Die Suche ergab 532 Treffer

von aggi61
Mi 30. Jul 2014, 19:31
Forum: Politik und Soziales
Thema: Sozialhilfe für volljährige behinderte Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2223

Re: Sozialhilfe für volljährige behinderte Menschen

Hier ein Musterüberprüfungsantrag:
von aggi61
Di 29. Jul 2014, 03:43
Forum: Krank
Thema: Fragen zur Borreliose
Antworten: 33
Zugriffe: 9279

Re: Fragen zur Borreliose

Moin :kaffee: Hat Deine Tochter denn auch Symptome ? Nein. Der Biß ist ja auch noch nicht so lang her - hab grad mal nachgeschaut: Das war am 9.7. Kannst Du den Befund bitte einstellen ? Wurde neben dem Borrelien- ELISA auch ein Immuno- BLOT gemacht ??? Wenn der ELISA positiv wäre, so müsste automat...
von aggi61
Mo 28. Jul 2014, 14:18
Forum: Krank
Thema: Fragen zur Borreliose
Antworten: 33
Zugriffe: 9279

Re: Fragen zur Borreliose

Ich zitier mich mal selber: Meine Älteste schiebt wegen eines Zeckenbisses grade gelinde Panik ... Der Verdacht hat sich leider bestätigt: Die erste Blutuntersuchung war negativ (direkt nach dem Biß) - aber die zweite leider positiv (irgendwas mit Klasse 1 -2 oder so) :Gruebeln: Meine Tochter soll n...
von aggi61
Do 24. Jul 2014, 10:45
Forum: Politik und Soziales
Thema: Sozialhilfe für volljährige behinderte Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2223

Re: Sozialhilfe für volljährige behinderte Menschen

Das bedeutet, dass nach dem Urteil behinderte Menschen, die bei ihren Eltern oder in Wohngruppen leben und Alg II oder Grundsicherung wegen Erwerbsunfähigkeit bekommen, nicht mehr den verminderten Regelsatz bekommen, sondern den vollen Regelsatz. Zumindest verstehe ich das so ... Bisher bekamen sie ...
von aggi61
Do 24. Jul 2014, 04:01
Forum: Politik und Soziales
Thema: Sozialhilfe für volljährige behinderte Menschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2223

Sozialhilfe für volljährige behinderte Menschen

Seit 1. Januar 2011 erhalten Sozialhilfeempfänger gemäß § 27a Abs 3 Sozialgesetzbuch Zwölftes Buch ‑ Sozialhilfe ‑ (SGB XII) iVm der Anlage zu § 28 SGB XII nur noch Leistungen für den Lebensunterhalt ‑ im Rahmen der Hilfe zum Lebensunterhalt ebenso wie bei den Leistungen der Grundsicherung im Alter...
von aggi61
Mi 23. Jul 2014, 03:23
Forum: Krank
Thema: Fragen zur Borreliose
Antworten: 33
Zugriffe: 9279

Re: Fragen zur Borreliose

Moin :kaffee:

Meine Älteste schiebt wegen eines Zeckenbisses grade gelinde Panik ...

Zecke wurde entfernt, es schien alles OK, aber nach ca. 1 Woche wurde die Bißstelle wieder rot!

Problem an der Geschichte: Sie ist schwanger - Entbindungstermin im September ...
von aggi61
Sa 19. Jul 2014, 03:44
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krankenkassenbeiträge werden neu strukturiert
Antworten: 8
Zugriffe: 3543

Re: Krankenkassenbeiträge werden neu strukturiert

Moin Doma
Mies wäre es, wenn die ALGII-Bezieher einen speziellen "Status" bekommen (und nicht den normalen als "Voll-Mitglied" der KK :Gruebeln: ), der dann auch direkt zur Reduzierung/Begrenzung der Leistungen von der KK führen könnte ...
Es gibt nicht wenige, die sogar das befürchten ...
von aggi61
Do 17. Jul 2014, 02:15
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krankenkassenbeiträge werden neu strukturiert
Antworten: 8
Zugriffe: 3543

Re: Krankenkassenbeiträge werden neu strukturiert

Moin Vrori Ich will es dir einfach mal glauben - gestern hab ich noch in einem der Foren sowas gelesen ... und habs heute schon wieder vergessen :grinser: Aber ich befürchte fast, dass grade im Alg II - Bereich da noch Probleme kommen werden - sicher nicht auf die JC oder auf die KK, sondern auf die...
von aggi61
Do 17. Jul 2014, 02:03
Forum: Politik und Soziales
Thema: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((
Antworten: 45
Zugriffe: 14027

Re: JUCHUUU, die Renten-Anpassung ist da :-(((

ab zum Flughafen und sofort buchen...last minute...roulette..
Wo wollen die beiden denn noch hinfliegen?

Die sind doch schon am schönsten Ort, den sie sich vorstellen können :groehl:
von aggi61
Mi 16. Jul 2014, 03:09
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krankenkassenbeiträge werden neu strukturiert
Antworten: 8
Zugriffe: 3543

Re: Krankenkassenbeiträge werden neu strukturiert

Moin Vrori Sie sind also nicht mehr familienversichert. Wenn Alg II - Bezieher nicht mehr familenversichert sein können - und ich gehe jetzt mal nicht von dem normalen 08/15 - Fall aus, in dem in einer Familie der Vater, die Mutter und die Kinder dann halt jeder einen (ihren) eigenen Versichertensta...