Mein Gutachtertermin......ACHTUNG! Roman....

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Mein Gutachtertermin......ACHTUNG! Roman....

Ungelesener Beitrag von luna » Mi 17. Nov 2010, 14:18

Hallo ihr Süßen :winke:

vielen Dank für eure offenen und ehrlichen Anworten! :ic_up:

Natürlich habt ihr recht, wenn ihr schreibt, dass es noch nicht viel aussagt, wenn ein GA auch mal nett war und somit müsst ihr euch keine Gedanken machen, ob ihr mich mit euren Beiträgen runterzieht oder nicht. Es entspricht einfach der knallharten Wahrheit und das muss einem auch wirklich klar sein.

Mir ist das auch völlig klar und ich hab ja auch deswegen geschrieben, dass ich mir keine Hoffnungen deswegen mache und das das alles noch lange nicht heißt, dass er jetzt FÜR mich schreibt.
Ich merke einfach immer mehr, wie schwierig es ist, denen, und da mein ich nicht nur die GA, sondern wie K@lle auch schreibt, die Gerichte selbst...also denen zu beweisen, dass man keine 3 Std. mehr durchhalten kann.
Unter diese 3 Std. zu kommen ist sowas von schwer.....hm......das ist einfach das größte Problem für uns.

Solange man noch aufrecht stehen kann und den Finger noch zum "Nase bohren" verwenden kann, denken die, dass man leicht noch was arbeiten kann und man sich nicht so anstellen soll. :Angst: Wer den Finger einmal an die Nase bringt, der bringt ihn auch 6 Std. und mehr an die Nase - obwohl da gar nicht soviel drin ist.... :Gruebeln: .....hmm...... :lachen:

Angel, danke, dass du sagst, ich hätte das gut geschrieben :schuechtern: - naja....nur kann ich dann immer schwer wieder aufhören, wie man sieht. :groehl:

Miko, der Satz hört sich ja echt klasse an "Möge das Gericht entscheiden"
- das hört sich so an wie "man möge mir doch bitte den Krug mit dem Wasser bringen" :lachen: da sieht man wieder, in welchem Jahrhundert die leben. :jaa:

Ja und heute war ich dann bei meinem HA - er hat eine Stellungnahme zum GA/KK geschrieben und dort erwähnt, dass er mir (oder besser, dass SIE mir - ist ne Gemeinschaftspraxis) ein Gegengutachten empfohlen haben. Außerdem schreibt er, wegen dem, weil ich ja 2x beim gleichen GA war,
O-Ton: "Unwahrscheinlich war deshalb, dass er von seiner Erstmeinung abrückt" - meine volle Zustimmung! :applaus:

So, das heißt jetzt also, dass ich mir nen GA suchen muss - denk mal, dass mir da der VdK weiterhelfen könnte, oder? Also mit Adressen und so....

Jetzt warte ich noch bis mein Mann nach Hause kommt und frag nochmal ganz genau, wie das mit dem Rechtschutz ist und ob die dann das ganze GA übernehmen oder nur einen Teil. Bevor ich beim VdK anrufe, will ich es schon genau wissen.

Es wird also niiiiiiiiieeeeeeeeeeeemals nicht langweilig :Verwirrt:
Seit ich krank zu Hause bin, versteh ich die Rentner immer mehr - man hat wirklich zu gar nichts mehr Zeit! :lachen:
Entweder sitzt man in den Wartezimmern der Ärzte, oder man rennt, oder kriecht, zur Krankengym und wenn man da mal nen Tag "frei" hat, schreien schon wieder sämtliche Ämter nach einem.... :Heiss:
Immer schön in Bewegung bleiben, gell..... :pfeif:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Mein Gutachtertermin......ACHTUNG! Roman....

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 20. Nov 2010, 14:05

Na warten wir´s mal ab....

Jau, und langweilig wird es mir auch nie.

Schnell kommt man an´s Ende seiner Möglichkeiten, dann ist irgendwie Pause angesagt.

Und so läuft das den ganzen Tag, Woche für Woche, Monat für Monat
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste