Die Suche ergab 3328 Treffer

von Doppeloma
Mi 10. Jan 2018, 15:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Krankengeld (MDK)
Antworten: 47
Zugriffe: 1943

Re: Antrag auf Krankengeld (MDK)

Hallo franky, :smile: 1. Muss die KK solange der Reha-Antrag bei der DRV läuft KG zahlen? Eigentlich LOGISCH , du bist verpflichtet den Antrag (innerhalb der 10-Wochen-Frist) zu stellen und diese Antragstellung bei der KK nachzuweisen. Auf die Bearbeitungszeiten bei der DRV hast du ja keinen Einflus...
von Doppeloma
Di 9. Jan 2018, 00:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Krankengeld (MDK)
Antworten: 47
Zugriffe: 1943

Re: Antrag auf Krankengeld (MDK)

Hallo franky, :smile: da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, es wäre wirklich besser sich eher zu melden wenn es Probleme mit zeitlichen Fristen gibt ... es ist auch für uns alle hier nicht einfach, dann unter Zeitdruck sofort die richtigen Lösungen anzubieten ... :Verwirrt: :Hilfe:...
von Doppeloma
Do 4. Jan 2018, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Krankengeld (MDK)
Antworten: 47
Zugriffe: 1943

Re: Antrag auf Krankengeld (MDK)

Hallo franky
Bin verreist und habe nur Tablet dabei, da mag ich nicht lange schreiben.
Bin erst ab Sonntag abends wieder zu Hause.

Bis dahin liebe Grüße von der Doppeloma
von Doppeloma
So 31. Dez 2017, 23:40
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Manfred 1951 !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Happy B-Day Manfred 1951 !!!

Hallo Manfred, :smile: auch von der Insel kommen wieder ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag :umarm: Feiere schön im Kreise deiner Lieben und lass mal bei Gelegenheit lesen, wie es euch aktuell so ergeht ... Wie dir das "Rentnern" so bekommt und ob deine Frau sich wieder etwas erholen ko...
von Doppeloma
So 31. Dez 2017, 23:24
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Jahreswechsel und Wünsche für 2018...
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Jahreswechsel und Wünsche für 2018...

Hallöle Allerseits, :smile: alle guten Wünsche für das Jahr 2018 kommen natürlich auch von der Insel FÜR das ganze K-o-R, das Team und JEDEN einzelnen User ... wer hätte daran 2009 schon zu glauben gewagt, dass wir uns überhaupt SOOOO lange halten werden ... :cool: :applaus: :applaus: :applaus: :res...
von Doppeloma
So 31. Dez 2017, 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neues Renteneintrittsalter
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Neues Renteneintrittsalter

Hallo Tacker, :smile: Beim Thema Pflege hat sich ja im Wahlkamp der Pflege-Azubi emotional in einer Talkshow hingestellt und das Thema angesprochen. Nun reden alle über das Thema und es tut sich was in der Politik. Was konkret "tut sich denn in der Politik" aktuell, die sind doch noch immer so sehr ...
von Doppeloma
So 31. Dez 2017, 00:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Neues Renteneintrittsalter
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Neues Renteneintrittsalter

Hallo Hella, :smile: gerade habe ich gelesen, dass ab 1. Januar das fiktive Renteneintrittsalter erhöht wird und damit auch die Erwerbsminderungsrenten steigen. Gilt das auch für „Altfälle“? Das habe ich nicht gefunden. dazu wirst du auch NICHTS finden, die neuen gesetzlichen Regelungen gelten NIE f...
von Doppeloma
Sa 30. Dez 2017, 23:59
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Frauhamster !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Happy B-Day Frauhamster !!!

Hallo liebe Frauhamster, :smile: :Bussi: ganz schnell noch (aber noch pünktlich :jaa: :cool: ) die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag !!! Hoffendlich hattest du einen schönen Tag und wurdest rundum verwöhnt. :kaffee: :Birthday: Liebe Grüße von der Insel senden dir Doma und Dopa :uma...
von Doppeloma
Sa 30. Dez 2017, 01:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EMR Entscheidungsdauer wie bei der Krankenkasse?
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: EMR Entscheidungsdauer wie bei der Krankenkasse?

Hallo MCN, :Gruebeln: ich hätte eine grundsätzliche Frage: Der Antrag auf Erwerbsminderungsrente ist meines Wissens gleichzeitig ein Antrag auf Reha, somit Antrag auf eine medizinische Leistung. Ich auch, denn so ganz "Neu" wie von den Usern teilweise angenommen bist du ja hier nicht mehr, solltest ...
von Doppeloma
So 24. Dez 2017, 15:37
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Erholsame Weihnachtsfeiertage 2017 !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Erholsame Weihnachtsfeiertage 2017 !!!

Hallo Ihr Lieben, :smile: da schließen wir uns mal an und senden ALLEN K-o-R-Usern ganz herzliche Weihnachtsgrüße und wünschen einen "guten Rutsch" in das Neue (und für Viele von euch hoffentlich BESSERE ) Jahr 2018 !!! Mit weniger Sorgen und weniger Schmerz (in JEDER Hinsicht) als im ablaufenden Ja...