Die Suche ergab 11 Treffer

von calibraps
Fr 16. Nov 2018, 01:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Das B wünsche ich mir um mal bei Veranstaltungen teilnehmen zu können. Natürlich ist es finanziell relevant, da die Begleitperson meist umsonst rein kann. So könnte ich vielleicht jemanden finden der es für mich kostenlos macht. Eine Therapie mache ich bereits, da mir klar ist das die panikattacken ...
von calibraps
Fr 16. Nov 2018, 00:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Nachträglich betrachtet war es auch von mir unverantwortlich (für mich und andere Verkehrsteilnehmer) trotzdem zu fahren, nach einer kurzen "Beruhigungs-Pause", denn wirklich fahrtüchtig war ich ganz sicher NICHT ... Ersteinmal.wieder danke für die ausführlichen Antworten. Ich habe das Gefühl noch ...
von calibraps
Do 15. Nov 2018, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Erst einmal vielen Dank für die Antworten Das B geht meines Wissens nicht nur für öffentliche Verkehrsmittel, sondern auch allgemein im öffentlichen strassenverkehr. Da panikattacken auch ein Anfallsleiden ist, habe ich in meiner Naivität gedacht, das es berechtigt ist. Ich habe keine Merkzeichen be...
von calibraps
Mi 14. Nov 2018, 21:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Nachfolgend die Anhaltswerte zu Neurosen, Persönlichkeitsstörungen und Folgen psychischer Traumen. Darunter sind auch Depressionen eingeordnet: GdB/GdS Leichtere psychovegetative oder psychische Störungen 0-20 Stärker behindernde Störungen mit wesentlicher Einschränkung der Erlebnis- und Gestaltungs...
von calibraps
Mi 14. Nov 2018, 21:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Ehrlich gesagt empfinde ich die 50 unbefristet nicht als positiv.
ich habe unter anderem die Diagnose: schwere soziale Anpassungsschwierigkeiten die in der Tabelle mit mind. 80 eingestuft sind.


Bei den Merkzeichen geht es mir um G (besser noch AG aber das wird schwer) und B
von calibraps
Di 13. Nov 2018, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Hallo zusammen, endlich war gestern die Antwort vom Versorgungsamt da. Habe 50 GDB unbefristet bekommen. Leider ohne jedes Merkzeichen. Jetzt bin ich am überlegen Widerspruch einzulegen. Seit Antrag sind über 7 Monate vergangen (die Berichte aus der Klinik haben so lange auf sich warten lassen) und ...
von calibraps
Fr 14. Sep 2018, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Kurzer Zwischenstand, habe nun wöchentlich eine Termin bei der Psychotherapeutin (der mich sehr aufwühlt) Ende des Monats wieder ein Termin bei meiner Ärztin wegen AU und neuen Tabletten. Fühle mich sehr weinerlich und die Panikattacken sind trotz Medikamenten schlimmer als jemals. Warte immer noch ...
von calibraps
Mi 5. Sep 2018, 10:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Hallo Doppeloma ;) Danke für deine Ausführliche Antwort. Dann schreib ich mal ein paar mehr Informationen. Bin verheiratet, 1 Kind und bin selbst erst 39 Jahre jung. Ich bin schon immer Vollzeit berufstätig und mein Arbeitgeber macht mir zum Glück keinerlei Druck bzw Ärger. Mein Arbeitsplatz wäre si...
von calibraps
Di 4. Sep 2018, 18:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Ich warte seit Monaten auf einen Therapieplatz.... ist Wahnsinn wie unterversorgt dieses Gebiet hier ist. Morgen habe ich einen Erst-Termin ob die Chemie passt, mir wurde allerdings schon am Telefon gesagt, das es dann trotzdem noch ca.3-5 Monate dauert mir einen regelmäßigen Termin zu geben und die...
von calibraps
Mo 3. Sep 2018, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Erfahrung wegen GdB
Antworten: 31
Zugriffe: 57295

Re: Erfahrung wegen GdB

Danke Anja für die Antwort. Bin nur total verunsichert. Das Internet gibt sehr widersprüchliche Aussagen. Zudem hab ich keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Ich nehme seit Beginn Medikamente aber immer wieder werden neue versucht, da die bisherigen nicht wirklich helfen. Die Krankenkasse überweist...