Heute Widerspruch abgelehnt!!

Tipps und Erfahrungen.
Eishockey
Beiträge: 64
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 12:25
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Heute Widerspruch abgelehnt!!

Ungelesener Beitrag von Eishockey » Mo 28. Okt 2013, 22:40

Hallo!Heute Ablehnung meines Widerspruches auf volle Rente erhalten.Werde jetzt die Gutachten anfordern und dann Klage vor dem Sozialgericht einreichen.
Einige Punkte wurden wie folgt zu meinen gunsten geändert.Sollte erst Tag und Nachtschicht machen ohne Einschränkungen.Nun stand in dem
ablehnenden WiderspruchEine Veränderung im Vergleich zu der Feststellung Ende 2012 hat sich ergeben:Jetzt sind nur noch 6Stunden und mehr
leichte Tätigkeiten meinerseits möglich und nur in geschlossenen Räumen,Witterrungsschutz usw.und ausschließlich im Tagesdienst.Zwangshaltungen
der Armeauch über die Horizontale sind zu vermeiden.Die Vermittlung eines dem Leistungsvermögen angepassten Arbeitsplatzes fällt in diesem Fall
in den Risikobereich der Arbeitslosenversicherug.(Kann mir jemand das erklären?Was das heißt oder bedeutet)Weiter heißt es:Leistungsvermögen
noch nicht entscheident gemindert ist!
Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar. LG Niki

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Heute Widerspruch abgelehnt!!

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 29. Okt 2013, 07:22

Hallo Niki

Auch bei dir (in deinem Fall) wäre es besser du würdest gezielt einen eigenen Thread unter "Dein Fall" eröffnen und darin mal all deine Daten und Fakten zusammen fassen.Du kannst dann auch immer deine Fragen dann darin stellen.Die Viel-Schreiber bekommen deine fragen sowieso eh mit und können dir dann gezielt auf deine Person antworten.
wenn man nun auf deine Frage eingehen möchte müsste man sich erst in den 43 Beiträgen von dir search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&author_id=1075 Durchwursteln um überhaupt halbwegs zu wissen um was es sich genau "dreht"...

nach kurzem überfliegen deiner Beiträge...du hast die 1/2 Em ? und wolltest die ganze?
was mich jetzt etwas stutzig macht:
Einige Punkte wurden wie folgt zu meinen gunsten geändert.Sollte erst Tag und Nachtschicht machen ohne Einschränkungen.Nun stand in dem
ablehnenden WiderspruchEine Veränderung im Vergleich zu der Feststellung Ende 2012 hat sich ergeben:Jetzt sind nur noch 6Stunden und mehr
6Std.und mehr wäre ja noch nicht mal die Halbe Em...das wäre ja Vollzeit Arbeiten...soll das jetzt für dich zu Gunsten sein? :Gruebeln:
leichte Tätigkeiten meinerseits möglich und nur in geschlossenen Räumen,Witterrungsschutz usw.und ausschließlich im Tagesdienst.Zwangshaltungen
der Armeauch über die Horizontale sind zu vermeiden.Die Vermittlung eines dem Leistungsvermögen angepassten Arbeitsplatzes fällt in diesem Fall
in den Risikobereich der Arbeitslosenversicherug.(Kann mir jemand das erklären?Was das heißt oder bedeutet)Weiter heißt es:Leistungsvermögen
noch nicht entscheident gemindert ist!
das ist eine Auflistung deiner Einschränkungen ..(sehr viele hier haben die selben)ja und für einen Passenden Arbeitsplatz ist die AfA zuständig (und von Leuten die genau solche Einschränkungen haben haben die auch schon zur genüge)...
Weiter heißt es:Leistungsvermögen
noch nicht entscheident gemindert ist!
Deute ich mal: nicht entscheidend gemindert = nix Em
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste