Anwalt

Tipps und Erfahrungen.
sani38
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Anwalt

Ungelesener Beitrag von sani38 » Di 7. Feb 2012, 14:36

Hallo,

ich schreibe hier mal mit der Hoffnung das mir der ein oder andere vielleicht einen Tip geben kann.

Der ein oder andere wird ja auch von einem Anwalt vertreten und evtl. auch schlechte Erfahrungen gemacht so wie ich im Moment.

Ich hatte bereits im August einen Anwalt eingeschaltet der mich ständig nur vertröstet hatte und so gut wie nichts gemacht hat.
Seit Dez. wollte er Klage einreichen obwohl ich das bereits im Nov. 2011 wollte. anfang Januar rief ich in der Kanzlei an wo mir gesagt wurde das die Klage die Woche noch eingereicht wurde. Eine Woche später sagte er dann er hätte die Klage eingereicht. Da bis zum 23.01.2012 noch nichts von Ihm gekommen und auch beim Gericht keine Klage eingegangen ist habe ich Ihm an diesem Tag das Mandat entzogen. Er wollte mir meine Unterlagen binnen von 2 Tagen zusenden. Das ist aber bis heute nicht geschehen.
Habe mich auch bei der Rechtsanwaltskammer über ihn beschwert und ihn letzte Wochen schriftlich nochmal gebeten mir meine Unterlagen zurück zusenden.

Heute bekomme ich nun Post vom Gericht mit einer Ladung zum Gütetermin. Als ich dann dort angerufen habe und nachfragte wer denn jetzt diese Klage eingereicht hatte, erfuhr ich das es dieser Anwalt am 02.02.2012 per Fax tat.

Wie würdet Ihr euch jetzt verhalten? Ich habe ihm ja das Mandat entzogen und will von ihm nicht mehr vertreten werden. zudem weiß ich nichtmal was in der Klage überhaupt steht.

Vielleicht hat von euch ja jemand ähnliches mit einem Anwalt erlebt und kann mir einen Ratschlag geben. Ich bin mit den Nerven total am Boden.

Gruß
Sani

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anwalt

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 7. Feb 2012, 15:02

Hallo,
für das Gericht gilt das Mandat erst als entzogen, wenn das Gericht darüber informiert wurde.
So ist es GG passiert, daß eine Anwältin "versehentlich" die Klage zurückgenommen hat, statt mitzuteilen, daß ihr das Mandat entzogen wurde. Wir konnten nachweisen, daß sie das Mandat nicht mehr hatte, hat aber nichts genützt, der Klageweg war beendet.
Nichts desto trotz, hat dann der VDK (von dem die Anwältin -war eigentlich keine, nur Referentin) im Rahmen der Schadensersatzforderung die Kosten für den Anwalt, der uns dann vertreten hat, übernommen.
Liebe Grüße

Esuse

sani38
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anwalt

Ungelesener Beitrag von sani38 » Di 7. Feb 2012, 15:55

Hallo Esuse,

na dann kommt sicher noch was auf mich zu. :Veraergert: :Veraergert: :Veraergert:

Beim Gericht haben die mir gesagt das ich das mit dem Anwalt klären soll.

Habe eben bei der Rechtsanwaltskammer angerufen und gefragt was ich jetzt machen kann. Die Dame war auch total verwundert, soll morgen früh aber nochmal anrufen weil dann die Person da ist die den Fall bearbeitet. Wer weiß was der Anwalt denen als stellungnahme geschrieben hat. Gut das ich beweise genug dafür habe über das was der sich geleistet hat.

Ich kann mich doch von seinem Kerl nicht vor Gericht vertreten lassen. Als ich ihm das Mandat entzogen hatte, hat er mir eine vorhaltungen gemacht unter anderem meinte er auch ich hätte ihn genervt mit meinen Fragen wann er endlich Klage einreicht.

Gruß
Sani

sani38
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anwalt

Ungelesener Beitrag von sani38 » Mi 8. Feb 2012, 16:17

hallo,

jetzt bin ich total fertig und weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

Heute morgen habe ich gleich bei der Kammer angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt das die Akte zu einem Ausschuss ging und der über die Angelegenheit im März entscheiden wird. Ich solle mich mit dem Gericht in Verbindung setzen und die Kammer die neuen schreiben zuschicken.

Bin dann zum Gericht gefahren und habe dort mein Problem nochmal dagestellt und gefragt was ich jetzt machen soll. Kannte ja nichtmal die Klageschrift.

Jetzt kommt es obwohl der jetzt ohne mein Einverständniss die Klage eingereicht hat, kann er mir das alles in Rechnung stellen. Kann das mit dem Mandatsentzug zwar beweisen aber das ist erstmal unerheblich ich solle mir überlegen ob ich das nicht doch lieber durchziehen will.
Wegen dem ganzen was da bereits seit Monaten abläuft bin ich aber bereits psychisch so am ende das ich nicht weiß ob ich das überhaupt durchstehen werde. Bin erst ab dem 24.02 in Therapie. An dem Tag sollte auch der Gütetermin sein.
Vom Gericht habe ich jetzt die Klageschrift ausgehändigt bekommen, damit ich sie mir in aller Ruhe mal durchlesen kann. Ich soll mich dann nochmal melden was ich jetzt möchte. Der Gütetermin wird wohl auch erstmal verschoben.

Habe mir die Klageschrift durchgelesen und bin dann total in Tränen ausgebrochen.

Auf der einen Seite bin ich auf das Geld um das es geht total angewiesen aber auf der anderen Seite würde ich darauf verzichten weil das mich gesundheitlich total mitnimmt.

Gruß
Sani

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Anwalt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 8. Feb 2012, 16:27

Hallo Sani,

ist natürlich totaler Mist, dass der Anwalt dich so hängengelassen hat....

jetzt liegt es an dir...willst du noch eine weitere Baustelle aufmachen? Kannst du das alle seelisch verkraften?
Da es ja jetzt schon total an deinen Nerven zerrt, könntest du dir nicht überlegen, ob du den Anwalt jetzt erst einmal das Verfahren durchziehen läßt? Also weitermachen mit ihm?
Das ist zwar erst einmal ein ungutes Gefühl...aber so furchtbare viele Baustellen auf einmal, das macht einen ja komplett fertig...
der hat jetzt die Klage eingereicht....und nun zieh das Ganze durch....
ich glaube, ansonsten hast du noch mehr seelische Probleme und kommst gar nciht wieder auf die Beine...

kopf hoch..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

sani38
Beiträge: 60
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:25
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anwalt

Ungelesener Beitrag von sani38 » Mi 8. Feb 2012, 20:12

Vrori hat geschrieben: ist natürlich totaler Mist, dass der Anwalt dich so hängengelassen hat....

jetzt liegt es an dir...willst du noch eine weitere Baustelle aufmachen? Kannst du das alle seelisch verkraften?
Da es ja jetzt schon total an deinen Nerven zerrt, könntest du dir nicht überlegen, ob du den Anwalt jetzt erst einmal das Verfahren durchziehen läßt? Also weitermachen mit ihm?
Das ist zwar erst einmal ein ungutes Gefühl...aber so furchtbare viele Baustellen auf einmal, das macht einen ja komplett fertig...
der hat jetzt die Klage eingereicht....und nun zieh das Ganze durch....
ich glaube, ansonsten hast du noch mehr seelische Probleme und kommst gar nciht wieder auf die Beine...

kopf hoch..
Hallo Vrori,

du hast, jetzt noch eine Baustelle aufmachen? Nein das würde ich psychisch sicher nicht durchstehen.

Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen das jetzt mit dem durchzuziehen. Allerdings werde ich mir trotzdem noch jemanden mit ins Boot nehmen. Bin beim Sozialpsychatrischen Dienst die mir für sowas Hilfe angeboten haben.
Ich denke das wird eine gute stütze für mich sein.

Danke nochmal für die Antwort

Sani

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Anwalt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 9. Feb 2012, 09:31

Hallo Sani,

ich denke das ist der richtige Weg...zieh das jetzt mit dem Anwalt durch und nimm die Hilfe, die man dir angeboten an, auch in Anspruch..

viel Erfolg

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste