Hallo liebe Stadtpflanze,
als Migränikerin mit langjähriger Erfahrung mit Kopfschmerzen möchte ich Dir jetzt doch mal was schreiben. Du sagtest am 1.9. :
Da es bei dir um Migräne geht schreibe ich mal hier was dazu:
da ich schon öfters Ärzte gewechselt habe (wg. Umzug) höre ich auch verschiedenes:
das ist eindeutig migräne, das sind Spannungskopfschmerzen.
Mittlerweile ist es mir egal wie man dazu sagt.
Es ist eben
nicht egal, wie man dazu sagt bzw. was es ist!
Vielmehr ist es
essentiell wichtig, liebe Stadtpflanze, daß sauber diagnostiziert wird, an welcher Art von Kopfschmerz Du leidest. Erst mit einer ordentlichen Diagnose kann ein passendes Medikament verordnet werden.
Ich war auch über viele, viele Jahre bei Ärzten der verschiedensten Fachrichtungen - im Endeffekt war's wertlos. Der eine sagt das, der andere das.
Bis ich hier am Klinikum von einem Prof für Neuro-Kacke (weiß nicht mehr genau, welche Fachrichtung das war, sorry. Aber es passte

) eine vernünftige Anamnese bekommen habe. Ich hatte mich vorher aber schon mit dem Göbel ins Thema eingelesen.
Nach dem Termin im Klinikum war klar, an welcher Art von Migräne ich litt (es gibt verschiedenste Formen von Kopfschmerzen und noch viel, viel mehr mögliche Auslöser für eine Attacke), und so konnte ein passendes Medikament verschrieben werden.
Daß Du jetzt nach Imigran fragst, hört sich irgendwie nach Selbstversuch an. Ist das so Stadtpflanze?
Bitte, bitte lies Dich - wenn's geht - ein wenig ins Thema ein, und/oder geh zu einem Migräne-Spezialisten. Wenn Du da nicht schon warst. Aber ich kann's mir nicht so recht vorstellen, daß Du jemals einen gesehen hast.
Und wenn Du das Buch vom Göbel nicht selbst lesen magst (ich grabe es extra für Dich aus dem Umzugskarton wieder aus und schick es Dir zu), dann komme ich vorbei und lese es Dir höchstpersönlich vor.... dies war eine Drohung

... und glaube mir, Du möchtest
nicht, daß ich vorbeikomme...

... da gibt's dann nämlich direkt nach der Lesestunde ein lecker Pilzsüppchen...
Ich leide immer sofort mit, wenn hier jemand von Kopfschmerzen spricht....
Liebe Grüße
Antonia
Nachtrag: auf
sanego.de gibt's Info's bzw. Bewertungen von Patienten bzgl. Medikamenten.