank für ´s Lesen ! :jaa:

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Sa 18. Jul 2015, 17:09

mir wird nicht langweilig was Krankheiten und Behörden/Kliniken usw angeht. :Verwirrt:

So hatte ich mich gerade gefreut – meine DRV u Co Ordner in den Schrank zu räumen :jaa: und endlich mal wieder einen sehr ordentlichen Schreibtisch zu haben...
Hallo liebes Engelchen :smile:

also mir auch nicht. :grinser: Ich muss jetzt wegen der SFN-Diagnose los...Ursachensuche.

Hey, ich hab auch heute alle Ordner ausgemüllt, was weggeworfen und alles in den Keller verfrachtet. Nur noch das nötigste um mich herum.

Du siehst, auch mir wird's nicht langweilig. :lachen:

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Sa 18. Jul 2015, 21:27

ooooh, engelchen,
wiiiiie leid mir das tut! bin jetzt ganz erschüttert.

hoffetnlich war es "nur" der stress, der deine werte hat hochschnellen lassen.

ich drück ich dir gaaanz feste die daumen, daß es dir bald wieder gut, besser geht.

und jaaaa, wenn du keinen "verlaß", wenn ich es so nennen darf , auf deinen hausarzt hast, dann musst du dir echt einen neuen suchen.

der sich für dich kundig macht, der hinter dir steht.

ganz liebe grüße
rosenresli

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Ungelesener Beitrag von agnes » Sa 18. Jul 2015, 21:46

Hallo Engelchen22

Mit großem Staunen darüber, was es nicht alles so an "unnötigen Erkrankungen" gibt, die wirklich kein Mensch benötigt, habe ich deinen Beitrag nun gelesen.

Wie leicht ein Mensch sich Bakterien und Viren einfangen kann, ist einem nicht immer präsent.
Wenn man u.a. auch mit Haustieren zusammenlebt, empfindet man eine Gefahr gar nicht so leicht, sich anstecken zu können.

Ein bereits angeknackstes/geschwächtes Immunsystem wird wohl auch noch behilflich sein, dann empfänglich zu reagieren.

Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir auf jedenfalls helfende Fachleute/Ärzte, damit deine Werte sich bald ein wenig normalisieren können, sofern dies möglich ist.

Alle guten Wünsche zu Genesung sollen dich begleiten. :troesten: :koepfchen: :umarm: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 31. Jul 2015, 20:30

Hallo,

.... inzwischen liegt mir auch die Mineralstoffanalyse - das grosse Profil vor.
Ist ein relativ neuer Labortest (IGEL):

Calcium und Phosphor sind total in den " miesen " laut Labor Hinweis auf Unterversorgung-dabei :Essen: ich gesund u ausgewogen
im untersten Normbereich : Selen, ZInk, Chrom, Kupfer, Mangan und Molybdän ( alles knapp im roten Bereich )
nur Mg ist noch in der Norm.

Mein Internist hat gesagt per :telefon: , dass meine Zellen sehr im Stress u untervorsorgt seien.... Nicht gut sagte er... und sich auch so die chronische Müdigkeit, Erschöpfung und auch die Schmerzen erklären lassen.

Genaueres erfahre ich aber erst im Okt beim nächsten Termin.:Gruebeln:




Mein Abdomen-MRT hat auch neues ergeben: das Leberhämangiom ist gleichgeblieben ( laut Sono 03/15 jedoch stark vergrössert )

Dafür hat sich eine Nierenparencyhmverschmälerung in der linken Niere herausgestellt.

Beurteilung; Postentzündlich bedingte Nierenparenchymverschmälerung im Untergeschoss der linken Niere.

:Gruebeln: Vielleicht deshalb meine hohen Entzündungswerte ! :Gruebeln: :confused:

Nun heisst es wieder abwarten was die Ärzte meinen....

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

royan
Beiträge: 538
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 14:34
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Ungelesener Beitrag von royan » Fr 31. Jul 2015, 20:39

Und jetzt musst Du bis Oktober warten??? :confused: :Gruebeln: Du Arme. :Bussi: :troesten:

Gute Besserung. :koepfchen: :umarm:

LG
Royan

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Gesundheitsamt & path. Laborwerte ...

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 31. Jul 2015, 20:41

Genaueres erfahre ich aber erst im Okt beim nächsten Termin
Doch schon sooo früh? :Gruebeln:



Ach, Engelchen, du machst ja was mit. Hast auch wie ich laut HIER gerufen als die Krankheiten verteilt wurden?! :grinser: :nein:

Ich drück dich mal. :koepfchen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste