Die Suche ergab 12 Treffer

von rebeon
Fr 15. Apr 2022, 06:18
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18459

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Hallo Tacker :smile: Und das ganze so zumindest (auch nicht fair für vor 2001) ab 2001 stattfindet, sollte dieses dann auch wirklich so Gesetz werden es ist noch nicht im Bundesrat verlesen worden. Liebe Grüße schläfer Hallo Zusammen, die EM-Rentner vor 2001 haben zwar auch nur die Zurechnungszeit ...
von rebeon
Do 4. Jun 2020, 07:22
Forum: Politik und Soziales
Thema: 16% ab 1.Juli, Mehrwertsteuersenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 11107

Re: 16% ab 1.Juli, Mehrwertsteuersenkung

Guten Morgen,

ich befürchte, dass von dieser Senkung beim Verbraucher nichts ankommen wird, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß rebeon
von rebeon
Fr 12. Apr 2019, 11:04
Forum: Politik und Soziales
Thema: Mütterrente
Antworten: 17
Zugriffe: 20494

Re: Mütterrente

maday hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 09:23
Nach dem am 08.04. meine Nachzahlung auf dem Konto eingegangen war, ist heute der neue Bescheid hinterher eingetrudelt.
Hallo maday,

werden darauf auch die Abschläge der EM-Rente vorgenommen oder gibt es die Punkte, bzw. den Gegenwert ungekürzt?

Gruß rebeon
von rebeon
Fr 29. Mär 2019, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 43740

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Einen Bescheid habe ich nicht erhalten, aber ich habe ein plus von 0,77 € :groehl: :Yeah:
von rebeon
Fr 22. Mär 2019, 09:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 43740

Re: Zusatzbeitrag Krankenkasse ab 1.1.2019

Deshalb sollten alle noch einmal genau ihre Rentenzahlbeträge zum Jahresende 2018 und Januar 2019 vergleichen. Ich bin der Meinung die neue hälftige Verteilung DRV und Rentner ist bereits im Januar erfolgt, aber durch die Erhöhung des Pflegebeitragssatzes von 0,5% kaum spürbar. Gruss maday Hallo ma...
von rebeon
Do 7. Mär 2019, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verlängerungsantrag Arbeitsmarktrente
Antworten: 19
Zugriffe: 29556

Re: Verlängerungsantrag Arbeitsmarktrente

Hallo Kleeblatt,

herzlichen Grlückwunsch auch von mir.

Deine Erleichterung kann ich gut nachvollziehen, meine Arbeitsmarktrente läuft zwar noch bis Ende 2020, aber ab und an mache ich mir auch schon Gedanken bezüglich der Verlängerung.

LG rebeon
von rebeon
So 11. Nov 2018, 06:14
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Doppeloma
Antworten: 13
Zugriffe: 13220

Re: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Doppeloma

Liebe Doppeloma,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

LG rebeon
von rebeon
Fr 22. Jun 2018, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilweise Erwerbsminderung als Dauerrente, verliere ich jetzt meinen Job?
Antworten: 3
Zugriffe: 4948

Re: Teilweise Erwerbsminderung als Dauerrente, verliere ich jetzt meinen Job?

Hallo Tripstrille, ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und dort endet laut Tarifvertrag das Beschäftigungsverhältnis ohne eine Kündigung, wenn eine unbefristete EM-Rente, egal ob Teil oder Voll, bewilligt wird. Allerdings hat der Arbeitnehmer die Möglichkeit, die Weiterbeschäftigung zu beantr...
von rebeon
Mo 1. Jan 2018, 09:07
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Jahreswechsel für das neue Jahr....
Antworten: 51
Zugriffe: 59013

Re: Jahreswechsel und Wünsche für 2018...

Hallo in die Runde, auch von mir die besten Wünsche zum Jahresechsel und für 2018. Wenn ich bedenke, wie 2017 für mich angefangen ist und sich aus dem ganzen Dunkel dann doch alles zum Positiven entwickel hat, auch wenn es Nerven gekostet hat. Die volle EM-Rente für 3 Jahre als Arbeitsmarktrente ab ...
von rebeon
So 24. Dez 2017, 08:12
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Frohe Weihnachten ( Weihnachtsthread )
Antworten: 92
Zugriffe: 67854

Re: Erholsame Weihnachtsfeiertage 2017 !!!

Vielen Dank für deine lieben Worte und das schöne Gedicht, liebes Engelchen :Bussi: .

Ich wünsche Dir und allen Anderen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage :winke:

Liebe Grüße rebeon