Die Suche ergab 3346 Treffer

von Doppeloma
So 30. Sep 2018, 22:18
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Das Fernziel erreichen. Bitte alle beteiligen!
Antworten: 27
Zugriffe: 5531

Re: Das Fernziel erreichen. Bitte alle beteiligen!

Hallo Aroma, :smile: und die Politik bzw die Aufsichtsgremien, wissen oft nicht, wie die Rentenversicherung mit Antragstellern umgeht, ich denke, manchmal vielleicht, wollen sie es auch nicht wissen. :Gruebeln: Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieses Thema schon ziemlich "Staub" angesetzt hatte ...
von Doppeloma
Sa 22. Sep 2018, 23:17
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute liebes Engelchen
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Alles Gute liebes Engelchen

Hallo liebes Engelchen, :Bussi: und wieder mal mit Verspätung :amen: :amen: :amen: aber trotzdem von ganzen HERZEN unsere Glückwünsche zu deinem Geburtstag ... wir hoffen du hattest einen schönen Tag ... mit :kaffee: und :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :B...
von Doppeloma
Mi 5. Sep 2018, 00:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Erfahrung wegen GdB

Hallo calibraps, :smile: zunächst mal von mir ein Herzliches WILLKOMMEN im K-o-R ... :umarm: Ich warte seit Monaten auf einen Therapieplatz.... ist Wahnsinn wie unterversorgt dieses Gebiet hier ist. Morgen habe ich einen Erst-Termin ob die Chemie passt, mir wurde allerdings schon am Telefon gesagt, ...
von Doppeloma
Sa 1. Sep 2018, 00:59
Forum: Das Gutachten liegt vor
Thema: Welche Gutachten sind am hochwertigsten
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Welche Gutachten sind am hochwertigsten

Hallo Schalentierchen, :smile: Reha-Entlassungsberichte (sind Gutachten) sind meines Wissens immer nur sechs Monate gültig. Reha-Entlassungsberichte haben kein reguläres "Verfalls-Datum", die werden sogar noch nach vielen Jahren zur Ablehnung von EM-Renten-Anträgen zu Rate gezogen bei der DRV. Danac...
von Doppeloma
Di 28. Aug 2018, 15:07
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch...K@lle,
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Herzlichen Glückwunsch...K@lle,

Hallo lieber K@lle, :umarm: :Bussi: Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag gehen auch von der Insel auf die Reise zu dir ... Ich schicke mal ein wenig Kuchen mit :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: aber du mags...
von Doppeloma
So 26. Aug 2018, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Häufen sich aktuell die EM-Renten-Überprüfungsverfahren
Antworten: 43
Zugriffe: 6999

Re: Diskussion über Dauerrente und deren regelmäßiger Überprüfung

Hallo Schalentierchen, :smile: Mich betrifft das nicht mehr; ich wurde während der Dauerrente nie überprüft (wahrscheinlich, weil das 55. Lj. erreicht war). Und ab nächsten Monat bin ich Altersrentnerin. Da kann ich mich nur anschließen, mich betrifft es nun auch nicht mehr aber eine Überprüfung gab...
von Doppeloma
Do 16. Aug 2018, 20:37
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Amethyst !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Happy B-Day Amethyst !!!

Hallo liebe Amethyst, :smile: schon wieder ein Jahr vorbei und wir GRATULIEREN dir ganz HERZLICH zum GEBURTSTAG ... :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: Liebe Grüße von Doma und Dopa ...
von Doppeloma
Mi 8. Aug 2018, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Einsicht in Patientenunterlagen des eigenen Kindes bei bestehendem Sorgerecht
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Einsicht in Patientenunterlagen des eigenen Kindes bei bestehendem Sorgerecht

Hallo Fee59, :Heiss: mein Sohn ist geschieden, das gemeinsame Kind - 13 Jahre - lebt bei der Mutter, es besteht gemeinsames Sorgerecht. Die Kommunikation zwischen Vater und Mutter gestaltet sich sehr schwierig, im Grunde entzieht die Mutter dem Vater das Kind, Mutter und Großeltern haben das Kind to...
von Doppeloma
Mi 8. Aug 2018, 22:12
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Blacky !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Happy B-Day Blacky !!!

Hallo lieber Blacky, :Bussi: Alles Liebe zum Geburtstag :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: :Birthday: von den beiden "Insel-Affen", die in diesem Jahr sogar auch eine "Affenhitze" hier haben ... :jaa: :cool: Schade, dass du das nicht auch mal genießen kannst, wir hoffen trotzdem ...
von Doppeloma
Di 26. Jun 2018, 02:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rentenanpassung 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: Rentenanpassung 2018

Hallo zerbrechlich, :smile: bisher habe ich immer ein Schreiben zur jeweiligen Rentenanpassung bekommen. die findet ja im Juli statt. bisher kam aber dieses Schreiben nicht an. kann das daran liegen, dass ich jetzt nicht mehr freiwillig krankenversichert bin? andererseits müssten die doch dazu ein S...