Widerspruch abgelehnt...

Tipps und Erfahrungen.
bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Do 10. Nov 2011, 22:52

ich bin so froh das ich euch habe.......glaube alleine hätte ich schon längst aufgegeben..... aber ich weiß ich muss weiter kämpfen und das tue ich auch....
ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht....

die woche habe ich 2x gedacht ich wäre im falschen film....
einmal habe ich im fernsehn jemand gesehen der in rente ist ...ist ja ok... ABER der grund ist 1x depression und zum 2ten er ist zu dick um eine arbeit zu bekommen und deshalb wurde er in rente geschickt und das jetzt kommt der knaller mit 26 jahren.....keine rente auf zeit...er hat die volle rente
und das zweite mal war bei einer bekannten die hatte was zu verkaufen und da kam eine frau mit sage und schreibe fast 180 kg 37 jahre....und 2x dürft ihr raten sie ist auch in rente ....grund sie ist zu dick und bekommt deshalb keine arbeit und ist natürlich deshalb in rente....auch keine rente auf zeit sondern voll...... sie ist so völlig gesund und sie ist nur so dick weil sie gerne gut essen tut und das wissen sie ärzte und sie sieht auch nicht ein abzunehmen.....
warum sagt man da nicht abnehmen dann bekommt ihr auch arbeit....ich hab nichts gegen dicke menschen aber das versteh nicht....das kann ich nicht verstehn....unser eins muss kämpfen und da die bekommen die rente in den allerwertesten und noch auf dem sibertablett serviert.....

und dir blacky drück ich die daumen.....

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 11. Nov 2011, 06:40

auch Dickleibigkeit/Essstörungen sind Krankheiten....egal ob Beinbruch oder Depris oder wie auch immer ....

Krank ist Krank.....

was ich allerdings nicht befürworte dass sich solche Leute nicht Helfen lassen.....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

bagghira
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 08:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von bagghira » Fr 11. Nov 2011, 10:22

na also wenn ein mensch gerne und gut ißt wie zb reiner calmund auch dazu steht und deshalb viel zunimmt und dann als krankhaft dick/fettleibig oder als essstörung bezeichnet wird na danke ....also wenn jemand wirklich krank ist und deshalb viel zu oder abnimmt dann ja aber weil es mir schmeckt und ich dann 100 kg zunehme oder weil ich denke ich muss ein paar kilo abnehmen....neee.... wobei abnehmen und in die magersucht rutschen ein anderes thema ist...

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 11. Nov 2011, 11:56

Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man eine volle Rente in so jungen Jahren bekommt (wie hoch wir die sein? zum leben zu wenig und zum sterben zuviel)..nur!! wegen einer krankhaften Dickleibigkeit. Ich vermute, dass da auch andere probleme noch eine Rolle spielen..Arthrose, Gelenke kaputt usw.
denn der Körper ist ja eigentlich für das krankhafte Gewicht nicht gedacht...

...und jemanden zum Abnehmen zu verpflichten...?? geht ja auch nicht, genausowenig, wie man Fibros zum Sport verdonnern kann und Diabetiker dazu, sich vernünftig an die Ernährungspläne zu halten usw.
Irgendjemand aus der Politik wollte doch auch schon Krankenkassenbeiträge nach Gesundheitszustand staffeln...da frag ich mich, wo das anfangen soll und wo es aufhört.

Ne, ich möchte die kleine Rente nicht haben, ich möchte auch nicht so übermäßig dick sein...mir reichen meine Erkrankungen....und wegen der Rente läuft eine Klage...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 12. Nov 2011, 11:08

@Vroni, Peter Zwegat, der Schuldnerberater von RTL, hatte letzens ein Frau: Schlaganfall mit Anfang 30, weil ua zu dick. Jetzt hat sie ein Gerät "eingebaut" welches im Notfall eingreift (wohl kein Schrittmacher), drei Kinder, kaum gearbeitet, die Rente würde zwischen 860 und 870 Euro liegen. Herr Zwegat war mit ihr bei der DRV, aber der Antrag wurde abgelehnt.
Liebe Grüße

Esuse

outoforder84
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von outoforder84 » Sa 12. Nov 2011, 11:33

Hallo Esuse

Die Folge habe ich auch gesehen.

Die Frau Hatte kein Schlaganfall sonder ein Herzinfarkt mit Kammerflimmern und musste Reanimiert werden.

Ihr wurde ein ICD Implantiert (ICD= Implantierter Cardioverter Herzdefilibrator) Falls sie also nun wieder Lebensbedrohliche Rytmusstörungen hat kann sie das Gerät Reanimieren. Ansonsten übernimmt das Gerät auch neben der Reanimation auch eine Herzschritmacherfunktion es ist nur ein Klein wenig Größer als ein Normaler Schritmacher.
Ich habe auch so ein Teil.

LG

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Sa 12. Nov 2011, 11:39

Esuse hat geschrieben:@Vroni, Peter Zwegat, der Schuldnerberater von RTL, hatte letzens ein Frau: Schlaganfall mit Anfang 30, weil ua zu dick. Jetzt hat sie ein Gerät "eingebaut" welches im Notfall eingreift (wohl kein Schrittmacher), drei Kinder, kaum gearbeitet, die Rente würde zwischen 860 und 870 Euro liegen. Herr Zwegat war mit ihr bei der DRV, aber der Antrag wurde abgelehnt.

Hallo,

das habe ich auch gesehen und mich gewundert, wie der Hohe Betrag der Rente zusammen kommt. :confused:
Die Frau hat doch kaum gearbeitet/einbezahlt.

