Die Suche ergab 32 Treffer

von Cleoline
Mi 30. Jan 2019, 13:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 14
Zugriffe: 20872

Re: Tipps für Gutachter-Termin ?

Zwischenmeldung : meine Freundin hatte Bescheid wegen Termin von Gutachterin bekommen und dummerweise hat meine Freundin nach der Gutachterin gegoogelt ............. hätte sie nicht tun sollen, denn es gab nur negative Bewertungen. Inzwischen war sie dort und das Ganze dauerte ca. 15 min. Sooo schli...
von Cleoline
So 30. Dez 2018, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 14
Zugriffe: 20872

Re: Tipps für Gutachter-Termin ?

Hallo ihr Lieben
schonmal vielen Dank für eure Beiträge, werde mich mal durch die Links klicken :smile:

@Amethyst : dieser Link funktioniert nicht für mich - da steht dann, dass ich keine Berechtigung dafür habe
viewtopic.php?f=8&t=843 :confused:

LG Cleo
von Cleoline
Sa 29. Dez 2018, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tipps für Gutachter-Termin ?
Antworten: 14
Zugriffe: 20872

Tipps für Gutachter-Termin ?

Ich musste weder bei meinem Erstantrag, noch jetzt bei meinem Verlängerungsantrag zu einem Gutachter. Daher weiß ich nicht, wie ich meiner Freundin helfen kann, denn SIE hat nun von der RV einen Brief erhalten in dem steht, dass sie demnächst zum Gutachter muss. Daher hier nur kurz die Frage : Gibt ...
von Cleoline
Sa 22. Dez 2018, 14:43
Forum: "Wir habens geschafft aber bleiben hier"
Thema: Mit eurer Hilfe geschafft
Antworten: 2
Zugriffe: 11066

Re: Mit eurer Hilfe geschafft

Und wieder habe ich es mit der Hilfe von einigen Usern hier (und ich möchte Doppeloma besonders erwähnen :Bussi: ) geschafft !
Meine befristete EUR ist nach etlichen Monaten des Wartens weiterhin genehmigt (bis 12.2021) :Yeah: :Yeah:

Vielen lieben Dank für alles

LG Cleo
von Cleoline
Di 18. Dez 2018, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?
Antworten: 7
Zugriffe: 14921

Re: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?

Oh Manno - es ist also doch nicht sooo einfach wie gedacht. Ich hatte ihr gestern *die frohe Botschaft* geschrieben, nun muss ich ein wenig *zurückrudern* :depri: Meine Freundin muss also den Widerspruch bei der AfA vorzeigen und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen - mit der Einschränkung : *unter...
von Cleoline
Mo 17. Dez 2018, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?
Antworten: 7
Zugriffe: 14921

Re: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?

Ich danke euch von Herzen - endlich Klarheit ! Meine Freundin wird sich ebenfalls sehr über diese Nachricht freuen.
Es ist schon dreist, was einem da manche Sachbearbeiter für *einen Bären aufbinden* wollen

LG Cleo
von Cleoline
Sa 15. Dez 2018, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?
Antworten: 7
Zugriffe: 14921

Nahtlosigkeit trotz EMR-Absage ?

Ich möchte hier mal für meine Freundin eine Frage stellen : sie hat EMR beantragt (noch keinen Bescheid bekommen) und musste zum MD der AFA (Krankengeld ausgelaufen) Nun bekommt sie im Zuge der Nahtlosigkeit ALG I. Bei der AfA sagte man ihr, dass bei einer Nicht-Bewilligung der EMR die Nahtlosigkeit...
von Cleoline
Mi 3. Okt 2018, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anrechnung von Pflegekind ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8851

Re: Anrechnung von Pflegekind ?

Hm, wirklich schlauer bin ich leider noch nicht. Kindererziehungszeiten werden doch eigentlich nur für die ersten drei Jahre angerechnet - und da war das Kind noch bei seiner Mutter ............SIE wird wohl diese KEZ angerechnet bekommen, ich leider nicht. Ich hätte den letzten Satz wohl besser al...
von Cleoline
Fr 28. Sep 2018, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anrechnung von Pflegekind ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8851

Re: Anrechnung von Pflegekind ?

Hm, wirklich schlauer bin ich leider noch nicht.
Kindererziehungszeiten werden doch eigentlich nur für die ersten drei Jahre angerechnet - und da war das Kind noch bei seiner Mutter ............SIE wird wohl diese KEZ angerechnet bekommen, ich leider nicht.

LG Cleo
von Cleoline
Do 27. Sep 2018, 09:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anrechnung von Pflegekind ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8851

Anrechnung von Pflegekind ?

Ich bin in einem anderen Beitrag über *Pflegekind anrechnen* gestolpert und da wir auch ein Pflegekind hatten, frage ich mich gerade, ob die Erziehung dieses Kindes auf meine Rente angerechnet wird und ich es jahrelang verpasst habe, dieses Kind bei der RV anzugeben :confused: Vielleicht weiß ja jem...