Die Suche ergab 23 Treffer

von georg
Sa 11. Jan 2020, 19:21
Forum: Politik und Soziales
Thema: Frankreich, Renteneintrittsalter bleibt !
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Frankreich, Renteneintrittsalter bleibt !

Die französische Regierung ist bereit, vorerst auf den umstrittensten Punkt ihrer geplanten Rentenreform zu verzichten. Er sei bereit, die stufenweise Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 64 Jahre bis 2027 aus dem Gesetzentwurf zu streichen, schrieb Premierminister Edouard Philippe in einem Brief...
von georg
Do 9. Jan 2020, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Phsychosomatische Reha - alles kundtun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Re: Phsychosomatische Reha - alles kundtun?

Hallo alle Zusammen ! Bezüglich Demo zur Rentenproblematik unserer Generation, habe ich vom VDK gelesen, dass die da dieses Jahr ein größeres Ding in München starten wollen. Zur psychosomatischen, bzw. Psychiatrie kann ich beitragen, dass ich ebenso schriftlich beantrag habe, dass ich einige Dinge a...
von georg
Mo 6. Jan 2020, 18:10
Forum: Politik und Soziales
Thema: Kein Job zu haben Vollzeitrente statt Teilzeitarbeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1296

Kein Job zu haben Vollzeitrente statt Teilzeitarbeit

Ein Arbeitnehmer kann Vollzeitrente beziehen, obwohl sein Leistungsvermögen nur teilweise gemindert ist. Voraussetzung ist, dass der Teilzeitarbeitsmarkt verschlossen ist. Der Betroffene muss seinen Arbeitgeber nicht erst um Teilzeitbeschäftigung oder Verringerung der Arbeitszeit bitten. Das geht a...
von georg
Di 31. Dez 2019, 16:29
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Jahreswechsel und Wünsche für 2018...
Antworten: 42
Zugriffe: 4460

Re: Jahreswechsel und Wünsche für 2018...

Hallo Zusammen !

Ich schließe mich Engelchen an und wünsche ebenso einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020 !

Bin bei meinem Vater, 81 Jahre alt und wir gehen das Ganze gemütlich an, essen fein, alles ohne Lärm und Böllerei !
von georg
Mo 23. Dez 2019, 22:23
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute zum Geburtstag Aroma
Antworten: 13
Zugriffe: 1196

Re: Alles Gute zum Geburtstag Aroma

Auch noch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag Aroma.
Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen !
von georg
Mo 23. Dez 2019, 19:39
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Frohe Weihnachten ( Weihnachtsthread )
Antworten: 77
Zugriffe: 7881

Re: Frohe Weihnachten ( Weihnachtsthread )

Ich wünsche ebenso allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich ein gutes neues Jahr mit weniger Sorgen !
von georg
Do 12. Dez 2019, 18:53
Forum: Krank
Thema: Deutsche besonders häufig depressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Re: Deutsche besonders häufig depressiv

Das ist ja nicht nur bei den Löhnen so, auch bei der Rente. Die Deutschen müssen in der EU am längsten arbeiten. Haben dann noch die niedrigsten Renten. Habe vorhin auf Phoenix die Debatte im Bundestag, bezüglich dass sie die Selbständigen in die Rente reinholen wollen, gesehen. Da meinte doch einer...
von georg
Do 12. Dez 2019, 15:13
Forum: Krank
Thema: Deutsche besonders häufig depressiv
Antworten: 4
Zugriffe: 1355

Deutsche besonders häufig depressiv

Im Vergleich mit anderen EU-Staaten fühlen sich Deutsche häufiger depressiv, zeigt eine europaweite Gesundheitsbefragung. https://www.n-tv.de/wissen/Deutsche-sind-besonders-haeufig-depressiv-article21452082.html Wundert mich nicht bei dem Wetter, da will man doch am liebsten nur im Bett bleiben. :B...
von georg
Mi 11. Dez 2019, 14:13
Forum: Politik und Soziales
Thema: Rahmenfrist von 24 auf 30 Monate ab 2020 !
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Rahmenfrist von 24 auf 30 Monate ab 2020 !

Also ich denke schon, dass die Ausweitung des Bemessungsrahmens einigen was bringen wird. Aber die AfA steht natürlich noch stärker unter Vermittlungsdruck, wegen der Absenkung des Beitragssatzes zur Arbeitslosenversicherung um 0,4 Prozentpunkte. Bin mal gespannt, wie das bei mir wird, wenn ich näch...
von georg
Mo 9. Dez 2019, 20:17
Forum: Politik und Soziales
Thema: Rahmenfrist von 24 auf 30 Monate ab 2020 !
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Rahmenfrist von 24 auf 30 Monate ab 2020 !

Hallo Doma, ich habe die Fachbegriffe Rahmenfrist, Bemessungsrahmen, Bemessungszeitraum wohl durcheinander gewirbelt. Ich versuchs noch mal. Der Bemessungsrahmen umfasst ein Jahr. Wenn der Bemessungszeitraum im Bemessungsrahmen weniger als 150 Tage beträgt, wird der Bemessungsrahmen auf zwei Jahre a...