Die Suche ergab 3312 Treffer

von Doppeloma
Sa 21. Mär 2020, 16:44
Forum: Politik und Soziales
Thema: Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 111158

Re: Corona

Hallo Ihr Lieben, :smile: habe ich doch vermutet, dass Corona auch am K-o-R-Forum nicht spurlos "vorbei" gehen wird aber es ist völlig in Ordnung, denn wir leben ja nicht losgelöst vom normalen Geschehen im Alltag ... Vielen Meinungen kann ich zustimmen auch wenn ich selbst aktuell etwas "schaumgebr...
von Doppeloma
Do 16. Jan 2020, 19:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten
Antworten: 16
Zugriffe: 26727

Re: Krankenversicherung nach Tod des Ehegatten

Hallo liebe Fee, :smile: zunächst mal noch ein möglichst stressfreies Neues Jahr von mir ... :Bussi: Sie rief mich heute freudestrahlend an, denn heute hat sie endlich ihren Rentenbescheid zur Witwenrente erhalten. Zwischendurch war es finanziell echt eng, und sie hatte mehrfach bei der DRV nach dem...
von Doppeloma
Mo 9. Dez 2019, 18:35
Forum: Politik und Soziales
Thema: Rahmenfrist von 24 auf 30 Monate ab 2020 !
Antworten: 4
Zugriffe: 6342

Re: Rahmenfrist von 24 auf 30 Monate ab 2020 !

Hallo georg, :smile: wäre schon schön wenn du irgendeinen Link hättest wo man das genauer nachlesen könnte aus welchem Grunde und für welche Fällte das nun gemacht werden soll ... Deine Interpretation dazu ist leider sehr "nebulös" und auch faktisch nicht ganz korrekt ... Bis zum 31.12.2019 gilt, we...
von Doppeloma
Mo 9. Dez 2019, 16:52
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch
Antworten: 187
Zugriffe: 1350694

Re: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch

Hallo Antik63 und AnnaB, :smile: Dann nimm besser Margarine....Butter ist nicht gut dafür. das KANN nur sehr BÄHHHHH werden, denn das gehört (beides) NICHT in einen guten Rotkohl rein. :Heiss: Vielleicht könnte man es noch mit anderem Schmalz versuchen von Enten oder Gänsen, das weiß ich nicht denn ...
von Doppeloma
Sa 7. Dez 2019, 17:15
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch
Antworten: 187
Zugriffe: 1350694

Re: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch

Hallo Antik63, :smile: danke für die Beschreibung deiner "fertig mach besser" Variante, das ist ja fast so aufwändig wie gleich selber machen ... da weiß ich dann wenigstens genau was da so drin ist. Lorbeerlaub und Nelken in einem Gericht passt für mich nicht wirklich zusammen, beide haben einen se...
von Doppeloma
Sa 7. Dez 2019, 01:39
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch
Antworten: 187
Zugriffe: 1350694

Re: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch

Hallo AnnaB, :smile: Ob ich dieses Jahr wieder Rotkohl mache oder Rosenkohl, weiß ich noch nicht, aber ich hätte sehr gerne das selbstgemachte Rotkohl-Rezept von @Doppeloma. Hab das mal vor Jahren selbst gemacht und es schmeckt bäh. Bei uns wird es beides geben zum Putenbraten, auch Rosenkohl bereit...
von Doppeloma
Fr 6. Dez 2019, 02:10
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch
Antworten: 187
Zugriffe: 1350694

Re: Was kommt heute für ein leckeres Essen auf dem Tisch

Hallo catsitterin, :umarm: ich bin gut dran. Mein Mann backt gerne und ist für bei uns für die Weihnachtsplätzchen zuständig. Wir haben schon etliche Sorten, die ich mir aus unseren zahlreichen Büchern raussuche. Da hast du ja wirklich großes Glück mit deinem Mann, Backen und Kochen war nichts für d...
von Doppeloma
Do 5. Dez 2019, 13:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nachprüfung EM-Rente und Mitwirkungspflicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9997

Re: Nachprüfung EM-Rente und Mitwirkungspflicht

Hallo kawakawa, :smile: zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen im K-o-R :-))) Ein Bekannter, der EM-Rentner ist, hat einen Brief bekommen, in dem es um die Nachprüfung seiner EM-Rente geht. Es geht keiner Beschäftigung nach. Die letzte Nachprüfung war vor 6-7 Jahren. Darin das R-5403 Fo...
von Doppeloma
Mi 20. Nov 2019, 01:28
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krankenschein per WhatsApp
Antworten: 4
Zugriffe: 7853

Re: Krankenschein per WhatsApp

Hallöle, :icon_e_wink: ausgerechnet über "WhatsApp", eine der schlimmsten "Datenschleudern" soll man sich gesundheitlich outen wollen und dafür auch noch Geld bezahlen, beim Hausarzt gibt es eine AU noch kostenfrei ausgestellt wenn sie denn erforderlich ist ... ??? :teufel: Von meiner KK wird inzwis...
von Doppeloma
Di 12. Nov 2019, 17:56
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Galles Gute Liebe Doppeloma !!
Antworten: 11
Zugriffe: 13596

Re: Galles Gute Liebe Doppeloma !!

Hallo Ihr Lieben, :Bussi: vielen Dank für eure Glückwünsche, die ich mit Freude gelesen habe, auch wenn es tatsächlich ein Tag "sehr gemischter Gefühle" gewesen ist, zum ersten Male (seit über 20 Jahren) ohne meinen Dopa in ein neues Lebensjahr zu starten. Bald folgt sein Geburtstag am Ende des Mona...