Was ich mich gerade frage......?

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Was ich mich gerade frage......?

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 24. Feb 2012, 20:18

fast zur gleichen Zeit wie Die liebe Stadtpflanze und die Doppeloma habe ich Klage vor dem Sozialgericht gegen die RV eingereicht. Stadtpflanze erhält die Rente und Doma war schon bei Gerichtsgutachtern. Nur bei mir passiert garnix. Ein bischen frustriert das schon.

Nun kann es sein, dass die Sozialgerichte in Sachsen-Anhalt überlastet sind. Also muß ich mich weiter in Geduld üben. Man merkt das es mir wieder etwas besser geht, seit die Chemo abgeblasen ist. Ab Mittwoch geht es mit Bestrahlungen weiter und ich habe wieder andere Dinge im Kopf.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Was ich mich gerade frage......?

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Fr 24. Feb 2012, 21:30

Hallo Mäuschen,
Hans hat im Juni letzt Jahr Klage vor das SG eingereicht.
Ausser das Ihm die Berufsunfähigkeitrente angeboten wurde, was wir ablehnten , hat sein Psychologe einen Brief vom SG erhalten.
Das Schreiben hatte der Psychologe in unserem Beisein ausgefüllt. Nun heißt es auch wieder abwarten. Vielleicht haben deine Ärzte ja auch schon solche anfragen bekommen?

Ich freue mich, das es dir etwas besser geht :umarm:

Lieben Gruß Ulla

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Was ich mich gerade frage......?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 25. Feb 2012, 01:15

Liebes mäuschen, :smile:
Nur bei mir passiert garnix. Ein bischen frustriert das schon.
Das glaube ich dir gerne, die Warterei zerrt am meisten an den Nerven. :koepfchen:
Hast du denn bei der Anwältin mal nachgefragt, was sie unternimmt, was wohl so als nächstes vom Gericht kommen wird ???

Ich denke mal ZUUU geduldig sollte man da auch nicht sein, wenn sich über Monate GAR NICHTS tut, weiß sie denn schon was von deiner ganzen Krebsgeschichte :confused:
Ist doch nicht ganz unwichtig für das Gericht was da jetzt gerade (zusätzlich) gesundheitlich bei dir passiert, solche Sachen haben wir beim Dopa IMMER auch an die Anwältin, gegeben mit der Bitte das Gericht zu informieren, dass es ihm noch schlechter geht als vorher und wir um eine zügige Entscheidung bitten... :Gruebeln:

Das braucht dir überhaupt NICHT unangenehm sein, liebes mäuschen, wenn sie das natürlich GAR NICHT weiß (neue Diagnosen /intensive Behandlung / Klinik-Aufenthalte), kann sie da auch keinen Druck am Gericht machen.

Bei mir wurden zunächst Befunde von ALLEN Ärzten angefordert durch das SG und dann bekam ich die (über meinen Anwalt) und auch die DRV zur "Stellungnahme", ich hatte da NIX dran auszusetzen, aber der DRV war das (mal wieder) "nicht aussagefähig genug", sie brachten aber nur "läppische 3 Sätze" Stellungnahme zusammen, beim Dopa damals wurde immer sehr viel deutlicher, die weitere ablehnende Haltung der DRV betont. :Gruebeln:

Hatte schon die "leise Hoffnung" der DRV gingen nun langsam die Argumente aus, aber dann kam die "Anordnung" (DIREKT vom Gericht) zu dem GA im Dezember, mir ist aktuell nicht bekannt, ob die das "von selber" gemacht haben oder ob mein Anwalt da noch "nachgeholfen" hat... :confused:

Eigentlich schickt er mir aber IMMER ALLE Schriftstücke die er bekommt oder rausschickt, also denke ich mal das Gericht hat diese Entscheidung SELBER getroffen, denn dass die DRV-GA NIX taugen, war ja von Beginn an unsere Argumentation gewesen.

Gut, bis hierher dauert nun auch schon alles mehr als 1 Jahr und WANN es jetzt weitergehen wird, weiß ich auch noch nicht.
Zunächst muss ja der letzte GA sein GA erst mal fertig stellen, dann an den anderen GA (vom Dezember) abgeben und der macht das dann KOMPLETT für das Gericht fertig.

Ich HOFFE nun, dass sich so Ende März /Anfang April wieder was "bewegen" wird und ich dann schon mal das fertige GA (über meinen Anwalt) zu Gesicht bekomme, dazu darf sich die DRV dann natürlich AUCH wieder mit einer "Stellungnahme" äußern...vielleicht bekommen die aber auch DIREKT schon den "Wink mit dem Zaunpfahl" vom Gericht einen "Vergleich" vorzuschlagen... :Neugierig:

KEINE AHNUNG, beim Dopa bekamen wir das GA dann auch über die Anwältin und dann gingen noch einige "Stellungnahmen" dazu HIN und HER, denn das war ja damals NICHT GUT für den Dopa ausgefallen, DARAN möchte ICH jetzt lieber GAR NICHT denken (müssen)... :Ohnmacht:

ICH HOFFE SOOO SEHR, dass es für mich wenigstens ab diesem Punkt bei Gericht BESSER läuft, als beim Dopa damals. :Angst:
Nun kann es sein, dass die Sozialgerichte in Sachsen-Anhalt überlastet sind. Also muß ich mich weiter in Geduld üben.
NAJA, mäuschen die Sozialgerichte sind überall total überlastet, vor ein paar Tagen stand bei uns in der Zeitung, wie das in den Brandenburger SG aussieht, das wo meine Fälle in Arbeit sind, müßte (theoretisch) für 1,5 Jahre schließen, um ALLE aktuell vorliegenden Klagen abzuschließen, aber es kommen ja täglich NEUE Fälle dazu...

Darum versuchen die auch inzwischen viele EINDEUTIGE Sachen (sowohl EM-Rente als auch Hartz 4- Klagen) auf dem "Vergleichs-Wege" zu beenden, um wenigstens DAS "vom Tisch zu bekommen", kann mir aber gut vorstellen, dass da die DRV auch nur ungerne "mitspielt", wenn ihr GAR NICHTS Anderes mehr übrig bleibt...weil das SG-GA einfach NICHT mehr angreifbar wäre...

Die Vorarbeit ist (nach meinem bisherigen Gefühl) gut gelaufen, nun wird ALLES vom tatsächlichen Inhalt des OBER-GA abhängen, gegen einen GA vom LSG haben die dann wahrscheinlich auch KEINE Argumente mehr vorzubringen... :Gruebeln:

Frag doch einfach mal bei deiner Anwältin nach, was die nächsten Schritte sein werden aus ihrer Sicht, die MUSS doch irgendeinen Plan haben, wie sie bei dir vorgehen will.
Man merkt das es mir wieder etwas besser geht, seit die Chemo abgeblasen ist. Ab Mittwoch geht es mit Bestrahlungen weiter und ich habe wieder andere Dinge im Kopf.
Das freut mich und den Dopa sehr, dass es dir wieder etwas besser geht, soll dich auch von ihm ganz lieb in den Arm nehmen. :umarm:
Wir drücken die Daumen GANZ FESTE, dass es dir mit den Bestrahlungen nicht direkt wieder schlechter geht und du das so gut wie möglich vertragen kannst, in Gedanken sich wir SEHR OFT BEI DIR (IMMER wäre gelogen :grinser: ) und DANKE, dass auch DU mich zum GA "begleitet" hast... :Bussi:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Was ich mich gerade frage......?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 25. Feb 2012, 07:49

Mäuschen DU hast recht.

Da fragt man sich wirklich, wie die Gerichte arbeiten - ich habe auch nicht mit der "Geschwindigkeit" gerechnet, zumal ich ja den Antrag schon im Sep.2009 gestellt hatte. :confused:

Von einer Freundin hier, die auch Krebs hatte, weiß ich, dass sie ganz schnell direkt nach Antragstellung die Rente erhielt. Ihre Tochter stellte den Antrag, während sie selbst im Krankenhaus war. :ic_up:

Ich kann dir leider nur weiterhin ganz doll die Daumen drücken.
Und ich wünsche dir alles alles Gute.
Bleib tapfer, Mäuschen :koepfchen:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Was ich mich gerade frage......?

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Sa 25. Feb 2012, 14:02

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure P :smile: ostings. Meine Anwältn bekommt immer eine Kopie von allen aktuellen Befundberichten von mir zugeschickt. Auch meine Krankenhausodyssee kennt sie. Als ich dann am Anfang des Jahres nachfragte, wurde mir schriftlich! mitgeteilt das das ja alles nicht Rentenrelevant wäre. Auch mit Krebs und mit 73% Lungenvolumen steht mir nicht unbedingt Rente zu.

Nach diesem Schreiben von ihr war ich erstmal pappsatt und da ich genug um die Ohren hatte mit dem ganzen Mist (BK,Krankenhauskram, Überleben usw) habe ich alles ein bischen schleifen lassen. Fakt ist, das ich nun schon 3 1/2 Jahre krankgeschrieben bin und keinen interessierts.

Heute kam ein Brief von meiner KK und ich soll denen einen Unfallbericht ausfüllen über den Narkosezwischenfall am 11.11.11 als man versucht hat mich zu narkotisieren und ich beinah erstickt wäre. Wenns nicht so makaber wäre, könnte man darüber lachen.

Ich war zwar dabei aber ich war doch ohne Bewusstsein, wie soll ich da denn einen Unfallbericht ausfüllen. Irgendwie komme ich da nicht mehr mit :Ohnmacht: . Ich verstehe die Welt nicht mehr. Am besten ein großes Loch in den Sand graben und Kopf hinein :groehl: :groehl: :groehl: .
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

sonni1956
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 04:37
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was ich mich gerade frage......?

Ungelesener Beitrag von sonni1956 » Sa 25. Feb 2012, 21:37

Hallö Mäuschen.

Soll das ein Witz sein das du nen Bericht verfassen mußt während du in Narkose warst.Dann sollte man ne Kamera mit nehmen und alles filmen da du hinterher keine Aussage machen kannst.


Deine Krebserkrankung ist doch akut und auch die Lungenfunktion ist doch beeinträchtigt.
Die Mutter einer Freundin hat sofort 100% erhalten und die Rente auch ohne Probleme erhalten.
Was muß man denn alles haben um in Rente gehen zu können.
Manche bekommen die nur mit BSV da frag ich mich wie die das gemacht haben ,vielleicht noch Alkohol Krank das hilft auch da kenne ich genug von.
Ich drücke dir den Daumen das die Rente durch kommt du machts weiß Gott im Moment durch.

LG SONJA

anarazis
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 15:23

куплю диплом аттестат

Ungelesener Beitrag von anarazis » Mo 27. Feb 2012, 14:03

Обращайтесь к нам! Мы полностью способны решить все Ваши проблемы связанные с получением водительского удостоверения, заменив собой знакомства с сотрудниками в соответствующих учреждениях МРЭО, упростив данную процедуру и сделав ее гораздо дешевле..
Здесь дипломы атестаты : http://diplomas-hei.com/kupit-diplomy-attestaty.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste