Angststörung

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Angststörung

Ungelesener Beitrag von space » Mi 24. Aug 2011, 05:06

Hallo zusammen,

ich war Gestern beim Neurologen, nach der frage wie es mir geht ahbe ich gesagt das ich momentan wieder so stark schwitze und das ich bei jeder Kleinigkeit aus der Haut fahre, als ich dann erzählte das ich im Job auch bei neuen Aufgaben die ich bekomme sofort schwitze und mein Blutdruck steigt meinte der Neurologe das es wohl eine Angsstörung sei, dann erzählte ich von meinem Sturzbei Glatteis, seit dem habe ich "Eisangst", die Füße sagen Eis, der Kopf sagt es sind Plusgrade.

Ich soll einen Termin für eine Psychotherapie vereinbaren.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 24. Aug 2011, 05:52

Hi space,

wenn du optimistisch bist und glaubst dir könnte das helfen, dann mach das doch.

Viel Erfolg
Gruß
Miko

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von space » Mi 24. Aug 2011, 08:00

Miko hat geschrieben:Hi space,

wenn du optimistisch bist und glaubst dir könnte das helfen, dann mach das doch.

Viel Erfolg
...liest sich nicht gerade erfolgsverprechend an.

Benutzeravatar
lottekind
Beiträge: 217
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:20
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von lottekind » Mi 24. Aug 2011, 13:12

Hallo space


Mache es ruhig und gehe deine Therapie mal an.
Wünsche dir viel Erfolg und bekämpfe deine Angste :umarm:


Liebe Grüße lottekind :Opi:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

chaenomelis
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jan 2011, 14:53

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von chaenomelis » Mi 24. Aug 2011, 15:09

@ Miko

Ich bin ja hier überwiegend nur ein "Mitleser"....
Aber was mir ganz stark auffällt und mir auch öfters das Verständnis für fehlt,- sind deine Art der Antworten.

Mag ja sein ,daß du auf Grund eines langen Behördenkrieges und Krankheit zynisch und sarkastisch geworden bist (vielleicht auch verständlich), aber warum schüttest du so oft deinen Sarkasmus auf die Mitbetroffenen aus. Mir tut´s manchmal richtig weh und ich wäre schon bei ein paar Antworten als Betroffener sauer gewesen.
Nicht´s für Ungut, aber ich denke doch, man sollte bei allem eigenem Leid, die Empathie für die Mitmenschen nicht verloren gehen lassen.

Und dir liebe Space, wünsche ich viel Erfolg und vor allem das Glück an einen "empathischen Therapeuten"! zu geraten.

Gruß Chaenomelis

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 24. Aug 2011, 17:02

Hallo Space,

ich habe mich ständig geweigert, einen solchen "coach" aufzusuchen...ich doch nicht, brauch doch keinen Therapeuten, die spinnen alle, nur ich nicht...

Ein Arzt aus dem Freundeskreis...ja, eher weiter entfernten Bekanntenkreis, hat nicht locker gelassen...Immer wieder hat er mir gesagt, wie erfolgversprechend das doch wäre usw.
Bis ich mich dann im Sommer 2009 aufgerafft habe und ein paar Telefonate geführt habe...zum Glück bin ich dann bei meinem jetzigen Therapeuten "hängengeblieben"....es dauerte dann noch bis Anfang Dez. 2009 bis ich den 1. Termin hatte....aber was soll ich sagen..ich bin so froh, dass ich diese Therapie angefangen habe und durchführe.
Ich kann besser mit dem Schmerz umgehen, ich lass mir das Leben nicht mehr von dem Schmerz diktieren usw.
es hat sich bereits gewaltig verbessert...
Derzeit hänge ich leider in einem Tief, woran das Arbeitsamt nicht ganz unschuldig ist...schreiben mir Briefe, das einem die Haare zu Berge stehen...aber auch das werde ich bewältigen.

ich will hiermit nur sagen, versuch es wenigstens, versuch einfach mal einen oder zwei Termine bei einem Therapeuten zu bekommen....der wird dir schon sagen, ob es notwendig ist oder nicht...du kannst eigentlich nur gewinnen..

...und dann vielen Dank für deinen Hinweis mit der Angststörung....das habe ich nämlich genau so...wenn etwas unvorhergesehenes passiert...dann schwitze ich, wird mir heiß, der Blutdruck steigt ins unendliche und ich gehe hoch wie ein HB-Männchen...
hab gar nicht bedacht, dass es sich um eine Angststörung handeln könnte....den Hinweis habe ich mir notiert und beim nächsten Gespräch mit meinem Therapeuten wird das ein Thema sein.

dir wünsche ich viel Mut und Ausdauer, bei der Suche nach dem für dich richtigen Therapeuten..oder nenn ihn Coach...

Sportler lassen sich ja auch coachen...und Models oder Mister Universum oder sonstwer...dann können wir das doch auch...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von space » Do 25. Aug 2011, 05:01

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten.
Besonders interessant das auch jemand so ein "Angstschwitzen" hat, und komischerweise wenn ich z.B. in die Sauna gehe oder ins Schwimmbad oder Welness, dann schwitze ich nicht vor Angst und bekomme auch keinen hohen Blutdruck, sogar wenn ich vor einer OP stehe dann bin ich die Ruhe selbst, denn da weiß ich was mir bevorsteht.
Ich werde erst mal einen Termin vereinbaren dann sehe ich weiter.

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von space » So 28. Aug 2011, 10:51

Hallo zusammen,

ich nehme seit 4 Tagen 1/2 Tablette Citalopram ein.
Heute war ich erst mit dem Hund gassi, dann als ich nach hause kam hatte ich solche massiven Schweißausbrüche, Blutdruckanstieg von 180/100 und ich hatte richtig Panik, wollte sogar den Arzt anrufen, ich hab mich dann mit einem Onlinespiel abgelenkt.
Der Blutdruck ist dann wieder auf meine Normalwerte zurückgegangen, zwischendurch habe ich kribbeln in den Händen, eine feuchte Stirn und als hätte ich Mentol am Körper oder auf der haut wenn ich mich z.B. an der Stirn berühre.

Ich werde erst mal das Zeug nicht mehr weiter nehmen, werde am Montag zum hausarzt gehen, eigentlich wollte ich ja in den Urlaub fahren, aber ich verschieb die Abreise um ein paar Tage.

Ich habe ja immer relativ leichtere Schweißausbrüche aber so was aus heiterem Himmel hatte ich noch nie.

Mal sehn wie es weiter geht, momentan nehme ich erst mal Badrian um von diesem tripp runter zu kommen.

Ich weiß nicht wo die Anspannung her kommt, kann sein weil das Packen des Wohnmobil noch bevorsteht und da schwitze ich auch immer wie verrückt, aber das ist doch nicht viel zu tun, ich versteh das nicht.

Benutzeravatar
lottekind
Beiträge: 217
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:20
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von lottekind » So 28. Aug 2011, 16:01

Hallo Space
habe mit dem Medikament Cymbalta gute Erfahrungen gemacht, frage doch mal deinen HA ob das was für dich wäre,
ist allerdings etwas teuer, deswegen weigern sich viele Ärzte das zu verschreiben.

Liebe Grüße lottekind :Opi:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 28. Aug 2011, 17:07

hallo,

bei mir war es grad umgekehrt..Cymbalta ging irgendwie nicht..Citalopram..nach einer Einnahmezeit von 4 Wochen merkte ich, wie es mir wirklich viel, viel besser ging...
irgendwann, als ich meinte, ich bräuchte es nicht mehr, hab ich es dann abgesetzt....immer jeden 2. Tag nur noch eine genommen...dann nur noch 2x die Woche und ganz ausgeschlichen...
so wirken Medikamente bei jedem anders...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste