Wie lange muss man warten?

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Wie lange muss man warten?

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 12. Mär 2013, 22:13

Hallo,

wie lange muss man auf den vom Sozialgericht angeforderten Gutachter Termin warten?Und wie lange darf der Gutachter sich damit Zeit lassen?


LG Feldhase

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wie lange muss man warten?

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 12. Mär 2013, 22:37

Das ist verschieden.
Von Bundesland zu Bundesland.
Von Gericht zu Gericht.

Rechne mal mit insgesamt 4 Monaten.
Gruß
Miko

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wie lange muss man warten?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 12. Mär 2013, 23:01

ich habe von Ende Juli bis November auf einen Gutachtertermin gewartet ..sozialgericht!!
und Anfang Februar hatte das Gericht erst das Gutachten erhalten...

für mich bedeutet das, das ich nicht vor Herbst die Entscheidung über eine EM-Rente bekommen werde...oder halt Ablehnung..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Wie lange muss man warten?

Ungelesener Beitrag von feldhase » Do 14. Mär 2013, 10:08

Ich wohne in Niedersachsen!Naja,bis dahin habe ich dann das ergebnis vom MRT und vom Neurochirurgen,vom der LWS und BWS!Da es schlimmer geworden ist!Und dann noch die ersten male bei der Schmerzbewälltigungsgruppe gewesen bin!Da kann ich dann das auch noch vorlegen!Ausserdem schaffe ich es dann eventuell noch zur Frauenärztin zu gehen,um abzuklären,was nun los ist und woher die starken krämpfe kommen!

Es ist mist,das man solange hingehalten wird!Das macht ein noch mehr kaputt,wie man schon ist!

LG Feldhase

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste