Die Suche ergab 10 Treffer

von alarmcobra
So 1. Apr 2018, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Häufen sich aktuell die EM-Renten-Überprüfungsverfahren
Antworten: 49
Zugriffe: 86966

Re: Häufen sich aktuell die EM-Renten-Überprüfungsverfahren

Ich würde das Expertenforum der DRV nicht immer für kompetent (ernsthafte Anfragen) in Betracht ziehen. Es sollen dort sehr häufig Trolle sich tummeln ( keine Registrierung erfordetlich). Möchte mich den Beitrag von Hagbard anschließen.

Schöne Ostertage!

Beste Grüße
von alarmcobra
Fr 26. Jan 2018, 06:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Psychotherapie bei Verlängerungsantrag angeben ?
Antworten: 10
Zugriffe: 18257

Re: Psychotherapie bei Verlängerungsantrag angeben ?

Hallo Jupiter, also bei mir war das so mit dem Verlängerungsantrag. Mir wurde von der DRV der Verlängerungsantrag R0120 mit ein Befundbericht, der vom Augenarzt ausgefüllt werden sollte. Ich habe alle meine Fachärzte und mein Hausarzt in der ich in Behandlung bin, im Formular vermerkt. Ich würde auc...
von alarmcobra
So 19. Mär 2017, 18:06
Forum: Rentenantrag
Thema: Ab wann wird Erwerbsminderungsrente gezahlt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 29574

Re: Ab wann wird Erwerbsminderungsrente gezahlt ?

Hallo G.L., ich würde alle Ärzte angeben in denen Du in Behandlung bist. Klar auch Deinen Hausarzt. Mein Hausarzt ist auch mein Vertrauensarzt. Das heist, er hat die Befundberichte meiner Fachärzte. Also unter 3.4 trägst du Deinen Hausarzt ein. Wenn es sich um keine neuen Gutachten geht, dann brauch...
von alarmcobra
Do 16. Mär 2017, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie viele % der EM-Renten werden verlängert?
Antworten: 3
Zugriffe: 4189

Re: Wie viele % der EM-Renten werden verlängert?

Hallo Lutti,

ich glaube wohl kaum das es eine solche Statistik gibt. Was würde es Dir/Uns bringen? Ich bin über 55 Jahre, voll erwerbsgemindert, unbefristeten GdB 90 mit Merkzeichen, und werde definitiv nicht mehr arbeiten gehen. Wünsche Dir viel Erfolg und Glück.

Beste Grüße
Alarmcobra
von alarmcobra
Do 29. Dez 2016, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlt ZVK auch bei EM ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6189

Re: Zahlt ZVK auch bei EM ?

Hallo Cleoline, ich bin kein Experte in diesem Bereich aber auch ich bekomme von meiner Betriebsrentenversicherung zu meiner gesetzlichen Erwerbsminderungsrente eine (kleine) Betriebserwerbsminderungsrente. Das sollte bei Dir (öffentlicher Dienst) aus der - Die Versorgungsanstalt des Bundes und der ...
von alarmcobra
Fr 4. Nov 2016, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bin gerade total überfordert ...
Antworten: 20
Zugriffe: 16094

Re: Bin gerade total überfordert ...

Hallo hexe07, es freut mich sehr das Du Deine volle EWR zugesprochen wurde. Über den Verlängerungsantrag würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Deine Gesundheit geht schließlich vor. Diesen Verlängerungsantrag würde ich spätestens Anfang Mai stellen, damit noch ausreichend Vorlaufzeit besteht....
von alarmcobra
Do 28. Apr 2016, 17:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: komische Bewertung
Antworten: 2
Zugriffe: 3429

Re: komische Bewertung

Hallo Maulwurf 94, Das sieht für mich klar nach volle Erwerbsminderungsrente aus. Handelt es sich hier wirklich um ein Gutachten der BFW oder ist das nur ein Anschreiben für die DRV? Hast du einen LTA Antrag gestellt wenn ja dann müsstest du diesen wieder zurücknehmen weil beides geht nicht Rentenan...
von alarmcobra
Mi 24. Feb 2016, 07:54
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149461

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Hallo Fee, bin ganz Deiner Meinung. Habe bei beiden positiv.abgestimmt. Aktuell steht bei heute.de "Lawine der Altersarmut droht."Lawine der Altersarmut" droht 3,4 Millionen Rentner gelten als arm - bei keiner anderen Bevölkerungsgruppe ist die Armutsquote in den letzten Jahren so stark gestiegen. A...
von alarmcobra
Mo 8. Feb 2016, 16:14
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderung-
Antworten: 256
Zugriffe: 149461

Re: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderu

Erledigt und hoffe das es für uns erfolgreich verlaufen wird. Die Hoffnung stirbt zum Schluß!!
Vlg
von alarmcobra
Fr 4. Dez 2015, 13:54
Forum: Unsere Zukunft
Thema: Seniorenaufstand: Petition-Altersarmut-Rente
Antworten: 17
Zugriffe: 16641

Re: Seniorenaufstand: Petition-Altersarmut-Rente

Habe unterschrieben.
LG
Alarmcobra