Fibromyalgie

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » Sa 2. Okt 2010, 21:23

Hallo Annette,

also eher ins Bett gehen ist sinnvoll,vorallem wegen der Ruhe für den Körper!Auch wenn man nicht gleich schlafen kann,denn die Ruhephase ist sehr wichtig bei diesen Erkrankungen!So die aussage der Ärzte die es gut mit uns meinen!

Klar kann ich verstehen das Du anderen Helfen willst,aber es nützt niemanden wenn Du dich dabei überforderst und deinem Körper keine Ruhe könnst!Nicht Böse gemeint.Es ist doch aber auch erwiesen das,wenn man anderen hilft und nicht die grenze vom eigenen körper kennt und ihn somit überfordert,es sein kann das er auf grund dessen immer mehr rebeliert!

Könne Dir und deinem Körper mehr Ruhe.Du nützt niemanden wenn Du dich selber kaputt machst.Ich weiss wo von ich rede!Habe immer anderen geholfen,jeder hat die hilfe von mir gern angenommen,jetzt wo ich nicht mehr kann,meldet sich kaum noch einer und somit ist man auf sich gestellt.Ich will nicht sagen das alle so sind,aber man sollte seine Bedürfnisse nicht immer wieder hintenan stellen!Bitte versteh mich nicht verkehrt,es ist lieb und nett von Dir!

Ich möchte nur nicht das Du zusammen brichst,weil dein Körper sich rächt!

Mein Körper gab mir heute seine Rach zu spüren und ich sage Dir das war nicht angenehm.Krämpfe ohne ende und so stark, das Bewegen nicht möglich war!Es ist zum abgewöhnen.Somit bin ich das beste beispiel,für die rache des körpers!

Und jede wette,montag kriege ich das auch zurück von meinem Körper,das ich arbeiten war!Freue mich darauf,ich steh auf Krämpfe!Ironie ist alles.

Vergesst nicht das sich die Seele im Körper sich den schwächsten punkt sucht,um sich bemerkbar zu machen und man sollte diese warnungen ernst nehmen!Habe ich von einer Neurologin gelernt!

Die guten taten werde nicht erwähnt,nur die bösen kommen ans tageslicht! Deshalb,meine sind immer zu sehen,da ich gern böse bin,vorallem was meine Verwandschaft angeht(Mutter,Schwester und Bruder)!
Habe mich lange genug um alles gekümmert,jetzt sind andere dran!

Bin jetzt müde muss betti gehen.Träumen von schönen Dingen und von einem schönen leckerem Eis!
Feldhase

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 3. Okt 2010, 10:52

Hallo Feldhase!
feldhase hat geschrieben:also eher ins Bett gehen ist sinnvoll,vorallem wegen der Ruhe für den Körper!Auch wenn man nicht gleich schlafen kann,denn die Ruhephase ist sehr wichtig bei diesen Erkrankungen!
Ich weiß, aber Schlaflosigkeit ist leider eins der Symptome bei Neuroborreliose.
Klar kann ich verstehen das Du anderen Helfen willst,aber es nützt niemanden wenn Du dich dabei überforderst und deinem Körper keine Ruhe gönnst!Nicht Böse gemeint.
Wier gesagt,damit hat die Schlaflosigkeit gar nichts zu tun. Ich mache diesbezüglich nachts auch kaum was, lese halt , gucke fernsehen...
Gönne Dir und deinem Körper mehr Ruhe.
Ich versuche es, aber dann könnte ich hie gar nicht mehr tun, mich überfordern ja selbst dier misten Haushaltstätigkeiten körperlich. Vieles macht mein Mann, aber ihn alles machen lassen, was im Prinzip oft nötig wäre, möchte ich nicht, er hat beruflich schon reichlich Belastung mit vielen Überstunden.
Ich möchte nur nicht das Du zusammen brichst,weil dein Körper sich rächt!
Schön, dass sich andere, einem im Grunde genommen doch fremde Menschen Gedanken um einen machen :Bussi: , bestimmten Personen in meiner Familie bin ich nämlich herzlich egal oder ich kriege sogar noch Vorwürfe, das ich m ein schönes Leben auf Kosten anderer machen würde (von einer bestimmten Person, die ich hasse wie die Pest, mit der ich aber leider nah verwandt bin) :Wut: Bild
Mein Körper gab mir heute seine Rache zu spüren
:troesten: Kenne ich auch.
Krämpfe ohne ende und so stark, das Bewegen nicht möglich war!
:troesten: :umarm:
Und jede wette,montag kriege ich das auch zurück von meinem Körper,das ich arbeiten war!
Guter Grund, danach zum Arzt zu gehen! :icon_e_wink:
da ich gern böse bin,vorallem was meine Verwandschaft angeht(Mutter,Schwester und Bruder)!
:jaa: (vor allem gegenüber meiner jüngeren Schwester, blöde Ziege. :Wut: )
Habe mich lange genug um alles gekümmert,jetzt sind andere dran!
Bild Ich kümmere mich trotzdem noch um andere, aber nur noch um liebe Menschen, die es auch verdient haben und ich kann Dir sagen, meine jüngere Schwester gehört definitiv NICHT dazu! Bild
Träumen von schönen Dingen von einem schönen leckerem Eis!
Bist ja sowieso zum Eisessen eingeladen, wann kommst Du? Möchtest Du außer Schoko und Zitrone noch was anderes? Ich muss die Eismaschine endlich mal wieder anwerfen, habe selber schon Entzugserscheinungen. :Ohnmacht: Im Moment ist nur noch Amarena-Kirsch-Eis da, das mein Junior wollte, aber das ist mir zu süß.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von feldhase » So 3. Okt 2010, 11:15

Hallo Annette,

Geschwister kann man sich leider nicht aussuchen!Denn wenn das ginge wären meine geschwister schon verschwunden!

Mitunter auch meine Mutter,die gern krank wäre!
Ausserdem kämen dann noch Kolegen dazu.

Erstmal muss ich den Arbeitsversuch machen und das ist ja schon morgen!Danach weiss ich mehr und bin kaputter wie vorher!Fein,ne?

Aber was solls,bin ja mit nem gesegneten Humonr ausgestattet und werde mich nur dann äussern wennes sein muss oder eine kolegin legt sich mit mir an,was diesmal nicht geschluckt wird,davon habe ich die nase voll!Diesmal werde ich denen meine Meinung bekannt geben und glaube mir,das wird denen nicht passen!Vorallem wenn sie mich fertig machen wollen,dann habe ich einen Grund sofort schluss zu machen um zum Azrt zu fahren!Und das wissen diese doofen weiber!Tschuldigung für den Ausdruck,aber es stimmt!

Auch wenn es mit der Krankheit zu tun hat,wegen schlaflos,trotzdem bitte den Körper Ruhe können!

Mir geht es bei dem gedanken an morgen,beschie...!Aber es muss ja sein!Zähne zusammen beissen und los!
Feldhase

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mo 4. Okt 2010, 12:39

Hallo meine lieben geistigen Geschwisterchen,

irgendwie bin ich nicht per Mail informiert worden, dass hier etliche Antworten kamen - und nun sind wir schon auf S. 3 :AlterSchwede:

Ich hab schon meinem Mann gesagt: "Wie soll ich noch arbeiten? Ich kann nicht mehr". Aber wenn ich noch eine Kur durchbekommen möchte, kann man nicht sagen: "Ich kann nicht mehr". Dann gibt es keine Kur.

Ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich eine Reha will - oder nicht. So durcheinander bin ich.

Und man sagte mir, einen "Rentenantrag durchzubekommen", wäre nicht einfach. Dafür sei ich noch zu gesund. Selbst mein Hausarzt sagt immer: "Jammern Sie nicht... Sie sind doch seit etlichen Monaten von mir aus dem Verkehr gezogen... was machen Sie sich denn bloß für Sorgen und Gedanken? Fahren Sie mal runter".

"Runterfahren" - was ist das? Sie hat ja recht. - Aber mein Körper streikt.

Tja, was sag ich beim Gesundheitsprüfer bloß am jetzigen Mittwoch?

Red ich zu gut - Kur abgelehnt; red ich zu negativ: Zwangsjacke? :glotzen:
Passt auf Euch auf...

verelda
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Mai 2010, 07:09
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von verelda » Mo 4. Okt 2010, 14:52

hallo Angsthäschen

Ich weiss nicht, ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber es gibt ein Forum :
Fibromyalgie-Treffpunkt
Hier findest du umfangreiche Infos und Erfahrungsberichte.

liebe Grüße
Verelda

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mo 4. Okt 2010, 18:15

Huhu, ja, es gibt viele Foren. Danke für den Hinweis. Hier fühle ich mich erst einmal heimisch.
Passt auf Euch auf...

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 4. Okt 2010, 23:39

Hallo!

Da mich mein lieber Mann vorhin angerufen hat, um mir Bescheid zu sagen, dass er noch an der Arbeit ist und später kommt, was lieb von ihm ist, weil ich Panik bekomme, wenn er deutlich später kommt als üblich :schuechtern: (mitten in der Nacht mit dem Fahrrad durch den stockfinsteren Stadtwald Bild ), mich aber durch den Anruf geweckt hat, weil ich heute nach einer durchwachten vorhergehenden Nacht :schuechtern: ausnahmsweise viel eher ins Bett gegangen bin als üblich, hänge ich jetzt doch wieder vorm PC. :schuechtern:

Ich habe einen Link gefunden, der für Euch Fibro-Betroffene interessant sein dürfte, es geht um den Schwerbehindertenausweis.

http://www.eu-info.de/static/common/fil ... roblem.pdf

Da steht, dass es mit Polyarthritis zu vergleichen ist. Das muss entsprechend dem Grundsatz b)

http://www.versorgungsmedizinische-grun ... bAllgemein

1. Allgemeine Hinweise zur GdS-Tabelle
a) Die nachstehend genannten GdS sind Anhaltswerte. Es ist unerlässlich, alle die Teilhabe beeinträchtigenden körperlichen, geistigen und seelischen Störungen im Einzelfall zu berücksichtigen. Die Beurteilungsspannen tragen den Besonderheiten des Einzelfalles Rechnung.
b) Bei Gesundheitsstörungen, die in der Tabelle nicht aufgeführt sind, ist der GdS in Analogie zu vergleichbaren Gesundheitsstörungen zu beurteilen.


gemacht werden, darauf könnt Ihr in einem notwendigen Widerspruch verweisen.

@ Angsthäschen:
irgendwie bin ich nicht per Mail informiert worden, dass hier etliche Antworten kamen
Du musst unter dem Beitrag vor dem Abschicken als Option anklicken, dass Du bei Antworten benachrichtigt werden möchtest.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Di 5. Okt 2010, 00:17

ach anette,
ich hab gerade gesehen, daß du auch noch wach, bzw. wieder wach bist!
und sie sucht und fuselt im internet rum, bis, ja bis sie wieder was gefunden hat, um anderen zu helfen! :applaus:


aber nun, liebes anettchen ab ins bett!!! :troesten:


ich geh jetzt auch, kann auch wieder nicht schlafen!

ich leg mich jetzt auch einfach mal hin und hoffe , mein gedankenkarussel
schleudert sich mal hinüber!!!

gute nacht
rosenresli

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 5. Okt 2010, 01:15

Hallo rosenresli!
rosenresli hat geschrieben:ich hab gerade gesehen, daß du auch noch wach, bzw. wieder wach bist!
Ich bin todmüde habe ja letzte Nacht gar nicht geschlafen, aber n dem Anruf meines Mannes, der wirklich lieb gemeint war, konnte ich trotzdem nicht wieder einschlafen.
und sie sucht und fuselt im internet rum, bis, ja bis sie wieder was gefunden hat
Nach diesem Link habe ich gar nicht gezielt gesucht, ich hatte ihn nur zufällig in der Gruppe Schwerbehindertenausweis bei wkw entdeckt.
aber nun, liebes anettchen ab ins bett!!!
Ja, Mama! :icon_e_wink:
ich geh jetzt auch, kann auch wieder nicht schlafen!Grundlegendes zum Schwerbehindertenausweis und zu den dafür gewährten Nachteilsausgleichen

Eigentlich müsste es ja funktionieren, ich bin von 60 Tropfen = 150 mg Tramadol und 225 mg Lyrica völlig benebelt :Ohnmacht: (und fast schmerzfrei :Yeah: ) , aber ich möchte jetzt nicht noch zusätzlich Zopiclon (Schlafmittel) oder gar Tavor nachlegen, damit ich schlafen kann, das könnte man ja schon fast als Medikamentenmißbrauch ansehen :schuechtern: und das möchte ich nicht. Ich brauche ohnehin schon zuviel Schmerzmittel, aber mit weniger geht es nicht. :traurig: Wenn ich eine Dosis weglssse, weil es mir gerade etwas besser geht, merke ich es kurze Zeit später sehr deutlich, so wie vorhin am Abend. Ich muss am nächsten Montag unbedingt mit meiner Psychiaterin darüber sprechen (ab einen regulären Termin bei ihr), so geht das nicht weiter. :traurig: Und ich werde mir einen Termin bei Feldhäschens Schmerz-Doc geben lassen.
ich leg mich jetzt auch einfach mal hin und hoffe , mein gedankenkarussel
schleudert sich mal hinüber!!!
Mein Mann ist 1:05 Uhr nach Hause gekommen, also kann ich jetzt beruhigt sein. Eigentlich sind diese Ängste :Angst: völlig irrational, es ist noch nie was passiert, aber ich habe sie trotzdem, ich kenne auch den Grund dafür. Ist wohl auch mal ein Thema für meine Psychotherapie.
gute nacht
Hoffentlich kannst Du wenigstens ein paar Stunden schlafen, ich werde es jetzt auch versuchen.

Bild

Liebe Grüße

Annette Bild Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Di 5. Okt 2010, 08:41

Morgen ihr Lieben,

habt ihr ein wenig schlafen können?

Ich maschiere jetzt gleich erst mal zum Onkel Doc, damit er meinen Zustand für Morgen (Gutachter) sieht.
Passt auf Euch auf...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste