Die Suche ergab 70 Treffer

von brillenetui
So 18. Feb 2024, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern

Soll ich diesen Antrag von der Krankenkasse gar nicht ausfüllen oder dann unter 10 Std. Pflegezeit/-aufwand eintragen? Vielen Dank, Cass. Hallo, ich habe dass damals garnicht ausgefüllt irgendwann wurde ich glaube ich angerufen ,ob ich es jetzt mache oder nicht,dann habe ich gesagt brauche ich nich...
von brillenetui
So 18. Feb 2024, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Pflegegeld bei Pflegegrad 2 der Eltern

Halo, also ich Pfege auch jemanden mit PG2,man liest überall dass das kein Problem sei bei EMR,allerdings habe ich darauf verzichtet(aus Angst),auf die Rentenpunkte(Deine Entscheidung) ,also bei mir wird nix gemeldet bei der DRV ,und ändern wird sich bei meiner Rente eh nix mehr wurde ja hochgerechn...
von brillenetui
Do 19. Mai 2022, 21:17
Forum: Politik und Soziales
Thema: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....
Antworten: 10
Zugriffe: 14255

Re: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Stelle dir vor Friseurin, Krankenschwester, Maurer, Kindererzieherin und alle in schweren Berufen sollen bis 70 oder vielleicht bis 80 arbeiten, dann könnten wir die Rente doch deutlich entlasten, da diese fast keiner mehr sieht. Hallo Schläfer , die Rente mit 70 kommt irgendwann ,ich denke ab Jahr...
von brillenetui
Fr 19. Nov 2021, 11:53
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113577

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo,

hatte übrigens wie bei der 1 und 2 auch bei der dritten keinerlei Beschwerden/Nebenwirkungen (Biontech).
von brillenetui
Di 9. Nov 2021, 18:38
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113577

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo Mike, das ist schön,.das das so schnell ging :ic_up: ...werde morgen mal den HA fragen, ob es zumindest dafür eine Warteliste gibt. LG Anthro Hallo Anthro, war mittags dort´hätte eine Termin am 16 Dezember bekommen,hat aber gefragt ob ich warten will Impstoff wäre übrig,habe ich dankend angen...
von brillenetui
Di 9. Nov 2021, 17:18
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113577

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo,

habe heute meine 3 Impfung (Boosterimpfung )bekommen,3 Wochen vor Ablauf der 6 Monate,ich bin so froh.
von brillenetui
Di 8. Jun 2021, 14:55
Forum: Politik und Soziales
Thema: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....
Antworten: 10
Zugriffe: 14255

Re: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Mal sehen was der Regierung zum Thema "EMR Bezug" einfallen wird ?? Liebe Grüsse Engelchen 22 Hallo Engelchen , das werden wir garnicht mitbekommen,die setzen einfach die Hürde höher,schon alleine deswegen weil die psychischen Krankheiten zunehmen,und der Druck im Arbeitsleben immer höher wird. Vie...
von brillenetui
Di 8. Jun 2021, 11:18
Forum: Politik und Soziales
Thema: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....
Antworten: 10
Zugriffe: 14255

Re: Eintrittsalter in die Altersrente mit 68 ++....

Hallo Engelchen,

Egal wenn man wählt,das kommt irgendwann,genauso wie Steuererhöhungen,wo soll das ganze Geld (Corona,Klimaschutz usw) den herkommen?


Da wird noch gewaltig was auf uns zu kommen.

Ich hätte da ein paar Vorschläge, Klimasolidaritätszuschlag und Coronasolidaritätszuschlag :groehl:
von brillenetui
Mo 7. Jun 2021, 09:53
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113577

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo, ist schon einiges Ungerecht,bei uns wurden 2500 Menschen angeschrieben sich impfen zu lassen ,wegen enger Wohnraumsituation bzw Problemviertel(3 Tage Sonderimpfung),1700 Impfungen wurden durchgeführt der Rest ist nicht erschienen. Manche wollen sich unbedingt impfen lassen und bekommen kaum e...
von brillenetui
Di 1. Jun 2021, 06:20
Forum: Politik und Soziales
Thema: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen
Antworten: 234
Zugriffe: 113577

Re: Vorgezogene Coronaimpfung durch Vorerkrankungen

Hallo brillenetui, ja ich befürchte ab 07.06.21 Chaos pur. Dann drehen selbst die Hausärzte am Rad, weil mehr Impfstoff soll ja noch nicht geliefert werden und da dann alle dran sind gibt das Rauferei. Also ich drück jedem die Daumen und wer kann soll noch vorher seinen Impftermin abschließen. LG s...