Verbitterungssyndrom - burnout - depressionen

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Verbitterungssyndrom - burnout - depressionen

Ungelesener Beitrag von angel » Sa 19. Feb 2011, 09:50

Hallo Ihr Lieben,
ich kann dazu auch nichts beisteuern...
ich habe in der Anästhesie,im OP , in der Dialyse und in der Notaufnahme gearbeitet...
aber Augenheilkunde müßte ich auch googeln-
Gesichtsfeldausfälle das ist schon sehr speziell....sorry, dass ich nicht helfen kann.
Liebe Grüße... AngelBild

Feelein
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Feelein » Mo 21. Feb 2011, 14:30

Hallo liebe Doppeloma, liebe Boo und liebe Jutta,

erstmal herzlichen Dank für Euzere lieben Antworten.
@Doppeloma: ich meine natürlich einen Arzt der für die DRV Gutachten erstellt. Und ich warte noch immer auf den Bescheid - jaja, ich weiß dass mein zweiter Name UNGEDULD ist ... lächel, und DANKE
@Boo: Es ist doch nicht so schlimm, wenn Du mir keine befriedigende Antwort auf die Gesichtsfeldausfälle geben kannst. Du kannst ganz andere Dinge über das Netz vermitteln, nämlich Wärme, Verständnis und Mut. Ich danke Dir dafür ...
@Jutta: Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Antwort
Es wird schon werden - heute abend werde ich hoffentlich mehr wissen und Euch dann informieren können, sofern die neurologischen Untersuchungen nicht mein restliches Hirn weguntersuchen, grins :cool:

Laßt Euch umärmeln :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :winke: :winke:
Feelein

Feelein

Ungelesener Beitrag von Feelein » Di 22. Feb 2011, 14:46

Hallo Miteinander,
das war leider ein Flop - der Vorzimmerdrachen hat leider diesen Termin NUR als Gesprächstermin eingetragen und somit wurden keine dringenden Untersuchungen durchgeführt. Ich warte ja erst seit Mitte Dezember auf diese Untersuchungen, ist ja noch nicht lange her. Nun startet ein neuer Anlauf doch schon Mitte März, ich bin begeistert. Ist ja wurscht, ob ich nun noch 4 Wochen länger darüber nachdenke woher meine Gesichtsfeldausfälle kommen, ich könnte :keule: :keule: :kotzen: :kotzen: :kotzen:
Nun, dann pack ich mal mein Bügelbrett aus und quäle meine Schultern einwenig ... damit heute abend der Onkel Dr. wieder mit mir schimpfen kann, und mein Frustkuchen muß auch aus dem Ofen raus bevor er schwarz ist ...
Also bis zum nächsten Mal ihr Lieben ...
Feelein

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 23. Feb 2011, 09:35

Liebes Feelein, :umarm:

tja, es gibt so einige Damen, die ihren " Pupsstuhl " hinter dem Tresen als absoluten " Hoheitsthron " zelebrieren ... & man könnte fast annehmen, dass sie die Alleinherrscher der Praxis sind. :groehl:

Es tut mir leid, dass du noch weitere 4 Wochen auf - hoffentliche - Klarheit über deine Einschränkungen warten musst. Jedoch ist mir nicht Bange, denn deine Einstellung hilft dir bereits einen Schritt weiter auch diese " Pleite " zu verarbeiten. :jaa:

Ich hoffe, dass der Kuchen richtig gut gelungen ist :applaus: & dementsprechend lecker war ! :Yeah:

Vergiss nicht uns zu berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Alles,alles Gute ! :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 23. Feb 2011, 09:54

tja, es gibt so einige Damen, die ihren " Pupsstuhl " hinter dem Tresen als absoluten " Hoheitsthron " zelebrieren ... & man könnte fast annehmen, dass sie die Alleinherrscher der Praxis sind. :groehl:
Da ist was wahres dran. :Wut:

Bei meinem Orthopäden benimmt sich der Praxisdrachen auch so als ob sie der Chef des Ladens wäre.

Nachdem ich mich beim doc beschwert hatte wartete ich immer noch länger.

Da bekommt man das :kotzen:

@ Feelein

Diese relativ kurze Wartezeit überstehst du auch noch.
Wäre doch gelacht wenn nicht.

