Fibromyalgie
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Re: Fibromyalgie
Huhu,
ich habe ja zusätzlich zu den WS Problemen in HWS,LWS undBWS und zu der heftigen Arthrose in den Händen, sprunggelenken und beiden Knie noch diese dämliche Fibromyalgie...
wie geht es Euch denn heute? ich habe so einen starken Schmerzschub....kaum auszuhalten...wenn ich die Beine ganz lang mache und strecke, dann kann ich es knapp aushalten...aber meineSchulterspitzen..ich werd heut noch verrückt...
zu den retardierten Opiaten die ich morgens um 6.00 und um 14.00 nehme (eigentlich sollen die 12 Stunden wirken, bei mir nur 8) habe ich noch eine zusätzliche schnell wirkende Opiattablette genommen...und noch Ibu 800 .. nichts hilft mehr...
es ist zum ko....jetzt heute, jetzt gleich - möchte ich zum Gutachter...direkt jetzt..dann hat der nur einen kurzen Einblick wie es mir geht....
Sorry, dass ich mich hier ausko..
LG
Vrori
ich habe ja zusätzlich zu den WS Problemen in HWS,LWS undBWS und zu der heftigen Arthrose in den Händen, sprunggelenken und beiden Knie noch diese dämliche Fibromyalgie...
wie geht es Euch denn heute? ich habe so einen starken Schmerzschub....kaum auszuhalten...wenn ich die Beine ganz lang mache und strecke, dann kann ich es knapp aushalten...aber meineSchulterspitzen..ich werd heut noch verrückt...
zu den retardierten Opiaten die ich morgens um 6.00 und um 14.00 nehme (eigentlich sollen die 12 Stunden wirken, bei mir nur 8) habe ich noch eine zusätzliche schnell wirkende Opiattablette genommen...und noch Ibu 800 .. nichts hilft mehr...
es ist zum ko....jetzt heute, jetzt gleich - möchte ich zum Gutachter...direkt jetzt..dann hat der nur einen kurzen Einblick wie es mir geht....
Sorry, dass ich mich hier ausko..
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
hallo Vrori
Mir gehts auch nicht anders ,hast du denn mal die Autoimmunsachen checken lassen? Denn nur von der Fibro kann das nicht kommen.Geteiltes Leid ist halbes Leid ,laß dich mal drücken.
Hab mich auch manchmal nicht im Griff und muß mich ausko.... nur hab ich niemanden dafür und ändern tuts eh nichts.
lg nicki
Mir gehts auch nicht anders ,hast du denn mal die Autoimmunsachen checken lassen? Denn nur von der Fibro kann das nicht kommen.Geteiltes Leid ist halbes Leid ,laß dich mal drücken.

Hab mich auch manchmal nicht im Griff und muß mich ausko.... nur hab ich niemanden dafür und ändern tuts eh nichts.
lg nicki
lg nicki
Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!
Reinhold Niebuhr
Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
Reinhold Niebuhr
- Angsthäschen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
-
Hallo Angsthäschen,Angsthäschen hat geschrieben:Oh, dass ist ja prima. Freue mich auf Berichte.
wie muß ich denn das jetzt verstehen?
die Autoimmun-sachen sind abgecheckt, damit hängt es nicht zusammen, es soll sich aber angeblich noch ein palindromes Rheuma entwickeln...
heute wäre wohl so ein Tag gewesen, wo man das hätte nachvollziehen können...
inzwischne wirken auch die Medis...gottlob..
LG
Vrori
LG
Vrori
Vrori
- Angsthäschen
Na, Berichte auf Rheumaliega und schwimmen - das würde mich voll interessieren... habe nicht auf "zitieren" geklickt.002nicki hat geschrieben:hallo Angsthäschen
Ja das ist schade ,aber einen Ausweg hab ich noch.Bin der Rheumaliega beigetreten,hoffe das ich dann von Gleichgesinnten mehr erfahre.Vielleicht klappt es ja ,habe am Freitag meinen ersten Kontakt,beim planschen.![]()
lg nicki
Ups

Passt auf Euch auf...
- Angsthäschen

Ich weiß nicht, wie ich das noch aushalten soll

Ich schmeiß mir jetzt erst mal wieder Schmerztabletten rein. Irgendwann sind die Nieren kaputt von den Giftpillen.
Es ist zum

Passt auf Euch auf...
-
Hallo,
naja, es gilt ja auch in den Gutachten und in den Behandlungsrichtlinien für Fibro der Grundsatz...das Arbeiten ablenkt und für den Erkrankten das beste ist.
Bei mir ist die Sache etwas anders gelagert....durch einen akuten Bandscheibenvorfall, der nicht vernünftig behandelelt wurde (das geht schon wieder weg, das ist nichts) - bin ich in eine chron. Schmerzkrankheit gerutscht....und dann diagnostizierte ein Doc zusätzlich die Fibro, ein weiterer zusätzlich dieses palindrome Rheuma, ein weiterer Orthopäde dann letztendlich auch die Arthrose...im April hab ich mal eine Cortisonstoßtherapie gemacht - von 40mg auf 5 mg...und siehe da, die Arthrose und Rheumabeschwerden waren am 2. Tag schon weg...die Schmerzen wegen der chron. Schmerzkrankheit blieben bestehen..
Ich würde bei unerklärlichen Schmerzen immer darauf bestehen, dass es vernünftig abgeklärt wird...wie sieht es aus bei dir, gibt es Hinweise auf evtl. Bandscheibenerkrankung oder Arthrose?
LG
Vrori
naja, es gilt ja auch in den Gutachten und in den Behandlungsrichtlinien für Fibro der Grundsatz...das Arbeiten ablenkt und für den Erkrankten das beste ist.
Bei mir ist die Sache etwas anders gelagert....durch einen akuten Bandscheibenvorfall, der nicht vernünftig behandelelt wurde (das geht schon wieder weg, das ist nichts) - bin ich in eine chron. Schmerzkrankheit gerutscht....und dann diagnostizierte ein Doc zusätzlich die Fibro, ein weiterer zusätzlich dieses palindrome Rheuma, ein weiterer Orthopäde dann letztendlich auch die Arthrose...im April hab ich mal eine Cortisonstoßtherapie gemacht - von 40mg auf 5 mg...und siehe da, die Arthrose und Rheumabeschwerden waren am 2. Tag schon weg...die Schmerzen wegen der chron. Schmerzkrankheit blieben bestehen..
Ich würde bei unerklärlichen Schmerzen immer darauf bestehen, dass es vernünftig abgeklärt wird...wie sieht es aus bei dir, gibt es Hinweise auf evtl. Bandscheibenerkrankung oder Arthrose?
LG
Vrori
LG
Vrori
Vrori
Das liegt aber eher daran das es anscheinend Leute gibt die solchen Berichten wie dem nachfolgend zitierten Glauben schenken:naja, es gilt ja auch in den Gutachten und in den Behandlungsrichtlinien für Fibro der Grundsatz...das Arbeiten ablenkt und für den Erkrankten das beste ist.
Da gibt es derzeit keine völlig objektive klinische Tests für Fibromyalgie, und weil jeder hat die Erfahrung von Schmerz hatte und daher weiß, wie es sollte, andere erscheinen, Fibromyalgie Gedanke ist relativ einfach zu simulieren. Ein bedeutender Anteil der gemeldeten Fälle kann auf Simulanten, eine Art von Betrug wobei ein Patient mit einer Krankheit vortäuscht oder übertreibt Symptome für nichtmedizinische persönlichen Gewinn (oft finanzieller Art), einschließlich Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten für die Freizeitgestaltung oder für illegale Weiterverkauf .A 2007 zu überprüfen, dass 25-30% der Fälle diagnostiziert Fibromyalgie kann auf Simulanten, und eine Überprüfung der Körperverletzung Forderungen fest, dass 35-39% der Fibromyalgie und chronische Müdigkeit Ansprüche auf vorgetäuscht sein scheinen,
ist ja wohl der Hammer, oder?
Laut Meinung einiger Spezialisten ist sogar Training zum Muskelaufbau bei Fibro absolut kontraproduktiv, nur Muskelerhaltungstraining wäre sinnvoll...
Da fallen mir echt keine Worte ein ,nun bin ich platt.Nun weiß ich ,warum ich 10 Jahre als Simulant abgestempelt wurde.Das ist doch echt nicht mehr wahr.Kann manche Tage kaum krauchen,habe immer öffter Gleichgewichtsstörungen,am Samstag sogar gestürzt dadurch ,konnte mich einfach nicht halten und hatte einen Linksschwenker ,bums da lag sie.
Haushalt geht nur noch Kleinigkeiten und wie gesagt(geschrieben)Außenwelt tabu für mich,da mir alles schmerzt und brennt und das seid Monaten.Ich könnt ko.......
wenn ich sowas lese.
lg nicki

lg nicki
lg nicki
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- Angsthäschen
Hi Fulgora
das ist ja der Oberhammer.... deshalb - so kann auch ich nur sagen - wird man immer für dumm verkauft
Abbbbbbbbber: Ich habe heut meinen Kurbescheid bekommen! Ich darf
das ist ja der Oberhammer.... deshalb - so kann auch ich nur sagen - wird man immer für dumm verkauft

Abbbbbbbbber: Ich habe heut meinen Kurbescheid bekommen! Ich darf

Passt auf Euch auf...