Die Suche ergab 39 Treffer

von Tacker
Do 18. Aug 2022, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Forum für die Schweiz??
Antworten: 2
Zugriffe: 11055

Re: Forum für die Schweiz??

Engelchen22 hat geschrieben:
Mo 4. Jul 2022, 15:30
Was bitte ist " IV " ?
Invalidenrente in der Schweiz.
von Tacker
Do 14. Apr 2022, 18:54
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18426

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Bei einer Gleichstellung mit späteren Rentnern wären die meisten von uns besser gestellt: Bekäme ich mit einer Gleichstellung, also Hochrechnung bis 65 Jahre, 120 Euro mehr, sind es beim geplanten Entwurf nur 60 Euro mehr. Ob ganze 3 Jahre mehr dazu gerechnet werden oder nur knapp 5 % dazu gerechnet...
von Tacker
Mo 28. Mär 2022, 14:25
Forum: Politik und Soziales
Thema: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten
Antworten: 12
Zugriffe: 18426

Re: Es betrifft ab 2024 alle Erwerbsminderungsrenten

Vielen Dank! Die Bestands-EM-Rentner wären dann aber immer noch finanziell erheblich benachteiligt verglichen mit späteren Rentnern, bei denen bis 65 Jahre hochgerechnet worden ist. Also unbedingt mal die Abgeordneten von Grünen/SPD anschreiben und um Gleichbehandlung mit späteren EM-Rentnern bitten!
von Tacker
Mo 4. Feb 2019, 18:48
Forum: Politik und Soziales
Thema: Wichtig: Grundrenten, Em-renten, Aufruf!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 80553

Wichtig: Grundrenten, Em-renten, Aufruf!!!!

Liebe Mitforisten! Ihr habt bestimmt die Diskussion zur Grundrente mitbekommen. Rückwirkend sollen alle, die 35 Jahre lang gearbeitet haben, eine Rente 10% über dem Niveau der Grundsicherung bekommen. Die Verbesserung der Situation von uns Bestands-EM-Rentnern wurde nie verbessert, mit dem Hinweis, ...
von Tacker
Do 5. Jul 2018, 08:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 14302

Re: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?

Danke, ich habe das glaube ich nun verstanden. Ich passe mich da an. :)
von Tacker
Mi 4. Jul 2018, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 14302

Re: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?

Danke für die Links. Das Forum werde ich mal durchforsten, ich denke, da werden meine vielen Fragen beantwortet worden sein - im Archiv.
von Tacker
Mi 4. Jul 2018, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 14302

Re: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?

Danke :) Ich denke, so völlig allgemeine Fragen ohne Bezug zu meinem Fall werde ich ins Rentenforum stellen. Hier stiftet das nur Verwirrung, denke ich. Hier werde ich konsequent meinen Fall beschreiben und sonstige allgemeine Fragen im DRV-Forum stellen. Nochmal ein großes Lob an alle, die hier so ...
von Tacker
Di 3. Jul 2018, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 14302

Re: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?

Wenn wir uns erst alle Postings mühsam zusammen suchen müssen um den berühmten " roten Faden " ( wieder ) zu finden ... kann die Hilfe und das nötige Interesse verloren gehen. Vielleicht nimmst Du Dir meine BITTE mal zu Herzen ! :Gruebeln: Einen roten Faden gibt es bei den Fragen tatsächlich nicht....
von Tacker
Di 3. Jul 2018, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: EGV - Wie viele Bewerbungen bei Vollzeitarbeit und Pflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 14302

Veränderung der laufenden EM-Rente

Ich habe ein paar hypothetische Fragen, wie sich der aktuelle Bezug einer Erwerbsminderungsrente verändern kann, wenn die Lebenssituation sich ändert. Angenommen ein EM-Rentner pflegt seinen Partner über Jahre hinweg, steigt dann die Höhe der aktuellen EM-Rente, weil die Pflegezeiten dann Rentenpunk...