Laß dir den Kuchen schmecken und lenk dich ein wenig ab. :umarm:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Feelein

Ungelesener Beitrag von Feelein » Do 24. Feb 2011, 11:59

Hi liebe Boo, lieber Blacky,
Kuchen war bzw. ist noch lecker, grins - aber meine Waage spinnt, sagt mir doch glatt, daß ich schon wieder 1 kg mehr habe. Ich glaube ich schick die mal zum Arzt, hihihi
Laßt Euch mal umärmeln - und ja - ich werde weiterhin berichten ... :Bussi: :umarm:
LG
Feelein

Feelein

Ungelesener Beitrag von Feelein » Mo 28. Feb 2011, 06:24

Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Morgen,
dies war wieder einmal eine jener Nächte, in der ich gewandert bin von Zimmer zu Zimmer, Bücher in die Hand genommen habe und nach einigen Seiten wieder beiseite gelegt weil ich mich ja sowieso nicht konzentrieren konnte, meine Malsachen aufbaute, um nach zwei Stunden das begonnene Bild mit meinen ganzen Ängsten darauf wieder in die Ecke stellte. Heute habe ich einen der verschiedenen Termine zu den neurologischen Untersuchungen, nämlich das MRT von meinem Kopf, sprich Hirn (welches Hirn?)-Galgenhumor- und die VEP-Untersuchung. Ich habe die halbe Nacht gesurft, um mich ein klein wenig schlauer zu machen, wofür eigentlich VEPs gemacht werden bei welchem Hintergrund. Ich bin jedenfalls nun so schlau, daß VEP Untersuchungen meist bei Verdacht auf MS gemacht werden. MS - hier liegt die Krux - dieser Verdacht meines Arztes aufgrund meiner diversen Ausfälle in den letzten Jahren, z.B. miserables Kurzzeitgedächtnis, unsicherer Gang, Gleichgewichtsstörungen (schon zweimal vom Fahrrad gekippt, ohne mich irgendwie halten zu können, meine Kraftlosigkeit der linken Körperhälfte im Bein und Hand, usw. Da ist sie nun die Angst, und hält mich im Griff, läßt mich an nichts vernünftiges mehr denken - läßt mich nicht zur Ruhe kommen ... :Gruebeln: :confused: :Ohnmacht: :muede: :traurig: :Verwirrt: :Verwirrt: :Hilfe: :Hilfe: :schlecht: :Schwindelig: :kack: :rauchen: :kaffee: :krank: einfach Angst - was kommt - und kann nix dagegen tun. Nehmt es mir nicht übel, daß ich EUCH damit nun belaber, aber ...
ich sag einfach DANKE, daß es EUCH gibt ... Heute Mittag weiß ich hoffentlich mehr.
LG
Feelein

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 28. Feb 2011, 07:09

Ich wünsch dir alles Gute.

Es war richtig dir deine Sorgen hier "vom Leib" zu schreiben!
Gruß
Miko

Feelein

Ungelesener Beitrag von Feelein » Mo 28. Feb 2011, 07:57

Hallo Miko - DANKE :umarm:
Feelein

Katze
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Katze » Mo 28. Feb 2011, 10:47

Hallo Feelein,
ich selber habe auch Gesichtsfeldeinschränkung links mehr wie rechts.
Wie du schon selber weißt, kann es durch Schlaganfall, Glaukom, MS oder Operation im Gehirn dazu kommen.

Ich habe mich auch erst selber im Internet schlau gemacht als mir der Augenarzt nach einer Gesichtsfelduntersuchung die Diagnose mitteilt. Mein Neurologe hat dann noch eine sogenannte VEP Untersuchung gemacht und festgestellt, dass bei meiner letzten Gehirntumoroperation ein Teil des Sehnerves, der aus vielen Fasern besteht, verletzt wurde. Google mal unter VEP Untersuchung da findest du Infos über diese Untersuchung, teilweise auch mit Bildern die dir die Laufbahn der Sehnerven zeigen. Du weißt selber am besten in welchem Bereich des Gehirns deine Schlaganfälle waren und kannst dir dann deine Gesichtsfeldeinschränkungen näher erklären.

Da ich noch einen weiteren Tumor in der nähe des Sehnerves habe, gehe ich immer mit gemischen Gefühlen halbjährlich zur Gesichtsfelduntersuchung.

Zu deinem Titel: Verbitterungssyndrom - burnout - depression - fällt mir noch ein weiteres Symtom ein, was mein Arzt bei mir festgestellt hat chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS).
Sehr informativ dazu ist die Seite http://www.fatigatio.de/

Drücke dir fest die Daumen.
Gruß Katze

Antworten