Die Suche ergab 47 Treffer

von Distel
Mo 20. Feb 2012, 20:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 6027

Re: Brauche Hilfe

Nicht verzweifeln, auch die AfA muss sich an gewisse Regeln halten: Schweigepflichtentbindung und Gesundheitsfreagebogen sind freiwillig! manchmal kapieren das die Mitarbeiter erst nach einer Beschwerde nach Nürnberg - aber selbst einige Mitarbeiter in Nürnberg brauchen da noch Nachhilfe. Aber irgen...
von Distel
Di 29. Nov 2011, 07:30
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Widerspruch gegen Auswahl der Reha-Klinik
Antworten: 9
Zugriffe: 6072

Re: Widerspruch gegen Auswahl der Reha-Klinik

DANKE, Annette, genau das hatte ich gesucht. :Bussi:
von Distel
Mo 28. Nov 2011, 17:17
Forum: Rehabilitationsmaßnahmen
Thema: Widerspruch gegen Auswahl der Reha-Klinik
Antworten: 9
Zugriffe: 6072

Widerspruch gegen Auswahl der Reha-Klinik

Hallo,

kann man Widerspruch einlegen, wenn man die zugewiesene Klinik für nicht geeignet hält?
(Wo ist die gesesetzl. Grundlage dafür?)
komme über die Suchfunktion nicht so recht weiter.

Danke
von Distel
Do 28. Jul 2011, 14:40
Forum: ALG II und Grundsicherung
Thema: Streß nach nicht teilnahme an Maßnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 5482

Re: Streß nach nicht teilnahme an Maßnahme

Sorry, da hab ich A und B verwechselt....
von Distel
Do 28. Jul 2011, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erwerbsminderung liegt vor was bedeutet das jetzt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3987

Re: Erwerbsminderung liegt vor was bedeutet das jetzt?

Kennt die DRV dieses Gutachten? Damit sollte doch eine berufliche Reha bewilligt werden! Die Aussage des MDK heißt für die Krankenkasse, daß sie Krankengeld zu zahlen hat. Mehr nicht. Die DRV beauftragt ggf. eigene Gutachter. Es ist allerdings bekannt, daß die Bewilligung von Reha (medizinisch und b...
von Distel
Do 28. Jul 2011, 14:08
Forum: Krank
Thema: 1 termin und ich bin ko
Antworten: 21
Zugriffe: 9040

Re: 1 termin und ich bin ko

In meiner schlechten Zeit habe ich mich mit EIN TERMIN PRO TAG über Wasser gehalten. (Arzt oder Einkauf oder Haushalt oder Krankengymnastik) Da war ich nicht überfordert und hatte Erfolgserlebnisse, weil das zu schaffen war. Inzwischen geht wieder mehr, aber ich passe weiter auf, daß es nicht zu vie...
von Distel
Do 28. Jul 2011, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Psychotherapeut - Ausfallhonorar
Antworten: 18
Zugriffe: 7691

Re: Psychotherapeut - Ausfallhonorar

Ohne Therapievertrag keine Therapie, vermute ich mal.
Ich würde die Probleme schildern und zusammen einen Plan machen
bzw. die Vereinbarung mit dem Therapeuten zusammen anpassen.
von Distel
Do 28. Jul 2011, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Untersuchungen darf der MDK/Gutachter machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7220

Re: Welche Untersuchungen darf der MDK/Gutachter machen?

Ohne Einwilligung oder gar gegen den Willen ist eine ärztliche Untersuchung nur in ganz engen Grenzen zulässig. Bei der Wahl der Untersuchungsmodalitäten ist sowohl der Grundsatz der Zumutbarkeit als auch der der Verhältnismäßigkeit von Methode und Mittel zur Erreichung des Untersuchungszwecks zu be...
von Distel
Di 26. Jul 2011, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichstellung mit Schwerbehinderten/Kündigungsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 2449

Re: Gleichstellung mit Schwerbehinderten/Kündigungsschutz

http://www.integrationsaemter.de/Fachle ... index.html

In den ersten 6 Monaten kann man so oder so gekündigt werden.....ohne Integrationsamt.
von Distel
Di 26. Jul 2011, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichstellung mit Schwerbehinderten/Kündigungsschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 2449

Re: Gleichstellung mit Schwerbehinderten/Kündigungsschutz

hab schonmal die Anleitung zum Antrag gefunden, Danke an Doppeloma!

Ich versuche das einfach mal. Wenn das schief geht, bin ich dann wieder beim Thema Rente....