kreisrunder Haarausfall

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: kreisrunder Haarausfall

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Do 16. Jul 2015, 14:24

hab ich das richtig gelesen? dein AG verlangt von dir, dass du während der Arbeit eine Perücke trägst?...das geht ja gar nicht...da würde ich mich aber mal schlau machen..auch ggf. die Gewerkschaft bzw. einen Anwalt für ARbeitsrecht einschalten..ein AG mag zwar Klamotten vorschreiben können..die muß er ggf. dann auch stellen..aber er kann nicht verlangen, dass du eine Perücke trägst...verlangt er das von den männlichen Mitarbeitern ebenfalls?..ansonstn verstößt das m.E. gegen das Gleichheitsgesetz...

da mach dich mal schlau...

@vrori

Ja, hast du richtig verstanden. Ich habe diesen Job bekommen und musste quasi zustimmen, dass ich nur Perücke trage. Sonst hätte ich ihn sicher nicht bekommen, und ich brauchte doch Arbeit. :depri:

Das war vor einigen Jahren. Ich konnte damals ja nicht ahnen, dass mich das eines Tages mal so sehr psychisch belastet. Und heute habe ich Angst, einfach ohne da aufzulaufen. Zumal ich den Betrieb quasi immer mit "präsentiere", da ich kfm. Angestellte im Empfang/Zentrale da bin. An MIR muss jeder vorbei und niemand kommt rein, wenn ich nicht mein OK dazu gebe. :grinser:

Mittlerweile weiß ich selber, dass das ne Art von Diskriminierung ist. Gottseidank hab ich das damals nicht noch extra unterschrieben. :Heiss:
Ich habe nämlich schon viel so krummes Zeugs da unterschrieben oder machen müssen. Da würde die Firma sofort von jedem RA einen übern Deckel kriegen. :ic_down:

Aber was macht man nicht alles für Arbeit? :confused:

Heute bin ich soweit, dass ich nicht mehr mit Perücke an diesen Arbeitsplatz zurück gehen will. Steht auch so im Rehabericht. Ich soll eh überhaupt nicht mehr an diesen Platz zurück.

Ich würde gerne immer mit glatze rumlaufen- aber da meine Rest-Haare schwarz sind, sieht mein Kopf wie eine Mondlandschaft aus :ic_down:

@unwissend :aha: ich hab auch ne Brille mit auswechselbaren Bügeln :applaus:

@mubbes, Liebes, bist du meine Zwillingsschwester? :lachen: Mein Kopf sieht auch zur Zeit wie ne Mondlandschaft aus. :icon_e_wink:
Ich hab mir auch gerade mal ne Kappe gekauft. Aber meine Psychologin sagte vorgestern, dass die Tücher schöner aussehen würden. :lachen:

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: kreisrunder Haarausfall

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Do 19. Apr 2018, 22:10

Hallo,

nur mal so am Rande....

...hab Seit 9/17 wieder Haarwuchs. Vor 1 Woche war ich, nach 3 Jahren, das erste Mal wieder beim Friseur. Haare schneiden...Tönen und Augenbrauen zupfen und färben.

:-)

Und ne Kopf- und Nackenmassage gab's auch.

Nun laufe ich 1 Woche Tuch- und Perückenfrei wieder durchs Leben. Die Seiten und der untere Nacken fehlen zwar...aber Sch....drauf. hi hi

Ich hab sogar die unteren Wimpern wieder. Die fehlten jetzt so 3 Jahre schon.

Nun hab ich mir neue Mascara gekauft...die Alte war ausgetrocknet. :-)

Tja...was für den einen viel Geld ist, sind für mich Haare.
Schönen April noch...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: kreisrunder Haarausfall

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 22. Apr 2018, 12:32

Hallo,

mein Haarausfall, auch der kreisrunde stellenweise, kommt vermutlich von der Schilddrüse. Seit Oktober nehme ich das Liquid von Priorin und meine Friseurin ist ganz begeistert..es kommen so viele neue Haare nach. Es wirkt!!...
Bei meinen Augenbrauen, die stellenweise vom kreisrunden Haarausfall betroffen waren, vorne dichte Haare, in der Mitte nix und am Rand wieder nur 3 bis 4 Haare, nehme ich von medipharm so einen Augenbrauenstift...nennt sich Augenbrauenbooster..und siehe da, auch hier wurde das Wachstum wieder angeregt. Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich mir von medipharm auch den Wimpernstift hole...
kostet natürlich nen Haufen Geld....aber "wenn's schee macht"..???
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste