Angststörung

Mit denen es nicht mehr möglich ist vollschichtig bzw. überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 28. Aug 2011, 17:35

Hallo space, :koepfchen:

habe bisher nur eingeschränkte (eigene) Erfahrungen im Bezug auf Psychopharmaka gemacht, lese aber auch viel dazu und es wird immer wieder beschrieben, dass es zu Beginn der Einnahme (teils massive) Nebenwirkungen geben soll, die sich dann bei längerer Einnahme wieder geben sollen.

Auch die positive Wirkung tritt wohl frühestens nach mehrwöchiger Einnahme ein, bei der einen Sorte, die ich mal ausprobiert habe, konnte ich das allerdings auch nach längerer Zeit nicht feststellen, ich fühlte mich nicht anders /besser, als ohne diese Pillen, war nur nach 3 Monaten fast 10 Kilo schwerer...was mich (und meine Kardiologen) auch nicht unbedingt glücklicher machte... :Verwirrt: :Hilfe:

Schon wegen der (meist) Herz-/ Kreislauf belastenden NW nehme ich diese Tabletten NICHT (mehr) ein, soll auch auf Anraten meiner Kardiologen besser darauf verzichten, da ich sowieso eine starke Gefährdung für Herzrhytmusstörungen habe und viele der AD gerade NW in diese Richtung haben.

Besonders das mit dem starken Schwitzen kenne ich aus den Erzählungen meines Schwiegersohnes, er nimmt seit vielen Jahren AD ein und kommt leider auch OHNE überhaupt NICHT zurecht, er nimmt das Schwitzen daher in Kauf.

Sprich besser mit deinem Arzt bevor du die Einnahme beendest, solange es noch irgendwie auszuhalten ist, denn Anfangsprobleme wird es wohl bei fast jeder Sorte geben, bevor eine Besserung in deinem Befinden eintritt.

Ich finde es immer schlimm, dass die Leute so wenig von den Ärzten aufgeklärt werden, zu diesen Wirkungen der AD, mir wurde damals auch nur was "in die Hand gedrückt" mit den Worten "nehmen Sie das mal", da wurde noch nicht mal vorher drüber gesprochen, WAS ich sonst schon so alles nehmen MUSS und ob das überhaupt zusammen passt.

Habe mich dann erst mal selber kundig gemacht und diese Sorte NICHT genommen, weil sie für mich überhaupt nicht geeignet war, im "Zusammenspiel" mit den anderen Tabletten, sollte das bei dir auch so sein, dann ist es natürlich besser die Einnahme nicht fortzusetzen.

Eigentlich sollte sowas ja vorab mit und vom Arzt geklärt werden... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Angststörung

Ungelesener Beitrag von space » Mo 29. Aug 2011, 16:19

Ich laß jetzt erst mal das Zeugs weg, bis der Körper wieder was will, ich habe eh Urlaub und habe dann weniger Stress, momentan geht es ja, ich schwitze nicht nervös bedingt und es geht mir gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste