Die Suche ergab 3 Treffer

von zaeda
So 24. Jun 2018, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Schwerbehinderten-Ausweis, wie beim Widerspruch vorgehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6706

Re: Antrag auf Schwerbehinderten-Ausweis, wie beim Widerspruch vorgehen ?

Hallo zusammen, ich hätte noch ein paar kleine Fragen: ich bin bei meinen Recherchen bzgl. der Höhe des GdB und der Merkzeichen auf ein Urteil des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg gestoßen, was einen Fall betrifft, der meinem sehr ähnlich ist. Die Krankheit, die laut LSG zu einem GdB von 70 u...
von zaeda
Mi 20. Jun 2018, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Schwerbehinderten-Ausweis, wie beim Widerspruch vorgehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6706

Re: Antrag auf Schwerbehinderten-Ausweis, wie beim Widerspruch vorgehen ?

Liebe Doppeloma, liebe Agnes, danke für eure Antworten! :applaus: Die versorgungsmedizinischen Grundsätze hab ich mir in den letzten Tagen zu Gemüte geführt und ja, danach zu urteilen wäre es durchaus möglich, Merkzeichen zu bekommen. Nach den Grundsätzen läge mein GdB zwischen 70-100 (realistisch i...
von zaeda
Di 19. Jun 2018, 23:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antrag auf Schwerbehinderten-Ausweis, wie beim Widerspruch vorgehen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6706

Antrag auf Schwerbehinderten-Ausweis, wie beim Widerspruch vorgehen ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass es möglich ist, einen Thread quasi "wiederzubeleben" (wollte keinen neuen aufmachen, da meine Frage zu diesem Thema passt - falls das verkehrt ist seht es mir bitte nach und korrigiert mich ;-) ). Ich habe kürzlich auf Anraten meines Arztes einen Schw...