Die Suche ergab 3350 Treffer

von Doppeloma
So 11. Nov 2018, 23:04
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 253
Zugriffe: 26840

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-

Hallo Passerelle, :smile: Macht es Sinn, gegen dieses nunmehr verabschiedete Gesetz Klage einzureichen ? (Gleichbehandlung etc. ...) Für mich NICHT ... denn das ist ALLES schon seit 2001 bekannt und die ersten "Rentenverbesserungen" gingen schon 2014 an den EM-Bestandsrentnern VORBEI ... der erhofft...
von Doppeloma
Do 8. Nov 2018, 03:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?

Hallo Anja12, :confused: man muss es differenzierter sehen: Ein Jobcenter ist eine gemeinsame Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit u. eines kommunalen Trägers. Das ist der Regelfall. das ist so nicht ganz korrekt, die meisten JC sind durchaus der AfA / BA und ihren "Fachlichen Weisungen" unterge...
von Doppeloma
Do 8. Nov 2018, 03:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: eMail-Adresse für Beschwerde wegen Jobcenter?

Hallo Schnecke123, :smile: eine befreundete Familie hat Probleme mit dem hiesigen Jobcenter, da sind nun schon zum zweiten Mal Unterlagen für ein und denselben Vorgang "verschwunden". Wie schon erwähnt wurde sollten ALLE Unterlagen immer nur nachweislich eingereicht werden (Eingangsstempel auf Kopie...
von Doppeloma
Mo 29. Okt 2018, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überprüfung unbefristete EM-Rente
Antworten: 40
Zugriffe: 12493

Re: Überprüfung unbefristete EM-Rente

Hallo Devil-Hawk, :koepfchen: Heute genau 2 Jahre nachdem ich diesen ominösen Fragebogen zugeschickt bekommen habe, liegt der nächste im Briefkasten. Ich könnte kotzen..... Habe eine unbefristete EM-Rente bekommen, und jetzt überprüfen sie mich alle 2 Jahre. (Laut Gutachter des SG ist es unwahrschei...
von Doppeloma
So 30. Sep 2018, 22:18
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Das Fernziel erreichen. Bitte alle beteiligen!
Antworten: 30
Zugriffe: 6092

Re: Das Fernziel erreichen. Bitte alle beteiligen!

Hallo Aroma, :smile: und die Politik bzw die Aufsichtsgremien, wissen oft nicht, wie die Rentenversicherung mit Antragstellern umgeht, ich denke, manchmal vielleicht, wollen sie es auch nicht wissen. :Gruebeln: Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieses Thema schon ziemlich "Staub" angesetzt hatte ...
von Doppeloma
Sa 22. Sep 2018, 23:17
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute liebes Engelchen
Antworten: 7
Zugriffe: 996

Re: Alles Gute liebes Engelchen

Hallo liebes Engelchen, :Bussi: und wieder mal mit Verspätung :amen: :amen: :amen: aber trotzdem von ganzen HERZEN unsere Glückwünsche zu deinem Geburtstag ... wir hoffen du hattest einen schönen Tag ... mit :kaffee: und :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :B...
von Doppeloma
Mi 5. Sep 2018, 00:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 13
Zugriffe: 1144

Re: Erfahrung wegen GdB

Hallo calibraps, :smile: zunächst mal von mir ein Herzliches WILLKOMMEN im K-o-R ... :umarm: Ich warte seit Monaten auf einen Therapieplatz.... ist Wahnsinn wie unterversorgt dieses Gebiet hier ist. Morgen habe ich einen Erst-Termin ob die Chemie passt, mir wurde allerdings schon am Telefon gesagt, ...
von Doppeloma
Sa 1. Sep 2018, 00:59
Forum: Das Gutachten liegt vor
Thema: Welche Gutachten sind am hochwertigsten
Antworten: 7
Zugriffe: 1221

Re: Welche Gutachten sind am hochwertigsten

Hallo Schalentierchen, :smile: Reha-Entlassungsberichte (sind Gutachten) sind meines Wissens immer nur sechs Monate gültig. Reha-Entlassungsberichte haben kein reguläres "Verfalls-Datum", die werden sogar noch nach vielen Jahren zur Ablehnung von EM-Renten-Anträgen zu Rate gezogen bei der DRV. Danac...
von Doppeloma
Di 28. Aug 2018, 15:07
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch...K@lle,
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Herzlichen Glückwunsch...K@lle,

Hallo lieber K@lle, :umarm: :Bussi: Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag gehen auch von der Insel auf die Reise zu dir ... Ich schicke mal ein wenig Kuchen mit :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: aber du mags...
von Doppeloma
So 26. Aug 2018, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Häufen sich aktuell die EM-Renten-Überprüfungsverfahren
Antworten: 43
Zugriffe: 8162

Re: Diskussion über Dauerrente und deren regelmäßiger Überprüfung

Hallo Schalentierchen, :smile: Mich betrifft das nicht mehr; ich wurde während der Dauerrente nie überprüft (wahrscheinlich, weil das 55. Lj. erreicht war). Und ab nächsten Monat bin ich Altersrentnerin. Da kann ich mich nur anschließen, mich betrifft es nun auch nicht mehr aber eine Überprüfung gab...