Die Suche ergab 3366 Treffer

von Doppeloma
Di 22. Jan 2019, 04:49
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Funktionstest in der Reha der 6 Stunden dauert
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Funktionstest in der Reha der 6 Stunden dauert

Hallo Magnolienbaum, :smile: Bin zur Zeit in Reha,dort habe ich einen Termin zu einem Funktionstest von der Ergotherapie,dieser Test dauert 6 Stunden,von 8-12 und von 13 -15 Uhr. Was für eine Reha (Fachrichtung) ist denn das und was hast du bisher dort in der Ergotherapie gemacht ? Was genau dort ge...
von Doppeloma
Di 1. Jan 2019, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verlängerungsantrag Arbeitsmarktrente
Antworten: 5
Zugriffe: 2308

Re: Verlängerungsantrag Arbeitsmarktrente

Hallo Kleeblatt, :smile: zunächst mal ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr für dich, das kannst du ja gebrauchen wenn deine Verlängerung ansteht. :ic_up: Nun zu meiner Frage : Es steht der Verlängerungsantrag meiner Arbeitsmarktrente an und aus gesundheitlichen Gründen mach ich mir keine Sorge abe...
von Doppeloma
Di 1. Jan 2019, 17:50
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Re: Ein gutes Jahr 2019

Hallo Ihr Lieben ALLE, :smile: Da gibt es ja wenig zu ergänzen, unser Foren-Engelchen hat es sehr gut "auf den Punkt" gebracht :ic_up: In diesem Sinne werden wir uns auch ALLE im Neuen Jahr gemeinsam weiter darum bemühen: das Schwierige etwas verständlicher, das erste Chaos (bei manchem User) etwas...
von Doppeloma
Mo 31. Dez 2018, 20:55
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Happy B-Day Manfred 1951
Antworten: 4
Zugriffe: 1222

Re: Happy B-Day Manfred 1951

Hallo Manfred 1951, :smile:

Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag kommen natürlich auch wieder von der Insel Rügen :Birthday:

Liebe Grüße auch an deine Frau von Doppeloma und Doppelopa :umarm:
von Doppeloma
So 30. Dez 2018, 23:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2109

Re: Tipps für Gutachter-Termin ?

Hallo Cleoline, :smile: Gibt es hier irgendwo im Forum eine *Leitlinie* was da auf einen zukommt und wie man sich am besten verhält ? Dazu hast du ja schon jede Menge Links bekommen und Infos nachlesen können, ich habe die Erfahrung gemacht (in ALLEN unseren Begutachtungen der DRV) dass man damit nu...
von Doppeloma
So 23. Dez 2018, 00:42
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch... Aroma
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

Re: Herzlichen Glückwunsch... Aroma

Hallo liebe Aroma, :Bussi: mit leichter Verspätung aber nicht weniger HERZLICH kommen die Glückwünsche auch noch aus dem "hohen" Norden zu dir :Birthday: Alles Liebe und viel Freude sowie etwas mehr Gesundheit im nächsten "halben Jahrhundert" wünschen dir die Wahl-Rüganer :jaa: :cool: Liebe Grüße un...
von Doppeloma
Di 18. Dez 2018, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?

Hallo Cleoline, :smile: Oh Manno - es ist also doch nicht sooo einfach wie gedacht. Ich hatte ihr gestern *die frohe Botschaft* geschrieben, nun muss ich ein wenig *zurückrudern* :depri: Meine Freundin muss also den Widerspruch bei der AfA vorzeigen Dazu wurde hier aber schon oft geschrieben, dass d...
von Doppeloma
Di 18. Dez 2018, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?

Hallo Cleoline, :smile: Ich danke euch von Herzen - endlich Klarheit ! Meine Freundin wird sich ebenfalls sehr über diese Nachricht freuen. Es ist schon dreist, was einem da manche Sachbearbeiter für *einen Bären aufbinden* wollen Vorsicht, das betrifft das allgemeine Verfahrensrecht bei Bescheiden ...
von Doppeloma
Mo 17. Dez 2018, 00:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überprüfung Rentenanspruch
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

Re: Überprüfung Rentenanspruch

hallo Elon, :smile: zunächst mal HERZLICH WILLKOMMEN im K-o-R ... Hut ab, ich bin angenehm überrascht von den Informationen die man hier erhalten kann! das freut uns natürlich sehr so was zu lesen :ic_up: Seit ca. 8 Jahren beziehe ich eine volle unbefristete Erwerbsminderungsrente. Dann ging und geh...
von Doppeloma
Do 6. Dez 2018, 18:21
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Doppeloma
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Re: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Doppeloma

Hallo Ihr Lieben ALLE , :smile: vielen Dank für eure Glückwünsche (habe extra noch auf die Nachzügler gewartet :lachen: ) schön, dass ihr an mich gedacht habt. :ic_up: Halte es jetzt mit "Udo" und lasse es krachen ("Mit 66 Jahren ..."), wenn es vorläufig so bleibt (gesundheitlich und überhaupt), dan...