Die Suche ergab 22 Treffer

von Schwarze Rose
Mi 3. Feb 2010, 09:12
Forum: Politik und Soziales
Thema: Eingeschränkte Wegefähigkeit führt zur EM-Rente
Antworten: 0
Zugriffe: 2597

Eingeschränkte Wegefähigkeit führt zur EM-Rente

Das Urteil könnte Folgen haben… Bundessozialgericht stoppt Rentenversicherer. Kassel (kobinet) Das Bundessozialgericht hat mit Urteil vom 21.03.2006 die immer häufigere Praxis der Rentenversicherer gestoppt, Kranke und Behinderte durch vage Versprechen von der Erwerbsminderungsrente auszuschließen. ...
von Schwarze Rose
Mi 3. Feb 2010, 08:24
Forum: Politik und Soziales
Thema: 1-Euro-Job = keine EM-Rente
Antworten: 10
Zugriffe: 7265

1-Euro-Job = keine EM-Rente

Hallo Ihr Lieben, Gretl hat für uns nachfolgenden Artikel gefunden. Ich weiß von meinem Anwalt, dass jewede Art von Arbeit, auch Selbstständigkeit, die DRV veranlasst eine EM-Rente abzulehnen. Nun haben wir es ja, dank Gretl, schwarz auf weiß. Das Sozialgericht Dortmund hat im Falle eines 47jährigen...
von Schwarze Rose
Mi 3. Feb 2010, 08:18
Forum: Rentenantrag
Thema: Rente..aber was kommt dann??
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Re: Rente..aber was kommt dann??

Hallo Gretl, das Geld bzw. die EM-Rente, die man sich mehr oder weniger mühsam erkämpft hat bekommt also der Staat durch die Einkommenssteuer wieder zurück? Ich hoffe nur, dass die Klägerin gegen dieses Urteil weiter vorgeht. Mit meinem GdB-Bescheid bekam ich eine Bescheinigung für das Finanzamt, da...
von Schwarze Rose
Di 2. Feb 2010, 10:05
Forum: Politik und Soziales
Thema: Diagnosefieber
Antworten: 0
Zugriffe: 2404

Diagnosefieber

Im Diagnosefieber Seit dem 1.1.2009 sind die Qualität und Quantität der ärztlichen Diagnosen in hohem Maße dafür verantwortlich, welche Zuweisungen die Krankenkassen aus dem Gesundheitsfonds für ihre Patienten erhalten Der Fonds berücksichtigt zunächst einen Grundbeitrag von 2.220 Euro pro Jahr und...
von Schwarze Rose
Mo 1. Feb 2010, 15:15
Forum: Politik und Soziales
Thema: Jetzt ist es klar, warum wir keine EM-Rente bekommen
Antworten: 10
Zugriffe: 8004

Jetzt ist es klar, warum wir keine EM-Rente bekommen

Meine Kusine ist fündig geworden und hat den Artikel gefunden, den ich schon verzweifelt gesucht hatte. Lest selbst: Ehemalige jüdische Ghetto-Arbeiter erhalten 500 Mio. Euro Ehemalige jüdische Ghetto-Arbeiter können mit Rentennachzahlungen von insgesamt 500 Millionen Euro rechnen. Die Rentenbehörde...
von Schwarze Rose
Mo 1. Feb 2010, 11:00
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Schöne Liedertexte, die unter der Haut gehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5159

Das Gebet in der Gestalttherapie

Ich tu, was ich tu; und du tust, was du tust. Ich bin nicht auf dieser Welt, um nach deinen Erwartungen zu leben. Und du bist nicht auf dieser Welt, um nach den meinen zu leben. Du bist du, und ich bin ich. Und wenn wir uns zufällig finden - wunderbar. Wenn nicht, kann man auch nichts machen. Erst m...
von Schwarze Rose
So 31. Jan 2010, 12:51
Forum: Plauder- und Spaßecke
Thema: Schöne Liedertexte, die unter der Haut gehen
Antworten: 6
Zugriffe: 5159

Eine Bitte

Das nachfolgende habe ich mal vor langer, langer Zeit gefunden. Ich weiß nicht wer der Autor ist, aber ich finde es sehr schön und passend: Wenn Du mir zuhörst, bekräftigst Du das, was ich sage: aber Dein Zuhören muß ehrlich, einfühlsam und ernsthaft sein. Bitte, schau nicht geschäftig umher; bitte,...
von Schwarze Rose
Mi 27. Jan 2010, 10:54
Forum: Politik und Soziales
Thema: Die Schweinegrippe...
Antworten: 4
Zugriffe: 3235

Re: Die Schweinegrippe...

Schaut mal hier nach:
www.dbu-online.de/index.php?id=203&tx_t ... 44f00c0446
Diesen Link hat mein Hausarzt bzgl. der Schweinegrippe auf seiner Homepage eingestellt.
Liebe Grüße
Schwarze Rose
von Schwarze Rose
Mi 27. Jan 2010, 10:46
Forum: Rentenantrag
Thema: Nahtlosigkeit nach § 145 SGB III NEU (Alt § 125)
Antworten: 36
Zugriffe: 72800

Re: Nahtlosigkeit nach § 125 SGBIII

Wizard hast schon mal selbst bei der DRV Rentenbeiträge entrichtet? Meines Erachtens kannst Du bei der DRV einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben stellen. Das bedeutet, dass Du evtl. eine Umschulung bekommen könntest, die von der DRV finanziert wird. Wenn Du aber bei der ARGE bist und Alg 2 bezie...
von Schwarze Rose
Mo 25. Jan 2010, 13:12
Forum: Politik und Soziales
Thema: Krass
Antworten: 1
Zugriffe: 2269

Krass

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden Abstrakte Verweisbarkeit Bei der Beurteilung der Leistungsfähigkeit wird die abstrakte Verweisung angewandt. Dies verschärft die Lage des Betroffenen deutlich. Die gesetzliche Rentenversicherung hat das Recht, Ihnen einen theoretischen Beruf anzurechnen,...