auch hier Widerspruch abgelehnt

Tipps und Erfahrungen.
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 13. Dez 2011, 08:06

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.
Bei mir haben sie ja auch geschrieben...in meinem Beruf nur noch 3 bis unter 6 Stunden....(Vertrieb/Außendienst)...in meinem Beruf aber mehr als 6 Stunden (im Innendienst)....
mit hunderterlei Einschränkungen...keinen Streß, kein Publikumsverkehr (hallo? wie soll das gehen?..in meinem Beruf...der besteht aus Publikumsverkehr und quasseln und Streß)..
vielleicht bieten sie mir sowas ja auch an? naja Klage läuft und läuft und läuft...
ich drücke euch die Daumen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 11. Jul 2012, 18:48

es geht weiter....

nachdem letzte Woche das Jobcenter angerufen hatte, ob es was neues gibt, haben wir verneint....Richtig nett war Hans seine Arbeitsvermittlerin...Sie will dann in ein paar Monaten wieder nachfragen :lachen:

Dann kam gestern endlich Post und zwar von einer Gutachterin vom Sozialgericht. Ärztin für Neurologie und Psychatrie. Termin Anfang September.

Von seiner Firma hat er auch Post bekommen,Tarifliche Erhöhungen seinen Gehaltes, wenn er noch arbeiten würde/ könnte. Die Firma bezahlt sogar immer noch in die private Altervorsorge ein :ic_up:

Leider geht sein Gesundheitszustand immer weiter den Bach runter. Mittlerweile sind die Augen schon betroffen,so das gelasert werden muß. Seine Lesestärke und Sehstärke hat nur noch 60 % und seine Beine machen auch immer mehr Ärger....

Ich glaube, wenn er nicht bei uns wäre, wer weiß.....

Sobald ich neues weiß, melde ich mich wieder...

LG Ulla

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » So 2. Sep 2012, 17:59

morgen früh ist es soweit.
Haben um 09.30 den termin bei der Gutachterin vom Sozialgericht.

Vom Augenarzt haben wir einen Befundbericht bekommen, kopiert zum mitnehmen. Vom Ortopäden ein Attest in dem steht, das eine Fuß Op zu gefährlich ist nach Absprache mit dem Chirugen...Hans ist eine Sehne im Fuß angerissen.... auch kopiert zum mitnehmen.

Sämtliche Medis die er immer nimmt soll er auch mitbringen..das ist ne große Tasche voll und seine 4 Insulinspritzen packen wir auch noch dazu....

Eigendlich haben wir nochmal alles kopiert was uns nützlich erschien zum mitnehmen....

Ich fahre mit und trotzdem geht mir jetzt auch der Mors auf Grundeis
:Angst:

Cirillo
Beiträge: 232
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 1031 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Cirillo » So 2. Sep 2012, 18:19

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.... :ic_up: :ic_up: :ic_up:

L.G.
Cirillo

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Melly » So 2. Sep 2012, 19:23

Viel Glück für morgen und drücke beide Daumen ,das alles gut wird.........
Liebe Grüsse...Melly Bild

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Di 4. Sep 2012, 05:09

Hallo,


wollte kurz berichten wie es gestern gelaufen ist.....

Zuerst..ich durfte nicht mit rein, sollte im dunklem Flur warten..... bin dann wieder nach draussen gegangen und habe im Auto gewartet, bin im Park spazieren gegangen...war mir echt zu blöd....

Die Gutachterin ( Neurologe/Psychatrie) war ca 60 Jahre alt und Aalglatt... Hans meinte, keine Reaktion Ihrerseits, mehr als ein Ahja kam bei Ihr nicht raus.

Manche Kopien hat sie behalten, die Medikamente alle selber aufgeschrieben, unseren Medikamentenzettel wollte Sie nicht haben. Die Berichte vom Augenarzt und Orthopäden hatte Sie sich durchgelesen,nichts zu gesagt aber zu Ihren Unterlagen gelegt.

Bei der körperlichen Untersuchung sollte er durchs Zimmer laufen, da sagte Sie ob er immer so läuft...anders gehts ja nimmer, da eine Sehne angerissen ist im Oberfuß und Op wegen schlechter Wundheilung zu gefährlich ist ( steht im Bericht es Orthopäden mit Absprache des Chirugen)

Dann sollte Hans einen Fuß vor den anderen setzen... ging auch nicht, er kippte zur Seite.... da sagte Sie...das geht ja garnicht....

Zum Schluss sagte Sie das Ihr bericht in 14 Tagen fertig ist, der geht dann zum Gericht und zu unseren Anwalt, dort können wir dann Einsicht nehmen und wenn was unklar wäre, beanstanden.....

Hat alles insgesamt 2,5 Stunden gedauert......

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Fr 16. Nov 2012, 05:31

Guten Morgen,

es geht weiter...am 13.11 haben wir das Gutachen erhalten und mit unserem Anwalt besprochen...

Die Rente wurde von der Gutschterin vom Sozialgericht abgelehnt. Hans kann über 6 Stunden arbeiten mit ein paar kleinen Einschränkungen..Also Vollzeit und das seit Rentebegehren....

Das Gutachten wurde und wird von unserem Anwalt auseinandergenommen.
Gestern hatten wir Termin bei seinem psychiater...der hat gekocht vor Wut...er steht zu seinen Diagnosen.....wir sollen das Schlechtachten..so nannte er es..anfechten...das stimmt hinten und vorne nicht...

Als er den Namen gelsen hat sagte er nur...Ach Die..da bekommt keiner Rente...

Eigendlich hat die Gutachterin sehr gut seinen Zustand beschrieben, daber dann bei der beurteilung kam der Klopper....Er kann in seinem beruf noch weiterarbeiten, nur nicht mehr auf seiner alten Stelle. Zu stressig...soll keinen kundenkontakt usw..

er hat chronifizierte Depression, die aber ganz leicht ist !!!
Könnte sein, das die Anfang des Jahres schlimmer gewesen ist, aber nicht mehr vorhanden...da ist sein Arzt explodiert....

Hans hatte da ja nur das Ergebnis bekommen das er die schlechtere Art der Rhetinopatie hat die zur Erblindung führt und immer noch gelasert wird...10 Wochen lang..dann kurz Pause und zu sehen ob Stillstand..dann weiter lasern...um sein rest Augenlicht solange zu erhalten wie möglich ist. Das er auch noch ein Makulaödem hat, kurz beschrieben , aber in der beschreibung des lestungsvermögen vergessen...

Auch sagte unser Arzt....

die Gutachter werden von der Rentenversicherung ausgesucht... eben die ersten gutachten, die auch abgelehnt hatten...

die Gutachter vom Sozialgericht werden von der Rentenversicherung Vorgeschlagen!!! Und wer haut seinem Arbeitgeber in die Pfanne???

Montag hat Hans wieder Augenarzttermin. Mal sehn was der sagt...wenn weiter verschlechert, möchte ich einen bericht haben,ob Hans Computerarbeiten achen kann, was er jetzt ja mal grad ne halbe Stunde schafft, sowie zeitung lesen. Dann verschwimmt alls vor den augen und ein Spannungskopfschmerz macht sich bemerkbar.
Auch bemerkt er nicht mehr wenn er unterzuckert, da die Symtome fehlen die früher dagewesen sind...das flackern vor den Augen... es flackert immer !!besonders 2 tage lang wenn gelasert wird...
Boah..ich hab ne Wut im bauch......

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Sa 9. Feb 2013, 08:14

ich lese und lese und finde doch keine Antworten.....

wie auch, helfen kann keiner....

am 25.02. hat Hans seinen Gerichtstermin ... mir ist jetzt schon schlecht......

vorher hat er noch Ortophädentermin weil die Schwellung im Fuß nicht mehr weg geht, seit wir mal nen kurzen Spaziergang gemacht hatten.
Ihm ist die Timbialis Anterior Sehne angerissen oder wer weiß, jetzt ganz gerissen. Der Fuß schmerzt nur noch und das laufen wird so immer schlechter...

Dann noch Augenarzt, er hat ja die Retinophatie die zur Erblindung führt, kontrolle ist angesagt und soll auch gleich schriftlich mitgeben,ob er tatsächlich noch PC Arbeiten kann ..... zu Hause sitzt er kaum noch dran und Zeitung gelsen strengt auch an....

Termin Psychiater ist auch fällig..... und Donnerstag hatte er Hausarzttermin, sollte Belastungs EKG machen, ist aber nicht zu gekommen, da sein blutdruck bei 210/110 stand. Hatte sofort ne Nitro Kapsel bekommen und die wurden jetzt auch verschrieben. Nächste Woche wieder Termin HA, ob RR runtergegangen.

Dafür unterzuckert er jetzt oft, ohne Warnanzeichen.Gestern früh hatte er 55 BZ uhd nix davon gemerkt.

Ich werde sehen, was ich noch an schriftlichen von seinen Ärzten zusammen bekomme und mitnehmen zum Gericht in der Hoffnung das es hilft.

Wenn aber da auch abgelehnt wird, was dann???

seinen Arbeitsplatz hat er ja noch in Erlangen. Muß er also wieder nach Franken und dort vorsprechen,ob die nen Platz für ihm haben? Alleine in seiner Wohnung, die wir auch noch haben. Sein Auto fahre mittlerweile ich. den Unterhalt bezahle ich auch.Er fährt nimmer....wegen den Augen....

Menno...Hilfe...ich hab Schiss :Hilfe:

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 9. Feb 2013, 09:11

Der Mann ist quasi hilflos und braucht ständige Betreuung.

Aber er kann noch Vollzeit arbeiten. :respekt:

Auch hier sieht man ganz klar die Ignoranz der DRV und deren geschmierten Schlechtachtern.

Ich hoffe doch sehr das das Gericht durchblickt und dem unmenschlichen Treiben ein Ende macht.

Wir alle werden die Daumen sowas von drücken, dessen kannste dir sicher sein. :ic_up:

:Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: > DRV :teufel:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 27. Feb 2013, 05:58

nachdem ich den Kopf wieder einigermassen frei habe wollt ich berichten wie der Gerichtstermin ablief........

wir kamen ca 45 Min vor der verhandlung an,der Anwalt 30 Min vorher..... muß dazu sagen, das mir der Hintern auf Grundeis rutschte, weil es ein anderer für uns fremder Anwalt war, da der uns sonst betreute im Krankenhaus mit einem Infakt lag. .......hatte aber telefonischen Kontakt zu den neuen gehabt und soweit alles nochmal durchgesprochen......

Der neue Anwalt sagte uns auch, das wir die EM Rente nicht durchbekommen werden da die Gutachten gegen uns sprechen, besonders das der Gerichtsgutachterin, aber der alte..kranke Anwalt...hatte die BU Rente aufrecht erhalten und nicht abgelehnt wie wir dachten......wurde uns ja im Dez 11 angeboten, die wir aber ablehnten.....

Die Richterin...eine sehr junge Frau mitte 20....der Anwalt der RV..arrogant mit einem fetten Grinsen im Gesicht ......und 2 Beisitzer....sonst waren nur mein Mann und ich dabei...

Gutachten wurden nochmal durchgesprochen. Geredet hatten nur unser Anwalt, die Richterin un der Gegenanwalt. Hans saß wie ein Häufchen Elend daneben....

Die BU Rente war angeboten Rückwirkend von 07.2010 - 03.2013 !!!...sollte dann nur noch 1 Monat laufen !!! Der gegenanwalt meinte grinsend...er möchte da nicht von weggehen....die Richterin sagte... das macht keinen sinn, da keine Bildschirmarbeit, kein personenverkehr, keinen Stress usw ...solche Arbeitsplätze gibt es als Kaufmann nicht..... sie hatte dann vorgeschlagen die BU Rente ab 07.2010- 07.2015 zu bewilligen, was dann angenommen wurde....

Draussen haben wir uns noch mit unseren Anwalt unterhalten,der gesagt ahtte, das es so besser ist als nichts zu haben und wir können frische Unterlagen, Arztberichte machen lassen..die alten waren schon zu alt, da sich Hans sein gesundheitszustand ja in dem halben jahr jetzt verschlechtert hat. Augenarzttermin ist im Mai mit neuer Sehstärkenmessung, da sollen wir anfangen mit Attesten... Der Psychiater soll schreiben das er auf dem allgemeinen Arbeitsplazt Erwerbsgemindert ist und durch die lange Arbeitslosigkeit nicht vermittelbar sein wird...

Also ab Mai sollen wir einen neuen Antrag auf EM Rente mit Verschlechterung stellen....und ich muß nochmal sagen,das wir sehr zufrieden mit dem SoVD in Bremen sind....meine Rente haben die damals durchbekommen und haben uns bis jetzt auch hier gut unterstützt.

Seine Wohnung da kommt jetzt keiner mehr ran und die können wir verkaufen wann wir wollen und eine neue, kleinere hier in Bremen kaufen , weil was soll er aleine in Franken wo jetzt seit jahren sein Leben..Ärzte usw...hier ist.....

jetzt zu meinen Fragen.....

sobald wir die Schreiben vom Gericht und seinen BU Bescheid haben müßen wir die BU an seine Firma senden?

Muß Hans weiter beim Jobcenter gemeldet bleiben? Er bekommt Bu Rente ca 70€ mehr als ALG 2, also nix vom Jobcenter....

Sein Arzt muß ihm trotzdem weiter krank schreiben

mehr fällt mir im moment nicht ein.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste