auch hier Widerspruch abgelehnt

Tipps und Erfahrungen.
deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mi 25. Mai 2011, 22:41

Heute kam Post von der RV.

Hans sein EU Widerspruch wurde abgelehnt.

Er ist zwar in seinem Beruf als Industriekaufmann unter 3 Stunden, aber im bisherigen Berufsbereich mit weniger verantwortungs und stressigen Arbeitsaufgaben über 6 Stunden tätig sein....

Termin vom SoVD haben wir auch schon vom Sovd bekommen. Nun gehts vors Sozialgericht....

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von angel » Do 26. Mai 2011, 08:36

Hallo Ulla,
das war ja zu erwarten gewesen....
ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
dasblaulicht
Beiträge: 387
Registriert: Do 3. Feb 2011, 12:39
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Do 26. Mai 2011, 20:07

Haltet durch. Ich drück Euch die Daumen.
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.


Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 26. Mai 2011, 21:09

Jupp, kämpfen bis nix mehr geht, was anderes wollen die ja nicht. :kotzen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 26. Mai 2011, 21:20

Hallo,

ich drücke Euch die Daumen...für die weiteren Schritte...durchhalten und kämpfen....
viel Erfolg

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 27. Mai 2011, 19:42

Hallo,

ich drücke EUCH auch feste die Daumen ! :ic_up: :ic_up:
Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen :schlecht: :schlecht:

Viel Glück u Erfolg !

Lg Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Fr 27. Mai 2011, 22:59

Hallo :smile:

es bleibt uns ja nichts anderes übrig.Aufgeben? jetzt? nein !!!

Wir machen weiter. Mein Mann und ich unterstützen Hans wo wir können. Und Beide mich :grinser:

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Mo 12. Dez 2011, 23:32

Neues von der RV

heute nachmittag kam ein Anruf vom Sovd, wenigstens unser arbeitet zufriedenstelleng :grinser:

die haben Nachricht von der RV bekommen und zwar wollen die einen Vergleich anbieten und zwar die BU-Rente. :Verwirrt:

Bis Weihnachten wollten die Nachricht haben, sonst gehts weiter .

Hans hat sich kurz mit uns beraten und hat dann abgelehnt. Der Anwalt vom SoVD sagte auch, vielleicht haben wir vor Gericht so noch bessere Karten, wenn die schon freiwillig einen Vergleich anbieten.

Also wir machen weiter.Schlimmer als es jetzt schon ist, kann es nicht mehr kommen.

Sparkonten leer,Bausparkasse weg, ALG 2 ....ungekündigt...aber seine Wohnung haben wir immer noch :smile: Da hinterfragt das Jobcenter ab und an, aber wir erwidern immer, wenn er gesund ist,geht er wieder dahin um seine Arbeit wieder aufzunehmen, da er seinen Arbeitsplatz ja noch immer hat !!

Und so sind die immer noch erstaunt das er seinen Arbeitsplatz noch hat.

sobald ich Neuigkeiten habe, schreibe ich wieder....

LG Ulla

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 13. Dez 2011, 00:11

Hallo Ulla, :smile:
die haben Nachricht von der RV bekommen und zwar wollen die einen Vergleich anbieten und zwar die BU-Rente.
ACH, ist ja interessant, ich denke in seinem Beruf KANN er noch weiterarbeiten, NUR in einem anderen Teil-Bereich... :confused: :Gruebeln:

DANN gibt es üblicherweies KEINE BU-Rente, ich denke mal der SovD weiss da bei euch wirklich was er tut, denn mir kommt diese Variante auch ein wenig merkwürdig vor.
Wenn es wenigstens eine "offizielle" Teil-EM-Rente wäre, dann würde er ja zumindest vorerst mal eine zeitlich begrenzte "Arbeitsmarktrente" bekommen (MÜSSEN), bei REINER BU-Rente ist DAS nämlich (leider) NICHT möglich...

Wieder mal "ein Schelm, wer Böses dabei denkt" :glotzen: , bin ja mal gespannt OB und WANN (vielleicht) bei mir ein "Vergleichs-Angebot" kommt, in diesem Jahr rechne ich da allerdings NICHT mehr mit.

Auf einen Deal, von wegen rückwirkend ab Antragstellung (Sommer 2009) und dann für 3 Jahre befristet, würde ich mich aber im nächsten Jahr AUCH NICHT mehr einlassen, dann ist ja meine EM-Rente vorbei, ehe sie richtig begonnen hat...

NEEE, SOOO NICHT MIT MIR :Sturkopf: , aber warten wir mal gemeinsam ab, wie das bei Hans und bei mir und ALLEN WARTENDEN so weitergeht... :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: auch hier Widerspruch abgelehnt

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Di 13. Dez 2011, 00:36

Hallo Doma,

das ist ja grade das kuriose daran, bei der Ablehnung haben die geschrieben..in seinem Beruf ..er war zum Schluss Projektleiter..Berufsunfähig.. könnte aber Ablage machen, so der Vorschlag damals..

Nun machen die einen Vorschlag wegen BU Rente.. sind aber immer noch der Meinung, er könnte leichte Arbeit noch machen....

Nein danke, entweder alles oder nichts...

Ja ich bin froh, das der SoVD bei uns gut arbeitet. Hatte am Anfang auch schon Angst bekommen, nachdem ich oft gelesen habe, wie schlecht die oder der VDK woanders arbeiten.

Nach meiner EM Widerspruch hatte ich auch mit mehr Ärger gerechnet, aber ich hatte auch Glück gehabt mit meinem Gutachter. Und nicht zu vergessen, mein Alter :lachen:

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste