Kampfmaus wehrt sich!

Tipps und Erfahrungen.
Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 11. Jan 2011, 13:31

Super, daß Du jetzt so entschlossen rangehst, Mäuschen.

Der Anwaltstermin für GG ist am 13.01.2011
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 19. Jan 2011, 14:38

Heute hatte ich meinen Anwaltstermin. Erst hat mir die Anwältin im großen und ganzen dargelegt wie sie verfahren will, hat mit mir einiges wichtiges durchgesprochen und auch auf einiges hingewiesen. Dann hat sie mir die gesamte Akte der DRV zum lesen vorgelegt. Sie gab mir 20-25 min Zeit und ich konnte die gesamte Akte durchschauen, alle Gutachten,Rehaberichte, Krankenhausberichte, sämtliche Befundberichte usw. Ich sollte mir Notizen machen über Fehler und Dinge die nicht stimmen usw.

Danach haben wir dies durchgearbeitet und dann meine Aufstellung die ich von zu Hause mitgebracht habe. Sie hat mir sehr viele Löcher in den Bauch gefragt, sie war sehr freundlich und ich komme gut mit ihr aus. Jetzt will sie anhand der gesammelten Werke die Klageschrift erstellen. Falls nochetwas von meiner Seite dazukommt soll ich mich melden. Wenn die Klageschrift fertig ist, will sie mir diese zuschicken und erst wenn ich der Meinung bin das alles aufgeführt ist, dann geht die Klageschrift zum Gericht. Ich bin ziemlich fix und foxi von dem Termin, ich habe bei ihr sage und schreibe 2 1/2 Std. zugebracht.

Jetzt brauche ich erstmal ein Päuschen, nachher gehts noch zur Massage (freu)
LG Mäuschen
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 19. Jan 2011, 15:19

Dann hat sie mir die gesamte Akte der DRV zum lesen vorgelegt. Sie gab mir 20-25 min Zeit und ich konnte die gesamte Akte durchschauen
warum keine Kopie davon damit man mit mehr zeit gegf.zu hause in ruhe die ganzen Akten durchsehen kann...sich Stichpunkte notieren und dann beim nächsten Termin alles besprechen....

also ich könnte das in weniger als einer halben Stunde nicht, zumal da ja auch einiges in fachchinesisch geschrieben ist das ich mir erst mal übersetzten müsste.....
ok bin halt blond und ich Brauch da einiges länger um als mal die Befunde usw.zu verstehen.
Wenn die Klageschrift fertig ist, will sie mir diese zuschicken und erst wenn ich der Meinung bin das alles aufgeführt ist, dann geht die Klageschrift zum Gericht.
diese vorgehenweise habe ich auch immer mit Ra besprochen ......allerdings hat sich bisher keiner meiner Ra daran gehalten...
hab dann immer nur Kopie des Schreibens an´s Gericht bekommen ohne dass ich die Möglichkeit hatte noch was zu ändern...
und da wurde als eine :kack: geschrieben und vom Ra hieß es dann immer nur: ach das macht nichts....... dass muss so sein .....ich weiß schon was da muss....
das ist allerdings nicht nur mir so passiert auch bei einigen bekannten wurde so verfahren...sehr zu deren Ärger....

so jetzt hoffe ich nur dass es dir nicht so ergeht wie mir und sich deine Ra an die Absprache hält
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 19. Jan 2011, 15:26

Liebes Mäuschen, :smile:

auch wenn es sehr anstrengend für dich war, DAS liest sich sehr gut und läßt darauf hoffen, dass die Anwältin weiß was sie tut.
GENAU DAS meine ich ja, wenn der Anwalt nicht erfährt WAS da so alles im Argen liegt, woher soll dann das Gericht das wissen. :Gruebeln:

Kann mir vorstellen was für eine dicke Akte das war und da sind 20-25 Minuten nicht viel um das durchzusehen, wahrscheinlich erleichtert es aber schon etwas, wenn man die meisten Berichte/Befunde ohnhin schon kennt, weil man sie auch zu Hause schon mal in Ruhe gelesen hat.

Da fällt einem dann sicher auch schneller ein, WAS da nicht richtig war.

Hört sich auch sehr korrekt an, was du wegen der Klageschrift schreibst, GENAU so sollte es sein, denn der Anwalt gibt ja eigentlich deine Sicht der Dinge ans Gericht weiter :ic_up:

Du hast viel geschafft, ruh dich aus und VIEL ERFOLG!!!

Das wünschen dir ganz dolle Doma und Dopa :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von angel » Do 20. Jan 2011, 08:21

Hallo Kampfmaus,
das hört sich gut an.
Puh 2 1/2 Std. ist ja ein wahnsinnig langer Termin-
das hätte ich wahrscheinlich nicht gepackt.
Ich hoffe, dass die RÄ sich an alles hält und das auch so treffend formuliert.
Denn nur dann kann es vor Gericht vernünftig behandelt werden.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße... AngelBild

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Boo » Do 20. Jan 2011, 10:03

Liebes mäuschen, :umarm:

ich freue mich über jeden positven " Kampfmausbericht " :jaa: und ich bin zuversichtlich, dass alles in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
Als ich seinerzeit bei der DRV Widerspruch eingelegte, zwecks umgewandelten Reha Antrag, habe ich auch über 2 std. mit der
Rentenberaterin der DRV den Widerspruch sowie etliche andere offene Fragen " durchgeleiert " ... da ging es mir so ähnlich wie dir. :Ohnmacht:
Ich war danach auch richtig durchgedreht im Kopf ... anstrengend wie ein 8 Stunden Arbeitstag ... :Heiss:

Bleibe weiter am Ball, liebes mäuschen & jaaaanz viel Erfolg !!! :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 5. Jul 2011, 10:56

Hallo ihr Lieben!

Heute muß ich mich mal wieder von der Front melden. Es ist nun mittlerweile 8 Monate her das ich Klage gegen die DRV erhoben habe.Nun endlich tut sich wieder etwas.

Ich war heute bei meinem Psychiater und er hat mir gleich am Anfang der Stunde erzählt das er am Samstag einen Brief vom Gericht erhalten habe :Yeah: .

Er hat den Bericht ans Gericht am Wochenende schon fertig gemacht und weil er noch einige Fragen an mich hatte, die höchstpersönlich sind (er wollte mein OK das er es mit reinschreiben darf) schickt er es heute weg.

Irgendwie tut mir das richtig gut, weil ich sehe es passiert etwas.
Zuletzt geändert von mäuschen am Di 5. Jul 2011, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 5. Jul 2011, 11:04

Hallo,

na dann sind von mir weiterhin die Daumen gedrückt..

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 5. Jul 2011, 16:52

Liebes mäuschen, :smile:

gut, dass sich jetzt auch bei dir wieder was tut :ic_up:

Bei meinem Psychiater wurde schon vor 3-4 Monaten was angefordert vom Gericht und er hat mich auch informiert, dass er den Bericht dort schon eingereicht hat.
MEHR weiß ich dazu aber bisher nicht, ich vertraue meinem DOC, weiß ja, dass er mit mir von Anfang an "auf EM-Renten-Kurs" ist und auch, dass er sich mit solchen Gerichtssachen auskennt, weil er auch selber Gutachten schreibt.

Was das Gericht da nun draus macht, ob es trotzdem noch ein weiteres GA geben wird, dazu habe ich seit Monaten auch NIX mehr gehört... :confused: :Gruebeln:
na dann sind von mir weiterhin die Daumen gedrückt..
Da drücken WIR BEIDE natürlich GANZ DOLLE MIT, FÜR DICH und FÜR MICH UND FÜR ALLE, die sonst noch irgendwie in der "Warteschleife" festhängen ...:umarm:

Liebe Grüße von UNS :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Kampfmaus wehrt sich!

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 5. Jul 2011, 17:10

mäuschen hat geschrieben: Irgendwie tut mir das richtig gut, weil ich sehe es passiert etwas.
Yep, so isses!
Und ich werd jetzt schon zappelig, weil ich nix von der DRV höre, weil es ist ja schon 2 Wochen her daß ich beim GA war.... :grinser:

Durchhalten Mäuschen! :ic_up:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste