Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 19. Aug 2014, 15:15

du bist ja nicht die einzige mit Fibro hier im Forum...

hab mal unser Suchfeld genutzt....ooops...746 Treffer....nuja vielleicht magst du mal selbst etwas darin Stöbern...möglich das dir der eine oder andere Beitrag etwas weiterhelfen kann...

:lesen: search.php?keywords=Fibromyalgie
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Do 21. Aug 2014, 00:17

Ich bin echt dankbar, das Du immer wider so wie Du kannst ,den Manschen hilfst...Du hast mir geschrieben wenn eine Schmerz und Psychotherapie ist erfolgslos gelaufen, dann hat man die schonst Die EU zu bekommen... Bei mir war es so...Ich bin seid 2009 nach der Reha AU-geschrieben bis heute...Ich weis, das ich hier in Forum nicht alleine bin, das ich Krank bin und unerträgliche Schmerzen habe...und die Rente nicht durch habe kann ich auch verzichteten wie dem andre geht's..

Aber ich sag Euch eins, nicht Die Richter sind Verbrecher Die GA sind Verbrecher... Ich bin jetzt Riane auch am überlegen mit der Akut Klinik...Da Ware ich schon
2011 gewesen, das war auch ne gute Klinik und Der Chefarzt hat mir da Mals bei Entlassung Gespräch gesagt ob ich die Rente bekomme oder Nicht, wen ich bescheid bekomme dann sollte ich wider in der Klinik kommen, das hat auch meine Ärztin gesagt und bei der habe ich nst.woche am Donnerstag Termin---Das Die mir weiter helfen...Aber ich habe noch nicht den Gerichturteil...Riane Du schreibst das durch ALG 2 ist mein Unterhalt gesichert und ich stehe nicht unter Druck?

Falsch Die wollen Dich auch weiter vermittelt und ich sag Dir auch ganz ehrlich ,ich komme morgen Fhrü durch die Depression und FMS nicht aus dem Bett raus...Was sollte ich machen, es ist so...Bin morgen führe so depressiv habe der allem Ärzten gesagt und voll schmerzen das ich nicht mehr Aus dem Bett komme..

Und ganz ehrlich gesagt ich wollte auch vom Job-Center weg...Erst weil ich Krank bin und zweites ,das Die Leute nicht reden das ich schmarotze bin...Ich kann es nichts da für, ich habe mein leben gerne gearbeitet, ich habe nicht gewusst das mich auch das Treff...Vielleicht ist das bei mir Große Problem mich damit abfinden das es nicht mehr geht...

Riane ich habe am 03.09 Termin bei mein RV ob es was bring oder nicht Weiß ich nicht ich glaube e nicht...Ich muss Dir auch noch was beichten weil ich so verzweifelt, war habe ich nach der akut Klinik in Oberammergau Der Arzt Der Dr.Löffner angerufen und gefragt wegen ihre Stellungnahme was der geschrieben hat wegen die schmerz Skala vom der Klinik Oberammergau was der SG verlangen hat...Da hat er mir nur gesagt ...Jaja die schmerzskala7/10 bei eine Entlassung aus der Klinik ist schon Heftig...Dan habe ich ihm gefragt ob der das nicht gesehen hat, oder wollte nicht sehen...Da habe ich nur eine Antwort bekommen(Frau so.. ich habe leider grade Die unterlagen vom ihnen nicht auf mein Schreibtisch)Ich habe mich bedank und aufgelegt) ...

Ich Mus auch ganz ehrlich sagen weil ich einfach sehr entseucht und Verzweifelt war habe ich bei LSG an Der Richterin ein Brief geschrieben ich weiß es nicht ob Dir es das lesen kennen. Weil ganz einfach habe sie deutlich gemacht wie Die GA ganz viel verdrehen---Und ich habe Die beweise gehabt...Riane denk bitte nicht vom mir das ich nur Die Rente bekommen Volte...

Mir geht's einfach sehr schlecht und ich denke, Mann hat immer gearbeitet und wird da für noch bestraft.... Ich weis es nicht, ob es Euch interessiert aber ich habe der GA vom MDK Job-Center und ich versuche ganz kurz(Nach den beigezogen medizinische Befundunterlagen liegen bei Frau...Schwerwiegende und dauerhafte Leistungsvermögens in Rentenverfahren...blabla

In wesentlichen liegen dauerhafte Leistungseinchränkungen vor ,die wie bereits beschrieben eine schwerwiegende Einschränkung des Leistungsvermögens verursachen...Sofern nach Einschränkungen des Leistungsvermögens verursachen...Sofern nach Bedingung des Berufunsverfarens bei LSG Leistungsfähigkeit für Tätigkeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt vorliegen, musste Frau so,,,,bei der beruflichen Eingliederung durch besondere Hilfestellung unterstützt werden)
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Sa 23. Aug 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze éingefügt zur besseren Lesbarkeit

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Sa 23. Aug 2014, 17:08

Hallo Elzbieta, :koepfchen:

muss Dir mal meine persönliche Meinung mitteilen zu dieser Aussage :
Du hast mir geschrieben wenn eine Schmerz und Psychotherapie ist erfolgslos gelaufen, dann hat man die schonst Die EU zu bekommen...
Das wird IMMER im anderen Forum XYZ so gesagt/geraten von @ Riane.

Dieser Rat muss nicht immer zutreffen :Wut: das ist die Meinung von @ Riane - vermutlich hat sie selbst diese Erfahrung gemacht. :confused: :Gruebeln:

Ich selbst habe weder eine Schmerztherapie noch eine PT ( 2 Sitzungen - laut Thera kontraproduktiv da meine EMR ja lief ! ) - ich kämpfte mehr als 3 Jahre
zuletzt am Sozigericht wegen meiner EMR - die nun befristet bis 09/15 ist......
wie gesagt ohne Schmerz/PT.....

Zum Thema Klinik Oberammergau/bzw Aussage des Arztes :

mündliche Ärztl. Aussagen werden Dir leider nicht weiterhelfen - wichtig sind stets die Klinikberichte/Befunde.

Kannst Dich zum Thema Gutachter gerne bei K-o-R einlesen.
Beispiele dafür findest Du genügend - leider. Jedoch läuft es oft sehr unterschiedlich....
In wesentlichen liegen dauerhafte Leistungseinchränkungen vor
Das ist für uns Betroffene nicht einfach - krank sein bzw meist chron. Krank und noch dazu um sein Recht kämpfend.....
blöde Situation !!!

Ich kann Dir nur den Rat geben - gebe nicht auf und kämpfe weiter !!!

Viel Glück u Erfolg !
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » So 24. Aug 2014, 09:47

Hallo Elzbieta,

muss im Mom wegen meiner kog. Probleme immer erst " sortieren " - deshalb kommt die Antwort in " Teilen "...
Der Chefarzt hat mir da Mals bei Entlassung Gespräch gesagt ob ich die Rente bekomme oder Nicht, wen ich bescheid bekomme dann sollte ich wider in der Klinik kommen, das hat auch meine Ärztin gesagt
Ob jemand die EMR erhält oder nicht, entscheidet nicht der Chefarzt der Klinik - sondern die DRV - ggf auf " Empfehlung " des GA. Aber nichtmal die GA-Einschätzung
wird von der DRV mit einbezogen/beachtet. Nö Nö Nö...

Der Klinik-CH- Arzt kann lediglich seine Meinung in den Arztbrief schreiben.... ob sich die DRV dem beugt :confused: - da wäre ich sehr sehr skeptisch.... :Verwirrt:
Da hätten es alle Antragsteller plötzlich unendlich leicht die EMR zu erhalten - der " Begehrende " lässt sich in genannte Klinik einweisen ( Cool auf KK-Kosten ) bekommt ein Bett,
Med. Hilfe + Ärztl. Betreuung und als Bonus obendrauf " Schwupp- die Wupp " die EMR - ganz ohne Probleme....
Aber ich sag Euch eins, nicht Die Richter sind Verbrecher Die GA sind Verbrecher... Ich bin jetzt Riane auch am überlegen mit der Akut Klinik...
Die GA arbeiten doch im Auftrag der DRV - ebenso deren Rehaeinrichtungen. DIE dürfen gar nicht jedem Antragsteller die EMR- bescheinigen.
Das mit der Akut-Klinik ist sicher eine gute Idee - wobei ich mich nicht zu sehr auf die Aussage des CH-Arztes " festklammern " würde - wie schon gesagt eine
mündliche Aussage nützt Dir gar nichts !!!
ich sag Dir auch ganz ehrlich ,ich komme morgen Fhrü durch die Depression und FMS nicht aus dem Bett raus...
Dann solltest Du Dir Hilfe holen - am besten in einer Fachklinik. Nimmst Du denn Psychopharmaka ??
Und ganz ehrlich gesagt ich wollte auch vom Job-Center weg...
Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man stets sein eigenes Geld verdient hat - ist es nicht leicht - sich den Behörden u deren Willkür zu unterwerfen ! :traurig:
habe ich bei LSG an Der Richterin ein Brief geschrieben ich weiß es nicht ob Dir es das lesen kennen. Weil ganz einfach habe sie deutlich gemacht wie Die GA ganz viel verdrehen---Und ich habe Die beweise gehabt...Riane denk bitte nicht vom mir das ich nur Die Rente bekommen Volte...
Das mit dem Brief ans LSG ist gut - ABER das wird die Richterin nicht sonderlich interessieren ( befürchte ich ) :koepfchen: . Auch diese hält sich wieder an die GA-Aussagen.
Das GA ganz ganz viel verdrehen und leider nicht immer die Wahrheit ins GA schreiben - da stimme ich Dir voll u ganz zu !!! :Ohnmacht:

Deshalb meine Empfehlung - nimm Dir den Entlassbrief der Klinik und korrigiere diesen - stelle ihn richtig ! Am besten direkt auf dem Brief - in roter Schrift -
alle Unwahrheiten korrigieren - dann über Deinem Anwalt dem LSG/Richter, betroffener Klinik und allen wichtigen Institutionen zukommen lassen.

Sowie die Klinik um umgehende Korrektur ihres Entlassbriefes auffordern. :jaa:

Viel Glück u Erfolg !

mit lieben Grüssen
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » So 24. Aug 2014, 22:26

Hallo Engelchen 22!!

Vielen Dank für Deine Antwort

Bei der erste zwei GA wo ich war und was ich gesagt habe, haben Die beiden Diktiergerät gehabt...Und wo ich jetzt bei Der Dritte GA war nach §109 ich glaube nicht das, der diese Gerät gehabt hat...weil so wie ich bekommen habe, hat alles auf dem Zettel notierte.. Das wegen ich kann ihm nicht beweisen das, der gelogen hat...Ich würde gehren diese Diktieret gerat verlangen nur Dem LSG zu beweisen. Weil es ist gelungen... Aber ich werde ich nicht mehr bekommen...oder habt ihr andre Ideen das ich das bekommen kann,,,glg

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 25. Aug 2014, 12:56

Hallo Elzbieta,
Bei der erste zwei GA wo ich war und was ich gesagt habe, haben Die beiden Diktiergerät gehabt...
So wie ich Dein letztes Posting verstand - geht es Dir um das Diktiergerät, welches der GA benutzte.....

Ich denke es macht überhaupt keinen Unterschied - ob ein GA - seine Anamnese ins Gerät diktiert und dieses dann " getippt " wird -
oder ob der Arzt seine Notizen auf einen Zettel notiert.
Das ist meiner Ansicht nach völlig egal.

Der Inhalt nämlich die Fakten, weshalb Du nicht mehr arbeiten kannst und deshalb die EMR " benötigst " das ist wichtig für die EMR-Bewilligung.

Mein allererster DRV-GA sagte mir auch mündlich, dass ich ja schon " alles an möglichen " absolviert habe um meine EMR zu erhalten - da hätte die DRV nun keine Möglichkeiten mehr
als mir die EMR zu bewilligen :Yeah: - diese Aussage war aber weit gefehlt...... NIX dergleichen fand ich im Gutachten wieder :kack: - welches übrigends auch in ein " Diktiergerät " gesprochen wurde.

Meine EMR ging auch vor Sozialgericht und zog sich mehr als 3 Jahre hin.....
Das wegen ich kann ihm nicht beweisen das, der gelogen hat...
Es ist immer schwer - einem GA das Gegenteil zu beweisen - Du findest hier bei K-o-R leider zahlreiche Beispiele dafür.
Hattest Du denn eine(n) Zeuge(in) mit zur Begutachtung ? Die zumindest bezeugen könnte wie lange Du beim GA warst...
aber nichtmal das - wird doch anerkannt.
Ich würde gehren diese Diktieret gerat verlangen nur Dem LSG zu beweisen.
Die Idee würde ich gleich wieder verwerfen - ich kann mir nicht !!! vorstellen, dass Du an dieses Band rankommst - das ist Eigentum des GA - sowenig er Dir seine
persönlichen Notizen auf einem " Zettel " aushändigen wird - so wenig erhälst Du dieses Diktiergerät. :Sturkopf: :Sturkopf:

Es ist ja auch unersagt ein " eigenes Diktier-Gerät " mitlaufen zu lassen.... das ist beim GA so und zb auch bei Mobbingbeweisen untersagt !!!

Ich nehme an Du hast dieses GA vorliegen - was schreibt der GA denn ??? Wir bräuchten da evlt ein paar Infos mehr - um Dir helfen zu können.

Wie schon gesagt - Du solltest dieses GA " richtigstellen " berichtigen - dafür findest Du im I-Net sogar kostenlose Programme. Dann kannst Du aus Deiner Sichtweise
mitteilen, das der GA " nicht kompetent " war... :schimpfen:
Das ist halt mit " Arbeit " verbunden - aber das ist es meist Wert. :ic_up: Falsche Aussagen/ Ungerechtigkeiten konnte ich noch nie auf mir sitzen lassen und schon gar net wenn
sie von einem ( Schlecht)achter kommen. :keule:

Mehr kann ich Dir im Mom leider nicht raten.

Liebe Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 25. Aug 2014, 14:01

Hallo Elzbieta, :smile:

da kann ich meiner Vorschreiberin nur zustimmen, an die persönlichen Aufzeichnungen (egal ob Notizen oder auf einem Diktiergerät) kommt man nicht ran und drauf hat man auch keinen Anspruch ... da hätte ich auch so manchen "Wunsch" gehabt besonders bei den DRV-GA. :confused: :Gruebeln:

Die Aufnahmen auf den Geräten werden (vermutlich) auch gelöscht wenn das GA geschrieben wurde, das soll ja üblicherweise nur als "Gedächtnisstütze" und für die Sekretärin zum Tippen des GA dienen, da hast du wohl ganz andere Vorstellungen vom Zweck dieser Aufnahmen.

So konnte (durfte) ich auch nie die Aufzeichnungen der jungen Assistenzärztin lesen, die mein psychiatrischer GA (DRV) dann verwendet hat für "sein" GA, letztlich war das ja auch schon ein GA "aus zweiter Hand" der Arzt hat ja gar nicht selber mit mir gesprochen über die Aufzeichnungen der "jungen Dame" und sie hat sicher auch ihre persönlichen Ansichten weitergegeben meinen Zustand betreffend ... :Ohnmacht:

Die DRV fand das alles völlig "in Ordnung", obwohl das gar nicht zulässig ist besonders bei psychiatrischen GA, deswegen werden ja auch (eigentlich) erfahrene Ärzte damit beauftragt und keine jungen Assistenz-Ärzte, die gerade kürzlich ihr Studium beendet haben ... so kam ich dann (im GA) auch zu einer "frühkindlichen Schädigung", die mir vorher noch kein Arzt "angedichtet hatte" ....

War wohl das Einzige was sie vom Studium her noch genau wusste, dass da wohl die meisten Menschen irgendwelche Probleme damit haben (sollen) frühe Kindheitserlebnisse zu verarbeiten, also "wird es schon passen" und ist natürlich kein Grund mit Mitte 50 und nach 40 Jahren Arbeit eine EM-Rente zu benötigen ... :glotzen:

Immerhin hatte ich aber Begleitung mit zu den GA und mein Dopa konnte bezeugen, dass mich nicht der beauftragte Arzt gesprochen hatte ... interessiert hat es wohl das Gericht "eher nebenbei" und die DRV überhaupt nicht ... man kommt dagegen nicht so einfach an.

Es ist auch kein "Problem" wenn verschiedene Ärzte auch verschiedene "Meinungen" zu deiner Gesundheit haben, besonders im psychischen Bereich ist das eher die Regel, denn da gibt es keine "messbaren/überprüfbaren" Diagnosen und so kann schnell jeder Psychiater seine eigene Ansicht haben, was mit dir los ist oder eben nicht und "irgendwie Recht" haben sie am Ende alle ... :Heiss:

Bisher hat hier noch Keiner "Glück" gehabt am LSG zu bekommen, was er vorher nicht bekommen hatte und wenn alle GA gegen die Berentung sprechen (auch eins nach § 109 SGG ???) dann sollte man vielleicht mal überlegen ob es sich lohnt diesen Kampf dort noch weiter zu führen oder lieber einen neuen Antrag auf EM-Rente stellt und diese aktuelle Klage zurück nimmt.

Bis zum LSG wäre ich wohl nicht gegangen, dann hätte ich wohl noch immer keine Rente ... das dauert ja auch alles Ewigkeiten ... :confused: :Gruebeln:

Allerdings hatte ich wenigstens vom SG vernünftige GA (nach § 106 SGG also nicht selber bezahlt, sondern vom Gericht beauftragt) und die haben auch meine Einwendungen (Gegendarstellungen /Richtigstellungen) gegen die DRV-GA ernst genommen und diese GA insgesamt bemängelt, als nicht korrekt und überwiegend nicht zutreffend ... :ic_up:

Beim Dopa haben wir allerdings auch schon das Gegenteil erleben müssen, dass auch der gerichtliche GA sehr für die DRV "begutachtet" hatte und von seiner ärztlichen "Meinung" zu Dopas Gesundheit nicht abzubringen war ... der durfte mit Zustimmung des Richters sogar fachfremde Klinikberichte als irrelevant bezeichnen und einfach ignorieren ... da hatte es keinen Sinn mehr für den Dopa weiter zu kämpfen ... :Ohnmacht:

Nach kurzer Zeit haben wir dann einen neuen Antrag auf EM-Rente für ihn gestellt und der DRV genau diese ignorierten Klinikberichte (sowie einen ganz Frischen) erneut mit beigefügt, nun mussten sie sich neu damit beschäftigen und knapp 1 Jahr nach der Verhandlung zum 1. Rentenantrag hat er dann die EM-Rente bekommen ...

Letztlich muss Jeder für sich selbst entscheiden ob er den gerichtlichen Weg weiter verfolgen will, auch wenn es eigentlich keinen Sinn mehr ergeben kann ... es kommt eben immer auf die ganz persönlichen Umstände an dabei, die GA die es bis dahin gibt, bekommt man jedenfalls nicht "aus der Welt" und persönliche (unterstützende) Unterlagen und Aufzeichnungen braucht kein Arzt herausgeben, nicht mal dein Hausarzt ...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Do 28. Aug 2014, 19:12

Hallo Doppeloma und Engelchen 22 und alle andre.

Ich habe heute Termin bei meine Nerven Ärztin gehabt. Weil ich so fertig war habe ich einen Anweisung in Der Klinik bekommen Wo ich schon vor ca.3 Jahren dort war. Ich werde morgen den Anwalt anrufen und die Berufung zurück zu ziehen. Und dann werde ich Der Chef Arzt vor Der Klinik anrufen wegen Termin. Es kann sein das ich schon nächste Woche weg bin. Der hat damals zu Mir gesagt hat wenn ich Die Rente nicht durch bekomme sollte ich wider in der Klinik kommen, die werden mir weiter helfen.

Es geht's Moment nicht nur wegen die Rente. Aber die letzte zeit geht's mir ganz schlecht. Ich bleibe die ganze Nacht wach, weil ich nicht einschlafen kann, ich komme kaum noch aus dem Bett raus, bin ich nur noch am Weinen, und Suizitgedanken, weil mein Leben nur noch ein quäl ist.

Trotzt die starke Medikamenten was ich bekomme sind die Schmerzen nicht weg.Obwol ich habe schon sehr viel reduziert. Ich nehme zu zeit nur noch 200 mg. Morgen und Abends Tramal, 120 mg Cymbalta,40 mg.magenschutz und noch ganz weinig für meine Schilddrüse. Ich hoffe das es alles klappt,voalem mit schnelle Aufnahme. Ich denke das es für mich Moment gut ist...

So bald wenn ich der Termin habe werde Euch mit Teilen...glg ella
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Do 28. Aug 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze eingefügt zur besseren Lesbarkeit !

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 28. Aug 2014, 22:38

Hallo Elzbieta, :koepfchen:
Weil ich so fertig war habe ich einen Anweisung in Der Klinik bekommen
Wenn es Dir so gesundheitlich so schlecht geht, ist dieser Klinikaufenthalt sicher der richtige Weg ! Du benötigst medizinische Hilfe - wie Du es uns hier schilderst -
sogar sehr dringlich !
Ich werde morgen den Anwalt anrufen und die Berufung zurück zu ziehen.
Mhhh... :Gruebeln: :confused: ob dieser Schritt der richtige ist - kannst nur Du allein bzw zusammen mit Deinem Anwalt entscheiden....
sicher berät Dich Dein Anwalt diesbezüglich !
Wirst Du einen " Neuantrag " stellen ?
Und dann werde ich Der Chef Arzt vor Der Klinik anrufen wegen Termin. Es kann sein das ich schon nächste Woche weg bin.
Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du mgl zeitnah einen Termin bekommst !
Bist Du denn privat KK-Versichert ?
Der hat damals zu Mir gesagt hat wenn ich Die Rente nicht durch bekomme sollte ich wider in der Klinik kommen, die werden mir weiter helfen.
Ich vermute, da musst Du ganz ganz grosses Glück haben - dass Dir diese Klinik " weiterhilft ".... - nun ja warum die angebotene Hilfe nicht in Anspruch nehmen ?!

Jedoch würde ich meine Erwartungen ein wenig " dämpfen " - nicht, dass Du zu sehr enttäuscht bist - sollte Dir die Klinikempfehlung nicht zur EMR-Bewilligung verhelfen-
den Entscheiden ob Du die EMR erhälst ( glaube ich habe es Dir schon gesagt ) ist nicht (Chef) Arztaufgabe sondern dies entscheidet die DRV ggf auf GA-Empfehlung.

Ich drücke Dir die Daumen, das dies alles nach Deinen Wünschen/Vorstellungen abläuft. :jaa:

Einen erfolgreichen Klinikaufenthalt mit kompetenten Ärzten
wünscht Dir mit lieben Grüssen

Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative GA bei LSG-Trotz allem Rente Durch??

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Fr 29. Aug 2014, 22:17

Hallo ihr Lieben....

Ich muss nicht Die Berufung zurück ziehen. Ich habe auch am 03.09 Termin bei meinen Anwalt. Aber bei Dem letztem GA,hat mir Der Richter empföhlen ob es nicht sind voll werde die Berufung zurück zu ziehen. Das heist nichts gutes für mich.Voalem da Mals 2011 wo ich in Der Klinik Drei Monate verbracht habe, haben wir mit Der Psychologin und dem Chef Arzt so wegblieben, das ich erst auf der Rente abwarten sollte...

Egal wie ob ich die bekomme oder nicht das ich in Der Klinik wider komme. Und ich glaube, das es keiner vom uns gedacht hat, das es noch so lange dauert wird. Das wegen hat mir damals Der Chef Arzt gesagt, da nach wenn ich Bescheid bekomme wegen die Rente sollte ich persönlich ihm anzurufen wegen Termin. Habe schon heute gemacht aber, der war nicht mehr da und ihm seine Sekretärin hat mir nur gesagt, das ich am Montag nochmal Anrufen sollte.

Und ich habe jetzt schwarz Aufweis, das es der GA grade den Entlassung Bericht vom der Klinik total verdreht hat.

glg ella
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Sa 30. Aug 2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze eingefügt zur besseren Lesbarkeit !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste