Klage beim Sozialgericht eingereicht

Tipps und Erfahrungen.
maaboo
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Apr 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Klage beim Sozialgericht eingereicht

Ungelesener Beitrag von maaboo » Fr 7. Sep 2012, 17:43

Hallo,

heute hat mein RA Klage beim Sozialgericht eingereicht. :ic_up:. Die RV hat meine EM-Rente abgelehnt. :ic_down:
Jetzt heißt es abwarten und dann :keule: schwingen und am liebsten, :Miko: je nachdem was dabei herauskommt...

Die letzte GA für Augenheilkunde - ich muss das ja immer wieder bewundern, auf welchem Gebiet die doch
ihre Meinung abgeben... ich dachte, Arzt für Augenheilkunde sei für das Sehorgan zuständig...

u. a. hat diese GA folgendes in Ihr Gutachten geschrieben: :lesen:

Arbeitshaltung im Stehen, im Gehen und im Sitzen
- alles angekreuzt von -ständig bis zeitweise- sei es im Stehen, Gehen oder Sitzen
und das bei meinen Rückenleiden, nun ja....

Körperliche Arbeitsschwere
Positives Leistungsbild: ich kann noch schwere Arbeiten bis leichte Arbeiten verrichten -

- von leichte bis schwere Arbeiten sind für mich leicht zu bewältigen... :keule: :keule: :Miko: :schlecht:
- natürlich mehr als 6 Std. fähig zu arbeiten
- außer Nachtschicht
- aber Früh/-Spätschicht
- nur bis zur Dämmerung :Gruebeln:

Zu den Krankheiten:
- rechtes Auge Amblyopie
- re. Auge Außenschielstellung /angeboren, zustand nach mehrfachen Op`s
- linkes Auge Kurzsichtigkeit
- linkes Auge Altersweitsichtigkeit (Presbyopie)
- beidseits Dämmerungsehstörung (kein Dämmerungszustand... :Schwindelig: )
- beidseits fehlendes Stereosehen
Eine Bildschirmtätigkeit scheint bei den Diagnosen als Arbeitsplatz geeignet. :Gruebeln: :schlecht: :Miko: :ic_down: :keule:

Eine Begleitperson war für die Untersuchung nicht erforderlich.
Von wegen, war nicht erforderlich. :keule: Derjenige, der schon einmal Augentropfen bekommen hat, wonach man nichts mehr richtig erkennen konnte, sei es nah, Helligkeit etc. und das über Stunden, weiß wo von ich spreche.

Hätte mal selber Auto fahren sollen oder mit dem Bus/Bahn. Entweder ich wäre nie angekommen, aufgrund Unfälle oder ich wäre wahrscheinlich in was weiß ich rausgekommen aber nicht zuhause.
Was für eine blöde dumme K.. ist diese GA aus Oldenburg bloß, was für Ärzte laufen hier bloß herum. Ich könnte jetzt noch diese Person :Miko: voll :kack: (sorry, aber ich bin :Veraergert:)

So, es ist alles raus und mir geht es so einigermaßen,

wünsche allen ein schönes Wochenende ich gehe jetzt erst einmal

:Essen: :Bier: :Bett:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste