Die Suche ergab 11 Treffer

von Chasun
Di 31. Jan 2017, 14:06
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Doppeloma & Doppelopa brauchen Eure HILFE .....
Antworten: 18
Zugriffe: 41269

Re: Doppeloma & Doppelopa brauchen Eure HILFE .....

Hallo @all Vielleicht haben sich andere Forenteilnehmer auch darüber Gedanken gemacht, diese Sache zu unterstützen, aber im Innersten doch Bedenken sich dabei einzubringen und sich von daher lieber gar nicht im und zum Beitrag geäußert. Ja! :jaa: Genau die Überlegungen von agnes, hatte ich auch scho...
von Chasun
Sa 28. Jan 2017, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KK droht Familienversicherung aufzulösen
Antworten: 11
Zugriffe: 9372

Re: KK droht Familienversicherung aufzulösen

Hallo, also es ist bisher mündlich (telefonisch) abgewickelt und geklärt worden. Ich wollte mich erst melden, wenn was Schriftliches kommt. Aber bisher kam wohl nix. Die mündliche Abklärung ergab, dass sich die KK damit zufrieden gab, dass der Vater irgendwas hinfaxt, was er auch getan hat. Mündlich...
von Chasun
Mi 11. Jan 2017, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KK droht Familienversicherung aufzulösen
Antworten: 11
Zugriffe: 9372

Re: KK droht Familienversicherung aufzulösen

Hallo Vrori,

ich habe noch nichts gehört.
Danke für die Nachfrage.

Edit: Solange es keine Kündigung gibt, wird ja Versicherungsschutz bestehen. Heute geht immerhin vom Steuerberater eine Antwort/Post an die KK raus. Mal abwarten, wie da reagiert wird.
von Chasun
Mo 9. Jan 2017, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KK droht Familienversicherung aufzulösen
Antworten: 11
Zugriffe: 9372

Re: KK droht Familienversicherung aufzulösen

Vielen Dank Vrori,

stimmt alles, was Du schreibst.
Die Frau ist komplett überfordert, kümmert sich so weit sie kann. Morgen erfährt sie mehr.
von Chasun
Mo 9. Jan 2017, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KK droht Familienversicherung aufzulösen
Antworten: 11
Zugriffe: 9372

Re: KK droht Familienversicherung aufzulösen

Hallo Vrori,

lieben Dank für die ausführliche Auskunft. Die Mutter war/ist immer tätig gewesen, einzig den anwaltlichen Weg hat sie noch nicht beschritten.
Irgendwas muss sich da jetzt tun, ist ihr bewusst.


Danke!
von Chasun
Mo 9. Jan 2017, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KK droht Familienversicherung aufzulösen
Antworten: 11
Zugriffe: 9372

Re: KK droht Familienversicherung aufzulösen

Hallo Royan, Du sagst genau das, was ich auch denke. Aber ich weiß halt nicht, wie die gesetzlichen Regelungen da aussehen. Also die Kinder sind beide schon volljährig, aber noch in Schulstudiumausbildung. Die Frau ist Mitglied bei der gesetzlichen KK. Die Frau hat letztes Jahr auch schon schriftlic...
von Chasun
Mo 9. Jan 2017, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KK droht Familienversicherung aufzulösen
Antworten: 11
Zugriffe: 9372

KK droht Familienversicherung aufzulösen

Hallo, die KK macht Ärger wegen der Familienversicherung. Frau getrennt lebend, Exmann ist privat versichert. Scheidung wurde noch nicht beantragt. KK möchte sein Einkommen wissen, das teilt Ex natürlich nicht so ohne weiteres mit. KK droht nun telefonisch mit Auflösung der Familienversicherung. Ist...
von Chasun
Mi 4. Jan 2017, 08:15
Forum: Rentenantrag
Thema: Das Rentenantragsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 28841

Re: Das Rentenantragsverfahren

Hallo Doppeloma, ja, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :smile: Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich das Forum zu dem Zeitpunkt schon gekannt hätte. :Gruebeln: Du und Dopa wart auch ganz schön "vorbelastet" (negative Erfahrungen gemacht), aber am Ende wurde ja alles...
von Chasun
Di 3. Jan 2017, 19:28
Forum: Rentenantrag
Thema: Das Rentenantragsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 28841

Re: Das Rentenantragsverfahren

Hallo Cleoline, als ich den Antrag ausfüllte, kannte ich das Forum noch gar nicht. Von daher habe ich dieses Formular (auch auf Anraten meiner Therapeutin) ausgefüllt und habe das sogar als zusätzlichen (!) Platz meiner Symptome ausgiebigst genutzt! Ich habe das Ganze als Vergangenheits, Gegenwarts-...
von Chasun
Mi 23. Nov 2016, 19:13
Forum: Der Gutachtertermin steht an
Thema: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen
Antworten: 10
Zugriffe: 20093

Re: Diverse Links zu speziellen Begutachtungsfällen

Hallo Doppeloma,

das mach ich auf jeden Fall, wenn ich so einen "speziellen" Fall finden sollte. :smile:
(Mich hatten die Themen so oder so interessiert, unabhängig von einem gutachterlichen Verhaltens.)