Gruß

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 12. Nov 2011, 12:25

Hallo,

ja, wie kommt dann 870 Euro zusammen, wenn man angeblich kaum gearbeitet hat?

RTL...VoX..Sat...die spinnen sich doch den ganzen tag was zusammen...um dann noch die Leute draussen vor den Fernsehern gegenseitig aufzuhetzen...

LG
Vrori

P.S.: hab ne Überweisung in der Tasche zum Kardiologen: Verdacht auf hypertensive Herzkrankheit...ich hab immer Herzrasen..fast wie Flimmern...und der Blutdruck rast immer von zu niedrig nach zu hoch....mal 109/60 und dann 170/99...usw.
beim Sport (Milon-Zirkel) blaue Lippen...
Termin habe ich nächste Woche...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 12. Nov 2011, 13:30

So genau hab ich nicht drauf geachtet, was sie hatte - hab gezappt.
Der Peter hat sich ja auch über den Betrag gewundert.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Widerspruch abgelehnt...

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 13. Nov 2011, 00:32

Hallo Ihr Lieben, :smile:
So genau hab ich nicht drauf geachtet, was sie hatte - hab gezappt.
Der Peter hat sich ja auch über den Betrag gewundert.
jaa, das haben wir auch gesehen, und der Betrag ist (zumindest durch Kinderzurechnungs-Zeiten) NICHT SOOO ungewöhnlich.

Wenn sie in der kurzen Zeit wo sie gearbeitet HAT, auch noch sehr gut verdient hat, ergibt sich eine solche EM-Renten-Höhe relativ unproblematisch durch die "Hochrechnung" dieses guten Verdienstes auf das Alter von 60 Jahre.

Es wird ja mit einem theoretischen Einkommen der "Fehlbetrag" an Renten-Punkten hinzugefügt, der bei Berufstätigkeit bis 60 und GENAU diesem Einkommen den Rentenbetrag gebildet hätte.

Bei sehr jungen Leuten gibt es daher IMMER zwei Phänomene, entweder KAUM EM-Rente, weil noch nicht mehr, als die Ausbildung (und eventuelle KG-Zahlungen /ALGI-Zahlungen) mit einem SEHR niedrigen Einkommen, das ergibt eben auch "hochgerechnet" nicht allzu viel, ENDE vielfach lebenslanger Sozial-Fall.

ODER ein kurzes aber SEHR GUT bezahltes Arbeitsleben, dazu der Kinderbonus (wurde meines Wissens für Geburten ab 1992 deutlich besser gestaltet, als für Geburten DAVOR) und das dann "hochgerechnet" ergibt auch mal eine EM-Rente, die man noch nicht mal nach fast 40 Jahren Arbeit und durchschnittlichem (oder sehr geringem) Verdienst erreichen KANN... :Ohnmacht:

Soll ich nun "neidisch" sein auf diese junge Frau und ihren Herzinfarkt, NEIN, ich bin es NICHT, denn es ist doch SEHR fraglich, ob sie MEIN Alter überhaupt mal erreichen wird, ob sie es noch erleben wird, dass ihre Kinder erwachsen werden und eigene Familien gründen... ICH möchte NICHT mit ihr tauschen... :traurig:

Übrigens wurde im Abspann mitgeteilt, dass ihr Antrag auf EM-Rente von der DRV abgelehnt wurde, auch ein P.Z. KANN da die DRV NICHT beeinflussen, auch SIE wird ihr Recht erkämpfen MÜSSEN...

Und ich weiß nur ZU GUT, wie gerade so eine Herzgeschichte, sich auch psychisch SEHR belastend auswirkt und bei mir kam das erst in einem Alter, wo sowas schon öfter mal vorkommt, trotzdem habe auch ICH öfter mal meine Probleme damit, dem momentanen "Frieden" in meiner Brust so richtig zu trauen... :Heiss:

Bei uns Älteren ergibt sich die Höhe der EM-Rente eben NUR noch zu einem geringen Bruchteil aus dieser "Hochrechnung" auf das 60. Lebensjahr und hauptsächlich aus den tatsächlich gezahlten Beiträgen unseres Arbeitslebens, da sind ja auch oft Zeiten von Krankheit (KG) Arbeitslosigkeit (ALG) und/oder eben auch mal geringerem Verdienst dabei.

Wenn es dann so ist wie beim Dopa, dass man die letzten 10 Jahre nur noch einen "APPEL und ein EI" im Wachschutz als PFÖRTNER verdient hat, dann braucht man sich über eine EM-Rente (nach 35 Arbeitsjahren!) unter dem Existenzminimum nach H4-Richtlinien NICHT mehr zu wundern (dieses Einkommen wurde ja JETZT bei ihm auch bis zum 60. Lebensjahr "hochgerechnet").

1992 nach dem ersten BS-Vorfall und der OP hat man ihm in der Reha vorgeschlagen die (damals noch) EU-Rente zu beantragen, ER wollte lieber gesund werden und wieder selber sein Geld verdienen!
Damals war er seit einigen Jahren im Straßenbau beschäftigt und hat SEHR GUT verdient, seine EU-Rente wäre damals mit Sicherheit schnell DURCH gewesen und auch SEHR viel höher ausgefallen, JAA DAMALS... :Verwirrt: :Hilfe:

AAABER, dann hätte er KEINE Umschulung gemacht und WIR hätten uns wohl NIEMALS kennen und LIEBEN gelernt... :Yeah:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste