Depressionen

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Madita » Do 25. Mär 2010, 10:14

Hallo

Heute, ist wieder so ein Tag .Wo ich, mich Frage was willst du noch hier auf dieser Welt .

Wenn da nicht die Kinder wären und mein Mann na ich weiß nicht ob es mich noch gäbe.

Wo soll ich die Kraft zum Kämpfen noch her holen?

Ich fühle mich so ausgelaugt und schlapp das ich mich am liebsten in eine Ecke verkriechen möchte .

Und warten bis alles vorbei ist ,aber leider geht es nicht weil man muss ja stark sein .Es soll ja keiner mit bekommen wie es in einen aussieht .Hier bei euch da kann man schreiben wie man sich gerade fühlt .Das gibt einen halt und doch ein wenig mut .zu wissen das es irgendwo auch Menschen gibt den es genauso beschießen geht wie einen selbst .
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 25. Mär 2010, 10:24

Du hast Recht, Madita,

hier geht es den meisten Menschen richtig schlecht, begleitet von Tagen an denen gar nichts möglich ist und in der Folge dann auch Tagen die einigermaßen erträglich sind, sogar mit positiven Erlebnissen verknüpft sind.

Das Schreiben können in eine Gemeinschaft hilft da sicherlich ein Stück weiter.

Ich wünsche dir, dass dein Tagesablauf noch eine positive Überraschung für dich bereit hält, damit es dir wieder besser geht.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von luna » Do 25. Mär 2010, 11:46

Hallo Madita und all die Anderen,

ich kann jedes deiner Worte nur noch unterschreiben - mir geht es zur Zeit genauso :depri:

Habe seit Tagen nur noch starke Schmerzen -hab ich ja immer, aber wenn diese schlimmen Schübe kommen, dann ist es noch extremer.
Mein Kopf ist tagtäglich am platzen - mein Nacken, meine Schultern, meine Hände und Finger...ach was, lassen wir das - ich sollte vllt eher schreiben, was nicht weh tut.
Die Sonne scheint so schön und ich bin sehr froh darüber, aber trotzdem geht es mir schlecht - ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen.
Heut morgen schau ich aus dem Fenster und denk mir: "Es ist einfach wunderschön draußen." - und schon hätt ich losheulen können.
Hä? Das ist doch nicht normal! Es scheint die Sonne und ich freu mich darüber und dann könnt ich heulen....gehts noch! :confused: :Verwirrt:

Ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren...auf gar nichts. Lachen ist grad ein Fremdwort für mich.
Wenn ich mich in diesem Zustand irgendeinem wichtigen Gespräch stellen müsste.....ich würd kläglich versagen und heulend davon laufen. :traurig:

Am liebsten würde ich mich in Luft auflösen - am liebsten wäre ich niemals in diese Welt gekommen (wie undankbar) - ich will nichts sehen und nichts hören - es ist einfach alles zu viel. Ich pack die ganze Menschheit nicht mehr...alles muss nur perfekt und fehlerlos sein. Zählen tut nur Geld - Gefühle von Menschen interessieren fast niemanden (außer euch hier *schleim* und in den anderen Foren). Kinder werden gequält, alte Menschen einfach vergessen.
Die Liste läßt sich unendlich verlängern.......Ich habe einfach sehr oft Angst davor, das "Leben" nicht zu schaffen. :traurig:

ABER....WIR sind ja alle soooooooooooooooo gesund!

Das ist gerade auch der Grund, warum ich nicht so viel schreibe - ich schaff es einfach nicht - tut mir leid - ich würde gerne so Einige hier trösten, aber im Moment hab ich keine Kraft dazu.

Diese Tiefpunkte kenne ich sehr gut und ich weiß, dass bestimmt wieder eine andere Zeit kommt - dann bin ich wieder für euch da, versprochen! :umarm:

Es kann jeden Tag wieder anders sein.

Bis dann ihr Lieben.... :winke:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Tarzan59
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 17:39
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Tarzan59 » Do 25. Mär 2010, 20:25

Hallo Luna
Was Du schreibst, könnte genauso von mir kommen.
Normal müßte es uns doch besser gehen, bei dem schönen Wetter.
Aber vielleicht spüren wir es schon, dass es am Wochenende wider nass kalt wird.
Doch gestern hatte ich eine halbe Std., wo ich trotz der Schmerzen nicht mehr aufhören konnte zu lachen.

Eine Kurzfassung davon, vielleicht könnt ihr ja auch lachen.
Mein Enkel, ein neunjähriger richtiger Lausbub hat sich jede Menge Haarklämmerchen ins Haar gemacht und ist
im Wohnzimmer rumgehüpft und hat sich benommen wie ein kleiner schw......
Dann klingelte das Telefon und er ging dran. er meldete sich mit einem langsamen und einschmeichelnden "haaloo".
Dann sagte er "ach sch.... die AOK. Er gab mir das Telefon. Ich hab geprustet vor Lachen.
Der Herr am Telefon war total verdattert. Er meinte " spreche ich denn jetzt mit Frau ...."
Ich erklärte ihm, dass mein Enkel mich aufheiter wollte.
Während des Gespräches hatte ich andauernd einen Lachanfall.
Zumm Schluß sagte er dann "lassen sie sich von ihrem Enkel weiter aufheitern".
Stellt Euch das bildlich vor.
Dann hoffe ich, dass ich Euch auch aufheitern konnte und ihr Eure Sorgen kurz vergessen konntet.
Es grüßt Euch
tarzan59

IM RECHT SEIN UND RECHT BEKOMMEN
SIND ZWEI VERSCHIEDENE DINGE !!!

Benutzeravatar
kscksc
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:50

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von kscksc » Do 8. Apr 2010, 01:49

war 14 wochen stationer.entlassen worden mit denworten " :koepfchen: wen es mir nicht gut geht und ich nicht zurechtkomme kann ich wieder kommen" :Verwirrt: :Hilfe: ich komme immer öfter (fast jeden tag) auf den gedanken LMAA :schlecht:
meine diagnose lautet: bei einweisung im oktober!!! Drogenentzug und Burn out!!!!!
3Wochen später !!! leichte depri !!! in der10 wo aärztekonsil/fallvorstellung, bei entlass. ja von jedem etwas also depri,psychose,angst usw :Laber: aber nix wie es weitergehen soll naja
werde in stat.behand. gehen bevor ich wieder suizid gedanken bekomme :Miko: :Miko: :Miko:
[/b][/size][/color]

Madita
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Mär 2010, 21:31
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Madita » Di 20. Apr 2010, 11:31

Heute ist wieder so ein Tag wo man Denkt .Was hat denn noch einen Sinn.

Das leben ist sch... obwohl die Sonne scheint hat man zu nichts Lust .

Gerade mit der Krankenkasse telefoniert angeblich sind die Au`s nicht dort eingegangen naja wohl eine Schikane wegen dem Wiederspruch.

Vor 2 Wochen hat sich ein guter Freund das leben genommen ohne ein Wort .Er ging so wie er war still.Er hatte mir noch Mut gemacht .Er sagte noch einen Tag vorher alles wird gut :Gruebeln: Dann fuhr er Einkaufen war alles ganz Normal und er kam nicht zurück .Er ging in den Wald und dann...... :traurig:

Nun stellt sich wieder und immer wieder die Frage :Alles wird gut was meinte er damit ?

Soll ich auch gehen für immer ? Dann ist alles gut !Keine schmerzen mehr keiner der einen Schikanieren kann Krakenkassen

Rentenvers. etc. dann ist keiner mehr da der einen das leben schwer macht schwerer als es so schon ist .
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 20. Apr 2010, 12:29

Ich bin - gerade in letzter Zeit - auch oft so drauf... wozu leben, wozu sich bemühen, wozu sich aufregen über Dinge, die man eh nicht ändern kann? Ein Schritt, ein Schnitt, ein Schuß... irgendwas... und dann wäre endlich Ruhe und Frieden.
Das kann es aber nicht sein!
Das kommt mir dann immer in den Sinn... das kann es doch einfach nicht sein! Ich meine: schaut euch mal um was für Idioten, Arschlöcher und Flachköppe scheinbar problemlos durch das Leben gehen indem sie auf jedem herumtrampeln und sich nicht um andere kümmern... und die Menschen, die emotional und rücksichtsvoll sind, denen geht es schlecht. Aufgeben? Das wäre ein Sieg für "die"! Aufgeben heißt, dass du dein Leben und eventuell schöne Zeit darin wegwirfst - gut, die kann leider niemand garantieren, aber wenn man sich selbst bemüht, wenn nicht wartet und das Leben in die Hand nimmt, dann klappt das schon... und ein WENIG schöne Zeit ist doch besser als eine Ewigkeit in der man sich evtl. (wer weiß was nach dem Tod kommt) Vorwürfe macht.
Ich kann dir nur Mut zusprechen... und einen Tipp geben: leg den Kram weg, nimm dir das Zeug für einen der nächsten Tage vor, aber nicht für heute. Sag Familie oder Freunden, dass es dir schlecht geht und unternimm was mit ihnen, damit du auf andere Gedanken kommst - das Leben ist sowieso schon zu kurz um sich den Tag von anderen versauen zu lassen.

LG,
Micha
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Urmel » Di 20. Apr 2010, 19:36

Mein Freund leidet unter Depressionen,Panikattacken,Ängsten,trockner Alkeholiker seit nun 13 Jahren! und sonst noch was.
Als wir ,ich glaub,es sind nun 7 Jahre her,kennen lernten,hatte ich nicht wirklich Ahnung davon und hab mich dann über sein Internet darüber informiert. Wir wohnen seit 2004 in einem Haus,aber in getrennten Wohnungen,was auch gut so ist.Das erste Jahr war halbwegs "normal"(nicht böse sein,wegen des Ausdrucks),und dann fing die Hölle an. Er wurde in seiner Firma versetzt ,der Lohn wurde gekürzt,weil angeblich der Arbeitsplatz nicht mehr "forderte".Der Vorgesetzte und der Betriebratsvorsitzende moppten ihn massiv usw.
Ganz oft hat er gesagt,er bringt sich um,war in stationärer Behandlung,einmal erfolgreich und einmal unter aller Sau. Wir haben von überall her Hilfen geholt,ich habe Anträge geschrieben,Widersprüche beim Versorgungsamt(erfolgreich),haben hinbekommen,dass er eine Verhaltenstherapie bekommen,die er immer noch bewilligt bekommt und seit Ende vorletzten Jahres ist er nun Erwerbsminderungsrentner bis zum Renteneintrittsalter.Er ist ab nächste Woche 56Jahre.
In der Zeit bin ich arbeitslos geworden,Rheumakrank,mein Paps,und 3 Katzen sind noch innerhalb eines Jahres gestorben,ich habe/hatte seit 3 Jahren eine Privatinsolvenz,hatte einen tollen Arbeitsplatz in einer Senioren WG und bin nun selber seit letzten Jahr total erwerbslos.Sie haben mich nach über einem Jahr gekündigt,weil ich das erste Mal wegen Rheuma krank geschrieben war.Ich hab vor dem Arbeitsgericht gewonnen :Yeah:

Tja,und nun kann ich grade nicht mehr,irgendwie reißt es mir den Boden unter den Füßen weg und ich kann nicht zu meinem Freund gehen,und sagen hoffen,dass er mal sagt:komm,auch das schaffen wir. Es kommen irgendie nur dumme Sprüche,weil ich oft Sachen nicht schaffe,aber auch nicht wirklich Hilfe von ihm bekomme. Scheiß Rheuma! Man sieht trotz starker Schmerzen immer so fürchterlich gesund aus :Ohnmacht: Außerdem bin ich auch nicht der Mensch,der jammert,oder ständig mit Leidensmiene rumläuft . Ich hab hier gelesen,dass es einigen von Euch auch so geht :winke:
Ich will jetzt auch mal einfach Ruhe haben,wo anders hin,mich mal verwöhnen/bemuttern lassen.Alles Schwere abnehmen :cool: ............
Na ja,davon kann ich wohl nur träumen,kein Geld,muß Widersprüche schreiben,muß mich selber wieder in den Hintern treten,und bei meiner, warscheinlich vergeigten, Privatinsolvenz versuchen,zu retten,was zu retten ist. Ich habs einfach schlürren lassen,ich Blödmann :keule:
Oh man,das war ja schon fast meine Vorstellung :lachen:
Ich merke aber auch,dass mein Kampfgeist wieder erwacht,ganz langsam und dass alles wieder tief in den Schubladen verschwindet........bis zum nächsten Mal.
Allerdings hatte ich die letzten Tage auch solche Gedanken,einfach fallen lassen und nie wieder aufstehen,dann ist endlich Frieden......................dummerweise haben mich die letzten Tage meine Katzen dabei ganz komisch angeguckt,vor allem mein Kater. Ich hab ihm versprochen,dass ich nichts mache :jaa:

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 20. Apr 2010, 19:46

Hallo Urmel,

ich finde es mutig und gut, dass du dich hier mal "ausgekotzt" hast, mal geschrieben hast, wie du dein Leben empfindest.

Dazu ist dieses Forum auch, bzw. unter anderem da, denn Hilfestellungen kann man hier nicht immer erwarten, denn jeder Mensch hat sein eigenes Problem, bzw. jeder geht mit seinem Problem anders um als der andere.

Ich kann dir nur schreiben, dass ich dir die Kraft wünsche deinen Leidensweg durchzuhalten und dich ganz oft am Tag an schöne Sachen von früher zu erinnern und auch dein Bewusstsein dich dahin steuert, dass du weißt, dass noch viele schöne Sachen im Leben kommen werden, die es wert sind positiv in die Zukunft zu schauen.

Jeder Mensch der dir auf der Straße begegnet und ein freundliches Lächeln im Gesicht hat, hat ebenfalls Probleme.
Man muss nur lernen damit umzugehen.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Depressionen

Ungelesener Beitrag von Urmel » Di 20. Apr 2010, 20:19

Danke Miko,

doch,es hat gut getan ,das alles mal schriftlich zu machen,wenn es auch etwas konfus ist ;-) .
Du Miko,es gab nicht nur schöne Sachen früher,auch heute gibt es noch schöne,lebenswerte Sache,auch wenn es machmal schwer fällt,diese sofort zuerkennen. Ist wie der Satz: alles hat seinen Sinn im Leben,auch dabei fällt es in besonders schweren Lebenslagen wirklich schwer,daran zu glauben .Ist aber so,habe ich gelernt.
Hihi,ich seh grade,wir haben,nur mit anderen Worten,fast das Gleiche geschrieben ;-).
Jedenfalls hart es mir selber geholfen,hier zu lesen und mir das von der Seele zuschreiben. Schön,dass es Euer Forum gibt. Danke!
Laßt Euch nicht unterkriegen.Gönnt ihnen nicht den Triumpf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste