Die Suche ergab 103 Treffer

von schläfer
Mi 3. Aug 2022, 15:35
Forum: Politik und Soziales
Thema: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....
Antworten: 10
Zugriffe: 14252

Re: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Hallo Engelchen, hallo an alle anderen hier, Du hast richtig erkannt das es für schwer arbeitende nicht gehen wird ohne eine Portion Dauerabschläge und wer versucht trotzdem durchzuhalten wird vielleicht vorher...... Das sprech ich nicht aus. Aber genauso wird auf dem Schachbrett gerechnet. Neu es w...
von schläfer
Sa 4. Jun 2022, 16:45
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18409

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Hallo alle zusammen, gut ,dass die EM Rente aufgewertet wird ist leider nur die die eine Seite. Zwei Jahre müssen weiter ins Land gehen. Dann müsste es eigentlich für die Zeit dazwischen einen Abschlag geben. Nein, natürlich nicht. Wer die Debatte im Bundestag gehört hat weiß wo wir stehen. Da hat m...
von schläfer
Do 26. Mai 2022, 21:14
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18409

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Hi all, glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann ? Wäre ja schön von Herrn Heil, aber die anderen schreien wegen Krieg und Inflation und zu teuer, ach und Haltelinie nach 2025 wird auch nix. Tja und wenn wir schon dabei sind lassen wir die Leute wie zu Kaiser`s Zeiten bis 70 arbeiten. Und wer braucht s...
von schläfer
Do 19. Mai 2022, 20:09
Forum: Politik und Soziales
Thema: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....
Antworten: 10
Zugriffe: 14252

Re: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Hi Engelchen, ja ,ja die Ökonomen. Man meint ja nun, eigentlich ginge es erst mit 70 Jahren zu steuern. Siehe hier : (Quelle: T-Online) https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/id_92211570/rente-mit-70-so-reagiert-das-netz-auf-die-oekonomen-forderung.html Ich bin aber der Meinung ,dass ist an ...
von schläfer
Do 14. Apr 2022, 22:40
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18409

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Hallo Tacker :smile: Seufz,es ist leider wie es ist. Besser das, wie überhaupt nichts :Gruebeln: . Bin schon froh wenn auch Anschluss-Renten und oder Witwen/Witwer mitbedacht wurden bei diesem Entwurf. Und das ganze so zumindest (auch nicht fair für vor 2001) ab 2001 stattfindet, sollte dieses dann ...
von schläfer
Mo 4. Apr 2022, 10:02
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18409

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Hallo mayday, daß schöne daran ist aber auch das man hier an alle Em Rentner und ehemaligen Em Rentner die in Altersrenten, oder Witwer oder Witwen deren Angehörige EM Rente zur dieser Zeit ab 2001/2014 hatten dabei mitbedenkt. Ich hoffe das es wahr wird, denn noch ist es nur ein Referentenentwurf. ...
von schläfer
Do 24. Mär 2022, 15:04
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18409

Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Hallo zusammen, ab 2024 bekommen die ehemaligen und die Jahrgänge von 2001- 2014 7,5% Jahrgänge ab 2014 -2018 4,5% mehr Rente. Dabei wird auch an Rentner gedacht die in andere Renten gewechselt haben. Hier die Quelle: https://www.rnd.de/politik/erwerbsminderungsrente-diese-verbesserungen-plant-arbei...
von schläfer
Sa 1. Jan 2022, 16:13
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Jahreswechsel für das neue Jahr....
Antworten: 51
Zugriffe: 58907

Re: Jahreswechsel und Wünsche für 2018...

Hallo liebe Foristen, ich wünsche ein Frohes neues Jahr 2022. Das es gesünder für euch wird und auch schmerzärmer. Das die Behörde in euren Fällen ebenfalls euch helfen und die Steine aus dem Weg geräumt werden. Ich freue mich für jeden wenn es für ihn positiv verläuft . Respekt habe ich für dieses ...
von schläfer
Mo 29. Nov 2021, 15:36
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113571

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Liebe Mina, Auf der einen Seite hast du recht, dass man Corona natürlich wie Grippe trotz Impfung bekommen kann. Das lass ich so auch stehen, mir ging es aber darum, dass je mehr Menschen geimpft sind die Mutationen des Virus schwächer werden. Zum Beispiel die Pocken, die gibt es zwar noch aber dadu...
von schläfer
Mo 29. Nov 2021, 14:18
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113571

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo Mina, ja ich habe mich auch mit dem Thema Impfung befasst. Hast du eigentlich Corona Kranke selber gesehen? Ich habe in meinem Bekanntenkreis von März bis Mai drei Menschen gesehen, zwei leiden noch an Long Covid die beiden sind um die 40 Jahre und können nur mit entsprechenden Medikamenten am...