Migräne und Kopfschmerzen

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 6. Mär 2011, 20:39

Hallo!
sibela hat geschrieben:der gab ihr den Tipp andere BH's mit gepolsterten Trägern anzuziehen. Und man glaubt es kaum, die nächtlichen Kopfschmerzen waren weg.
Mein letzter, leider nicht mehr praktizierender Hausarzt hat mich auch mal gefragt, was ich für BHs trage, aus dem gleichen
Grund. Er sagt, ich solle Sport-BHs mit breiten Trägern tragen und das bringt wirklich was.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Turbonegrette
Beiträge: 423
Registriert: Di 23. Nov 2010, 14:45
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mo 7. Mär 2011, 11:11

Aua, Clusterkopfschmerz muss etwas echt Furchtbares sein, denn meine Migräne-Attacken haben mir persönlich schon gereicht.
Ich habe eine Frau mit C-Kopfschmerz kennengelernt, sie ist nur sehr selten beschwerdenfrei, einen Job hat sie schon lange nicht mehr - geht ja gar nicht.

Die Migräne habe ich mit einem Triptan schon seit längerer Zeit in den Griff bekommen. Die kündigte sich durch ein Pochen hinter dem Auge an und ich hatte das Gefühl, ich sehe dem da sehr ähnlich --> :glotzen:
das strahlte dann aus und ich war out-of-order, wachte sogar mit den Schmerzen wieder auf, wenn ich einschlief.
Auch atypische Gesichtsschmerzen habe ich mit dem Triptan wegbekommen. Ich dachte, ich habe Nasennebenhöhlen-Entzündung, von wegen -.-

Jetzt habe ich "nur" noch Spannungskopfschmerzen, wenn überhaupt, und die lassen sich mit meinem üblichen Schmerzmittel behandeln (ich nehme nur noch Novalgin, 15-20 Tropfen bei Bedarf).
Und wenn ich das mit den BH-Trägern lese, schätze ich mich glücklich, dass ich nur selten einen benötige :grinser:
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 8. Jul 2011, 10:47

ich habe diese Rubrik "vernachlässigt" weil ich tagsüber häufiger Spannungskopfschmerzen und morgens weniger Migräne habe.

Bei einem der letzten Besuche in der Schmerzklinik, als ich selbst "Cluster.Kopfschmerz" laut Göbel diagnositziert hatte, meinte die Ärztin, ich solle beobachten ob ich ein trändendes Auge und ein schiefes Lid hätte. mhhh das hatte ich aber nicht. Etwas tränen meine Augen immer morgens. Ansonsten hätte das gepasst.

Dann machte sie noch den Vorschlag ich solle während der Schmerzen mal in die Klinik zur "Sauerstoffbehandlung" kommen. Das geht aber erst ab 7:30 morgens und dann sind die Schmerzen bei mir schon vorbei oder am abklingen.

Schmerztagebuch habe ich ca 2 Monate geführt. Eins steht fest: Streß verschlimmert! Und den habe ich im Moment nicht.
Aber morgens immer noch : viel zu frühes Aufwachen, hoher Puls und sehr geräuschempfindlich.
Ich trinke jetzt (min. 2,5 l Wasser) mehr als früher (1 Liter) .
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
lottekind
Beiträge: 217
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:20
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von lottekind » Fr 8. Jul 2011, 21:39

Liebe stadtpflanze

die Sauerstofftherapie ist super, kannst du nicht über die KK ein eigenes Gerät zuhause haben.


Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir lottekind :Opi:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Fr 20. Jul 2012, 06:18

Bei mir ist ein ganz komisches Phänomen. Seit der OP (13.7.) habe ich jede Nacht Kopfschmerzen,
aber nicht die, die ich kenne und die mit Medikamente weggehen,
sondern nur für ca 4 Stunden und an einem kreisrunden Punkt an der rechten Stirn, mal genau auf der Augenbraue, mal am Haaransatz.
Aber sobald ich dagegen drücke (oder auch nur in die Nähe komme) ist es nicht zum aushalten. Mit Ibuprofen gings auch nicht weg.

Im Krankenhaus interessieren die Kopfschmerzen niemanden. Sie verschwinden ja auch immer wieder. I
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 20. Jul 2012, 12:08

Nachts Kopfschmerzen in oder um die Höhe der Augenbraue ?
Hatte ich 1998 fast ein ganzes Jahr.
Stirnhöhle, das wurde aber nur durch zufall rausgefunde, nach Arbeitsunfall wurde MRT gemacht, beim
Normalen Röntgen hätten die das nich sehen können.
Hatte sich irgendwas kleines Verkapselt, beim liegen nach einiger zeit dann schmerzen verursacht.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste