Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Tipps und Erfahrungen.
agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von agnes » Di 14. Okt 2014, 14:49

Ich sag es doch immer, verlange noch ein weiteres GA auf neuro/psychiatrischem Hintergrund.
Und alles wird sich am Ende zeigen, man muss nur Geduld haben. :umarm:

Viel Erfolg in der/den Kliniken. :ic_up: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Mine
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Jul 2012, 07:57
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von Mine » Fr 17. Okt 2014, 14:38

Hallo Ihr lieben,

Ich habe gerade einen - ich nenne ihn mal ernüchternden - Anruf aus der psychosomatischen Klinik bekommen, in der ich mich zum stationären Aufenthalt angemeldet hatte.

Der Doc meinte, ihnen würde die Kostenübernahmegarantie fehlen, da ich im laufenden Rentenverfahren stecke. Es würde jetzt nur noch mit einem Fachärztlichen Attest (Psychotherapeuten) oder über eine beantragte Reha funktionieren.

Ich erzählte ihm, dass ich jetzt erstmal die MMST machen werde. Da sagte er:" Na, was wollen Sie denn noch bei uns?"

Nun ja, das hake ich jetzt mal unter einem kleinen Tiefschlag ab.

Wollte Euch das nur mal kurz berichten.

Viele liebe Grüße
Mine

Mine
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Jul 2012, 07:57
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von Mine » Mi 29. Okt 2014, 08:52

Hallo Ihr lieben,

Heute ist der letzte Tag in der MMST.

Etwas positives kann ich berichten. Ich bin von den Opiaten weg.

Tabletten wurden umgestellt. Die Wirkung lässt leider noch zu wünschen übrig.

Ein Gespräch mit einer Psychotherapeutin ergab, dass ich eine mittelschwere Depression habe. Ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wird von ihr empfohlen.

Bis jetzt hat die Stationsärztin davon aber nichts gesagt. Wie verhalte ich mich jetzt?

Soll ich einfach mal nachher bei der Abschlußvisite danach fragen? Ich habe hier schon Mitpatienten getroffen, die auch in so eine Klinik sollen. Die haben aber schon einige Unterlagen diesbezüglich ausgefüllt. Ich noch nicht.

Ich habe den leisen Verdacht, dass mein Rentenverfahren mir wieder im Wege steht. Mir wurde hier auch gleich am 1. Tag mitgeteilt, dass man mich eigentlich gar nicht aufnehmen durfte, da ich im Rentenverfahren stecke. Dies wurde wohl vorher übersehen.

So, nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele liebe Grüße
Mine

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von agnes » Mi 29. Okt 2014, 09:23

Hallo Mine :umarm:

Das ist erfreulich, mit dem Opiatentzug.
Zu wünschen wäre dabei natürlich, dass sich dein Körper, nach der endgültigen Entgiftung von dem Medikament, auch daran gewöhnt und mit den Beschwerden versucht auch mit leichteren Medikamenten auszukommen.

Ich hatte innerhalb eines Schmerzklinikaufenthalts meine einzelne Dosierung des Morphins um ein Drittel senken können, zunächst zwar mit erhöhten Beschwerden zu kämpfen gehabt, doch dann kam mein Körper auch rasch mit der niedrigeren Dosierung klar und hat sich darauf eingestellt.

Nun zu deiner Frage.
Wie sagt man so schön:" Sprechenden Menschen kann geholfen werden" :Laber:

Von daher, warum nicht.
Spreche die Ärztin darauf an, in wie weit ein psychosomatischer Klinikaufenthalt befürwortet wird und ob sie unterstützend/empfehlend das im Entlassbericht vermerken wird.

Lasse möglichst auch alles gedanklich noch dort was dir auf der Seele brennt, besprich das im Abschlussgespräch, denn wenn du abreist, wirst du nichts mehr geregelt bekommen.

Hat man sich denn zum laufenden Rentenverfahren geäußert?

Gute Heimreise :koepfchen: wünscht agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Mine
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Jul 2012, 07:57
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von Mine » Mi 29. Okt 2014, 09:28

Hallo Agnes,

Ich antworte schnell, gleich ist die Visite.

Ja, sie haben sich sehr negativ zum RV geäußert. Sowas wird in meinem Fall überhaupt nicht befürwortet.

Ich war ziemlich fertig danach.

Bis gleich und danke.

Mine

So, da bin ich wieder. Die Visite hat 5 Min. gedauert.

Lt. Aussage der Ärztin können meine Schmerzen nach 15 Jahren Schmerzkarriere nicht innerhalb einer Woche weg sein, aber ich bin auf dem richtigen Weg mit den Antidepressiva und Muskelrelaxan. Zuhause soll dauerhaft KG erfolgen.

Ich fragte nach der Empfehlung der Psychotherapeutin. Davon wusste die Ärztin noch nichts. Heute ist erst Teamsitzung. Meinen Abschlußbericht bekomme ich heute Abend, weil ich morgen früh schon um 8.00 h von hier starte.

Sie fragte mich noch nach meinen Erfolgserlebnissen hier im Hause. Ich sagte ihr, dass ich froh bin, von den Opiaten weg zu sein und dass sich mein Gangbild verbessert hat.

Sie meinte noch, dass mein Physiotherapeut ihr mitteilte, dass es mir besser geht. Na ja, ich sprach eigentlich vom Gangbild. Okay, ich werde sehen, was nachher im Bericht so steht.

Ich melde mich wieder.

Bis später

Mine

Mine
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Jul 2012, 07:57
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von Mine » Do 12. Feb 2015, 07:28

Hallo Ihr lieben,

Ich habe lange nichts von mir hören lassen.

Nachdem ich aus der Klinik quasi als Simulantin entlassen wurde, bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Ich kann es einfach nicht fassen, dass man mir nicht glaubt.

Wenn Ihr möchtet, kann ich das alles später mal erklären. Eins kann ich dazu schon zum besten geben! Die Stationsärztin hat meinen HA angerufen und ihn gefragt, ob er derjenige sei, der mir einredet, dass ich krank sei!!!!!

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass das Ganze in mir ein großes Chaos hinterlässt.

Heute nun habe ich einen GA-Termin in Sachen EM-Rente bei einem Facharzt für Psychosomatik und Schmerztherapie. Für den Termin soll ich 2-3 Std. einplanen. Die Anfahrt dauert 1,5 Std. Puh, das wird ein anstrengender Tag.

Bitte drückt mir die Daumen, dass dieser GA mein Leiden und meine Schmerzen ernst nimmt.

Wenn ich nicht zu platt nach dem Termin bin, melde ich mich später. Sonst in den nächsten Tagen.

Danke für's lesen.

Viele liebe Grüße
Mine

Dannie
Beiträge: 546
Registriert: Di 27. Aug 2013, 08:28
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von Dannie » Do 12. Feb 2015, 08:45

alles gute für dich... ich drücke die Daumen !

Benutzeravatar
mubbes
Beiträge: 525
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:26
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von mubbes » Do 12. Feb 2015, 08:57

:koepfchen: Hallo mine :smile:

Was für eine gequirlte :kack: ist DAS denn :schimpfen:

Seit wann ''redet'' ein Arzt seinem Patienten ein, dass er krank ist ?
es ist doch immer wieder das selbe, :Wut:

Ständig müssen wir unsere Krankheiten beweisen, dabei ist es schon schlimm genug, dass wir darunter leiden :traurig:

Alle Daumen sind fest gedrückt für dich :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Und melde dich ruhig nach dem Termin, wenn du nicht zu müde bist :Bett:

LG mubbes :winke:
Et kütt wie et kütt

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von agnes » Do 12. Feb 2015, 09:45

Hallo Mine :umarm:

Für den heutigen Termin wünsche ich dir ruhig Blut und eine gerechte Beurteilung durch den Gutachter, auf dass dieser sich ein eigenes Bild über deinen Gesundheitszustand macht und sich nicht von Vorgutachten beeinflussen lässt.

In welchem Zusammenhang du dem Rehabericht entnimmst, dass man dich dort als "Simulantin" einschätzte, würde mich schon interessieren. Von daher, wenn du irgendwann die Zeit, Kraft und Lust hast und es magst, dann erkläre es uns.

Sehr befremdlich finde ich das Handeln der Klinikärztin, die sich telefonisch an deinen HA mit einer solchen, entschuldigt bitte, aber doch etwas vorlauten und frechen Frage wandte. :Miko:

Wie hat der HA darauf reagiert, hat er es dir auch mitgeteilt?

Heute hast du eine weitere Chance, deine gesundheitlichen Störungen und damit verbunden deine Beschwerden glaubhaft vorzutragen und dazu wünsche ich dir viel Erfolg. :ic_up: :ic_up:

Ich würde mich über eine kurze Nachricht freuen, welchen Eindruck du dabei am Ende für dich gewinnen konntest.

Du schaffst auch den heutigen Tag! :umarm: Gruß agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Schnecke123
Beiträge: 820
Registriert: So 15. Dez 2013, 14:06
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Das SG sieht keinen Anlass einen GA zu beauftragen

Ungelesener Beitrag von Schnecke123 » Do 12. Feb 2015, 11:52

Alles Gute für deinen Termin heute :koepfchen: !
Gruß
Schnecke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste